Tatsächlich meine ich mich nur an einen Kommentar erinnern zu können, der jetz weg ist... Zugegeben, er war nicht hilfreich und klang in meinen nicht-FKKler Ohren auch falsch. Aber #7 finde ich tatsächlich erheblich kontroverser und aggressiver, aber seis drum.
Vll verhält es sich mit FKK wie mit dem Campen - ist demnächst erstmal total out und kommt dann wieder? Trends ändern sich immer mal wieder....
Allerdings: wir hatten hier doch auch irgendwo den was-braucht-man-am-Strand-Strang. Das im Hinterkopf und auch, was man sich so an Camping-Ausrüstung zulegen und dann stolz präsentieren kann... Vll geht der Trend einfach dazu, zu zeigen, was man hat bzw haben kann. Und nackig kann man in dem ein oder anderen Moment halt grad gar nichts zeigen, außer sich selbst während man angezogen das neuste tolle Badenmoden-Modell vorführen kann.
Und pochen nicht ganz ganz viele FKKler vehement auf ihre naturbelassenen, beschaulichen Plätze? Wer dann mehr Luxus und Tamtam will, der muss ja quasi vom FKK weg. Vll trügt aber auch der Schein und es schreien nur ein paar wenige, dafür sehr laut und zwar so laut, dass sie dem Eindruck vermitteln, still, ruhig, natürlich, das ist FKK, der Rest nicht? Damit verschrecken sie dann alle, die eben das nicht wollen, Nacktheit aber vll ganz toll fänden.
Und wenn ich manchen Strang hier lese.. kommen mir manche FFKler sehr akribisch, fanatisch und geradezu alles andere als locker vor. Oder warum wird sich allenthalben drüber aufgeregt, wenn am FKK Strand mal jmd huch ein Höschen an hat? Da ist alle Gelassenheit plötzlich weg... Geht es beim FKK-Strand nicht darum, dass man da nackt rumlaufen DARF? Und nicht darum, andere zu zwingen, sich auch auszuziehen? Das hält mich z.b. vom FKK-CP fern - dass ich mir damit nicht die Freiheit sichere, nackt sein zu dürfen, sondern in den Zwang begebe, nackt sein zu müssen. Dann lieber auf den normalen CP, wo ggf in einer ruhigen Ecke das Bikini-Oberteil fällt oder ein Inselchen zum Ganzkörper-Sonnen einlädt... Und ja, mein Eindruck von FKK-Plätzen (bzw eigentlich von seinem Stammpublikum) ist nicht der beste und mag sogar sehr falsch sein. Leider sitzt er aber ziemlich fest und auch das stöbern hier im Forum in manchen FKK-Themen hat ihn eigentlich nur noch mehr verfestigt. Und da bin ich dann doch bei Marius - die FKKler verkaufen sich wohl teilweiser einfach suboptimal.