Freizeitgestaltung bei Regen - hat jemand Tipps?

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo,

ab heute ist in Istrien (sind gerade in Rovinj) für die nächsten 3 Tage Regen angesagt. Hat jemand Tipps für uns (2 Kinder - 12 und 8 Jahre), wie wir die Tage bei Regen gestalten könnten? Was gibt es in der Gegend Interessantes zu besichtigen? So etwas wie den Dino-Park, Autoscooter und ähnliches meine ich nicht damit.
Für Eure Vorschläge bin ich jetzt schon dankbar.

Gruß

Fuzzy
 
G

Gismohamm

Guest
ich muß schon lachen,du bist vor ort,redest mit leuten,hast die augen auf und fragst hier was man machen kann.es liegen überall genug prospekte aus ,die man nur lesen muß.
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Da hast Du schon recht. Die Prospekte hier beziehen sich aber überwiegend auf Bootsfahrten, -ausflügen usw. Alles was man bei schönem Wetter unternehmen kann. Die Stimmung bei den Leuten hier ist von "schnellstens nach Hause zurück" bis "nicht mehr aus dem Wohnwagen raus". Die Einheimischen freuen sich über den einsetzenden Regen nach der langen Trockenzeit und schließen ihre Stände, da ja bei Regen sowieso nichts los ist. Ich habe gehofft, dass mir hier jemand einen "Geheimtipp" geben kann.
Gruß
Fuzzy
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Fuzzy,

berechtigte Frage! Wir sind bei schlechterem Wetter immer ins Landesinnere gefahren. Motovun, Hum, Pazin, Grozjan (Künstlerdorf, dass ich wahrscheinlich gerade total falsch geschrieben haben...), usw.
Vom Besuch der kleineren Tropfsteinhölen (Link von Sandra) würde ich bei Starkregen abraten. Wenn es zu sehr geregnet hat, sind diese je gesperrt.
Oder einen Tagesausflug nach Slowenien: Postojna (sehr sehr große Tropfsteinhöle, http://www.postojnska-jama.eu/de/, die überschwemmt es so schnell nicht...), mit Besuch des berühmten Gestütts http://www.lipica.org/de/.

Es gibt so vieles zu Sehen! Mach ein Spiel daraus, jedes Kind darf sich auf der Istrienkarte ein Ziel aussuchen und darf bei der Routenplanung helfen => schon hast du sie einen Tag beschäftigt. Nur der Papa, der muss halt fahren... ;)

Oder über Tag ein paar Wörter kroatisch lernen lassen, damit sie am Abend das Essen bestellen können. Ob der sehr schwierigen Aussprache, wir das Gelächter groß sein, und es wird sicherlich spannend sein, was ihr tatsächlich zum Essen bekommt...

lg Edith
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hat doch jetzt schon knapp 26 Grad, was willste mehr? Ab ans Meer oder eine Radtour.
 
V

vn15biker

Guest
Fahrt nach Pula ins Aquarium , sehr interessant.
Und ne Ausstellung mit historischen Treckern gibts auch noch dazu !

Oh, sorry, der link von sonnex ist mir doch glatt entgangen. Die Antwort kam schon mal weiter oben :oops:
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1

Danke für die Links, das Aquarium in Pula haben wir besucht, man kann es nur weiterempfehlen.
Auch allen Anderen danke für Eure hilfreichen Tipps, besonders auch WEdith für den Tipp mit kroatisch lernen lassen. Hat auch Spaß gemacht.
Da ich die Frage am 31.08. gestellt habe, wo es regnerisch war, kann hier eigentlich geschlossen werden. Das Wetter ist in der Zwischenzeit wieder top.

Gruß

Fuzzy
 
Top Bottom