Fremdsprachenschule in Pula

D

Daniel

Guest
so cool...ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schon gepostet wurde (wahrsch. ist das jedem Pulakenner absolut bekannt ;) )...aber ich fand diese Seite soeben und war so begeistert davon, dass ich sie hier gleich posten wollte :)

Fremdsprachen Ital.Franz.usw für Kroaten

Und auch für Ausländer/Gäste gibts Fremdsprachenkurse für die kroatische Sprache!

http://www.byronlang.net
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Daniel,

danke für diesen tollen interessanten Tipp - den werden wir uns vor Ort mal genauer anschauen.
Ich werde vorher mal unsere Vermieterin anschreiben, wie das ist mit der Anmeldung etc.

Liebe Grüße
 
V

vize2

Guest
Hallo Doris

Leider ist es ja so, dass ich mit meinem bayerischen Idiom ganz erhebliche Schwierigkeiten habe, die ganzen Crz und Prz und Vrt vollmundig aus meinem Vokaltrakt zu pressen!
Trotzdem oder gerade deshalb bin ich sehr interessiert daran, was du uns da hoffentlich bald berichten kannst!

Liebe Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
So nun habe ich die ersten Antworten bekommen.

Eine Anmeldung sollte schon gut 3-4 Monate vorher erfolgen, damit die Schule entsprechend planen kann.
Wenn genug Interessenten zusammen kommen, sollte eine eigene Gruppe speziell für deutschsprachige Schüler eingerichtet werden.

Und nun kommt der Haken - 2 Wochen sind hier nicht ausreichend. Ziel ist es die Gruppe 4 Wochen am Stück zu begleiten (oder länger).
Es soll täglich ein Unterricht stattfinden - außer Samstag und Sonntag. Aber vielleicht besteht auch die Möglichkeit einen Kurs zu organisieren für Urlauber, die nur 2 Wochen vor Ort ist, das steht zur Zeit noch gar nicht fest (ich denke, auch hier regelt die Nachfrage die Planung).

Falls die Anzahl der deutschsprachigen Schüler zu gering ist, wird die Gruppe in englisch unterrichtet.

Über Preise konnte mein Kontakt in Kroatien leider noch nichts sagen, da dies erstmal ein reines Planungsobjekt ist und sich nach Bedarf und Nachfrage richtet.

Man kann sich natürlich auch vor Ort persönlich informieren, es sollen auch bald Unterlagen und Flyer zur Verfügung stehen. So ab Ende März/April.

Evtl. kann ja einer der "früh" Anreisenden sich mal schlau machen und etwas "Material" besorgen beim nächsten Aufenthalt?

Liebe Grüße von

Doris
 
Top Bottom