Fragen zu Valalta

Paar-BW

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Paar -BW

Hallo liebe Mitglieder!

Wir möchten uns kurz vorstellen, wir heißen Reiner
und Gabriele und sind neu hier.
Beim googeln sind wir auf eure Seite gelandet, und jetzt hoffen wir
das ihr uns ein paar Tipps geben könnt.

Wir machen ab 28.05.2010 das erste mal Fkk – Urlaub, und haben uns
die FKK-Anlage in Valalta ausgesucht. Wir müssen dazu sagen das wir
bisher auch noch nicht in Kroatien Urlaub gemacht haben. Wir waren bisher
meistens in Italien oder Spanien, ihr seht also das es absolutes Neuland für uns ist.
Deswegen haben wir ein paar Fragen in der Hoffnung dass ihr uns mit einigen Tipps helfen könnt.
Wir haben in der Anlage ein Appartement mit kleiner Kochzeile gebucht, wir möchten
aber vor Ort das essen dazu buchen, was ja möglich ist.
Wir sind uns aber nicht sicher ob wir nur Frühstück oder gleich Halbpension nehmen
sollen. Wir würden lieber am Abend in ein Lokal unserer Wahl gehen, könnt ihr das
empfehlen? Und wie sind die Preise so im Durchschnitt?
Und wie sieht es mit dem Geldwechseln aus, sollte der schon in Deutschland erfolgen
oder besser vor Ort ?.

Außerdem sind wir nicht sicher wie wir uns richtig verhalten sollen.
Wir wissen ja das es eine Fkk-Anlage ist, sind uns aber nicht sicher ob man auch
Nackt zum essen (Frühstück-Abend) und zum Einkaufen in einen Laden geht.

Wie ist es mit dem Bezahlen auf dem Gelände, kann man die Rechnungen zum bsp.
von der Poolbar auf das Zimmer schreiben lassen, und am Abreisetag bezahlen?

So ihr seht es sind einige fragen die wir haben, und bedanken uns schon mal im
Voraus bei euch für eure Hilfe.

Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub, egal wann und wo ihr in
Verbringt.

Lg. Reiner+Gabriele
 
D

dingo

Guest
AW: Fragen zu Valalta

Hallo,

das Geld kann man in der Stadt Rovinj tauschen, z.B. in einem Cafe Finlandia. Da bekommt man einen viel besseren Kurs als auf dem Campingplatz.

Zum Nacktlaufen: Zum Essen kann man nackt gehen, aber es ist z.B. nicht mein Geschmack. Beim Essen würde ich mir etwas anziehen, denn das ist ja eine Hygienesache. Zum Einkaufen in den Laden ist eine Kleidung vorgeschrieben. Ist halt aus Hygienegründen so.

Zum Essen: Das Frühstück im Restaurant auf Valalta ist sehr gut, sehr zu empfehlen. Zum Essen am Abend in ein Restaurant zu gehen, ist eine gute Idee. Es gibt nämlich auch außerhalb des Camps wunderbare Lokalitäten, die man dann auch aufsuchen kann.

Ich bin ein absoluter Valalta- und Rovinjfan und kann euch zu der Wahl nur gratulieren. Ich denke, ihr werdet es mögen!!
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Fragen zu Valalta

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ob Frühstück oder gleich Halbpension ist Geschmacksache, ich für mich würde gerade in Valalta, wo es viel Auswahl an Restaurant´s in und um Valalta gibt, nur Frühstück nehmen. Dann ist mal flexibler, und Mittag´s braucht man ja oft garnicht so viel. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache.
Zur Bekleidung. Also Essen gehen wir auch angezogen, im Supermarkt und in der Rezeption ist Kleiderpflicht. Ansonsten, tagsüber immer nackt. Abend´s kommt es auf die Temperaturen an.
Die Preise beim Essen gehen sind sehr unterschiedlich, ob auf dem Platz oder Auswärts. Wenn ihr da spezielle Tipps für Restaurants ausserhalb Valalta braucht, müsstet ihr nochmal schreiben, in Valalta sind die Preise überall fast gleich.
Wir sind Camper von daher weiß ich nicht ob man Rechnungen in Restaurants auch auf die Endrechnung schreiben kann, den Begriff Zimmerrechnung verstehe ich jetzt nicht ganz, Valalta ist kein Hotel. Auch der Begriff Poolbar ist mir neu. Es gibt in Valalta ein Schwimmbad und am Schwimmbad gibt es ein Bistro.
Geldwechsel wie schon geschrieben, am besten in der Stadt, viel günstiger als auf dem Camp. Zu viel Bargeld muß auch nicht sein, gibt auch am Platz einen EC-Automat.
Liebe Grüße und viel Spaß an der Vorfreude, ich freue mich bei unserer verschneiten Landschaft auch schon wieder sehr auf Valalta.
 

Paar-BW

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

Hallo Valaltamaus

Vielen Dank erst einmal für deine schnelle und auch ausführliche
Antwort auf unsere Fragen.
Und Entschuldige bitte die Frage zur Zimmerrechnung und Poolbar,

du hast ja Recht, Valalta ist eine Fkk-Ferienanlage und kein Hotel.
Wir sind das einfach noch so gewohnt von unseren letzten Urlauben
auf Fuerte, wo wir alle Getränke und Speisen auf dem Gelände des Hotels
auf unsere Zimmernummer schreiben konnten und die Rechnung dafür erst am
Abreisetag begleichen mussten.
Außerdem hast du uns in unserer Absicht bestärkt, das wir nur
Frühstück dazu buchen werden. Wir wären dir auch sehr dankbar wenn du uns
ein paar Tipps für Lokale außerhalb der Anlage geben würdest,
am besten eines mit guten Fleisch und Fischgerichten, das man zu Fuß erreichen
kann. Jetzt haben wir noch eine andere frage, wie sieht es mit Einkaufen aus,
gibt in der nähe einen Markt, wo man Lederartikel und dergleichen kaufen kann?
Wir sind über jeden Tipp dankbar, da wir nur eine Woche in Valalta sind und
diese kurze Zeit natürlich voll genießen möchten.
Ach und die Vorfreude steigt auch mit jedem Tag wo es hier so kalt ist, wir
für uns haben jetzt so langsam genug vom Schnee und der Kälte.

Also vielen Dank nochmals
und liebe Grüße von der Schw.Alb
Paar-BW.
 

Paar-BW

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

Hallo Hans Peter
Vielen Dank mit dem Tipp für den Reisefüher, wir haben uns
die Informationen gleich ausgedruckt.

Lg. Paar-BW
 

Paar-BW

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

Hallo dingo

Vielen Dank für deine Antwort auf unsere Fragen,
vor allem das mit dem Essen sehen wir genauso wie du.
Auch wir finden es Hygienischer wenn man zum Essen
etwas anhat, wir wollten nur nicht den Eindruck erwecken,
das wir verklemmt sind oder negativ auffallen,
da wir schon gelesen haben, das immer mehr Gäste in Valalta
sich nicht mehr Nackt bewegen. Schließlich haben wir
diese Fkk-Anlage mit Absicht ausgesucht, allerdings beschränkt
sich unsere Fkk-Erfahrung auf den Baggersee wo wir im Sommer
immer hingehen.
Außerdem haben wir für uns beschlossen, das
wir nur Frühstück dazu buchen werden, dann sind wir Flexibler
wenn wir abends zum essen gehen möchten.

Wir Danken für deine Zeit und Mühe.
Schöne Grüße von der Schw.Alb.
Paar-BW.
 
D

dingo

Guest
AW: Fragen zu Valalta

hallo,
Außerhalb von Valalta gibt es einige Restaurants, die nur ein paar hundert Meter vom Camp entfernt sind. Diese heißen z.B. Lastavicja (in der Kurve vor Valalta), Kazun oder auch der Wildgriller Ramon. Wenn es dann kurz vor eurer Abreise ist, können wir euch die Wege noch genauer beschreiben.
 
D

dingo

Guest
AW: Fragen zu Valalta

Zur 2. Frage von euch: in rovinj gibt es viele Stände und Geschäfte mit allen möglichen Waren. Rovinj ist ca. 6 km von Valalta entfernt, aber es verkehrt ein Bus zwischen der Stadt und dem Camp. Auch gibt es dort ein schönes Abendleben, viele Cafes und Restaurants. Und natürlich eine wunderbare Altstadt, die man gesehen haben muss.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Fragen zu Valalta

Hallo Paar-BW,

die Antworten, die ihr bisher auf eure Fragen erhalten habt, kann ich als langjähriger Valalta-Urlauber nur bestätigen.

Wenn ihr die kroatische Küche kennen lernen wollt, so müsst ihr unbedingt abends die Restaurants in der Umgebung von Valalta oder in Rovinj besuchen. Zu eurer Reisezeit ist es in der Stadt noch nicht so voll, so dass ihr auch keine Probleme mit der Parkplatzsuche haben werdet.

Da ihr bisher hauptsächlich in Hotels gewohnt habt, dürft ihr von der Bungalowanlage in Valalta nicht enttäuscht sein. Es ist hier alles etwas einfacher und spartanischer als in einem Hotel. Ihr werdet dafür aber bestimmt von Valalta selber (Strand, Landschaft usw.) begeistert sein.

Eure täglichen Einkäufe könnt ihr auch auf dem Supermarkt in Valalta tätigen. Dort ist das meiste zwar etwas teurer als in der Stadt aber wegen einer Flasche Bier oder einer Flasche Wein, die man abends auf der Terrasse noch genießen will, fährt man nicht eigens nach Rovinj.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin sicher, ihr werdet eure Entscheidung nicht bereuen.
 

nikl1000

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

hallo ihr beiden,

hab mich eben erst in dem forum angemeldet.

durch die einzelnen Kommentare wurdet ihr ja schon richtig eingenordet.

Wir haben einen Dauercampingplatz in Valalta, und sind ab 23.5. unten - wenn ihr also unten Hilfe braucht. Jeine Scheu einfach bei uns melden
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Fragen zu Valalta

hallo ihr beiden,

hab mich eben erst in dem forum angemeldet.

durch die einzelnen Kommentare wurdet ihr ja schon richtig eingenordet.

Wir haben einen Dauercampingplatz in Valalta, und sind ab 23.5. unten - wenn ihr also unten Hilfe braucht. Jeine Scheu einfach bei uns melden

Hallo nikl1000, willkommen im Forum. Auch wir sind Dauercamper (Saline Platz 1703)
Vielleicht sieht man sich ja einmal :)
 

nikl1000

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

na klar - nachmittags auf ein bierchen an der südkurve
 

aurelia.sonne

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

Hallo,
auch ich habe mich eben erst angemeldet, teile in etwa das schicksaal von Paar-BW. Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten mal nach Valalta und beim googeln bin ich dann auch hier gelandet.

Nun interessiert es mich schon: ist es wirklich so, dass es da einen grossen Anteil an Textilern gibt, wie anderswo beschrieben? Wir werden uns auch einen Bungalow oder App. nehmen, wie ist es dort so?

Grüsse
Aurelia
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Fragen zu Valalta

Hallo aurelia.sonne

Herzlich willkommen im Forum. Deine Frage wird jedes Jahr auf's neue gestellt und es endet in einem unendlichen Thread. Darum schlage ich vor, schau dich im Forum einmal um und nutz auch ruhig die Suchfunktion dazu, denn es steht sehr viel schon darüber geschrieben.
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
AW: Fragen zu Valalta

Hallo Peter,
schön das wir uns auf Valalta treffen. Nach so dem Winter, und der vielen Arbeit, freuen
wir uns natürlich alle auf ein Wiedersehen.
LG M.
 

nikl1000

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Fragen zu Valalta

lasst euch überraschen, die App sind nicht so der wahre Brecher - aber der Platz ist echt supertoll

Hallo,
auch ich habe mich eben erst angemeldet, teile in etwa das schicksaal von Paar-BW. Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten mal nach Valalta und beim googeln bin ich dann auch hier gelandet.

Nun interessiert es mich schon: ist es wirklich so, dass es da einen grossen Anteil an Textilern gibt, wie anderswo beschrieben? Wir werden uns auch einen Bungalow oder App. nehmen, wie ist es dort so?

Grüsse
Aurelia
 

watson123

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Leute,
kann mir jemand ein Hotel oder Ferienanlage empfehlen in der man Tennsispielen kann, sprich die entweder Tennisplätze hat oder wo es in der Nähe Plätze gibt?
 
Top Bottom