Freundlichkeit in Valalta

D

DerwildeSäger

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Hallo zusammen, wir ( 38,38,6)waren im Sommer etwa 2 Wochen auf Valalta.
Alles hat im grossen und ganzen gepasst.
Unfreundlich wurden wir nirgens behandelt. Allerdings ist es uns aufgefallen, dass die Bedienungen in privat geführten Lokalitäten immer besser auf zack waren als auf Valalta.

Würde manch muffeligen Angestellten auf Valalta mal gerne zu einem Motivationstraining schicken. Aber es sind ja nicht alle so und die muffel fallen eher auf als die freundlichen (diese überwiegen meiner Meinung nach).
Ich habe es mir zum Sport gemacht auch den Muffeln ein lächeln zu schenken und habe es immer wieder geschafft eines zurückzubekommen.
Also bedenkt immer es ist Urlaub, die Saison ist für die Kellner/innen lang ( die Tage auch,die Nächte leider nicht) und auch ihr habt nicht immer gute laune.
Schenkt ein lächeln und ihr werdet eines zurückbekommen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Freundlichkeit in Valalta

schnarche und du schläfst alleine haha passt auch

jadran
 
M

Marius

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Schwarzesonne, solange du selbst in deinem Posting von deiner Frau in der dritten Person sprichst ("meine Frau findet das krank"), bist du wohl immer noch nur eine Person, und zwar offenbar Michael. Zumindest in diesem Fall. Im Übrigen: ich erkenne doch genau, wer von euch beiden gerade schreibt :)

Und solange du mich nicht mit einem gepflegten Plural Majestatis ansprichst, gibt's von mir nicht mal einen simplen Plural für dich. Im Übrigen dürfte es auch sehr angenehm sein, wenn zwei Ehepartner auch mal eigene Meinungen haben. Versuch's mal, Michael! :-D
 
D

dingo

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Hallo,

uns wurde bisher fast immer freundlich begegnet. Ich möchte sogar sagen, dass es jedes Jahr besser wird. Es hat zwar auch früher schon nette Angestellte gegeben, aber die Freundlichkeit hat allgemein zugenommen. Als ich mir z.B. meine Internetkarte im Juli kaufte, wurde mir alles sehr freundlich erklärt. Auch in der Rezeption waren eigentlich alle, mit denen ich gesprochen habe freundlich. Sogar die Müllmänner haben mich gegrüßt!

Wenn man aber sieht, wie unhöflich und fordernd manche Gäste auf Valalta auftreten, verstehe ich auch, dass die Kellner manchmal unhöflich werden.

Ist wie mit manchen hier im Forum: Die meisten diskutieren freundlich, auch wenns mal kontrovers ist und andere (z.B. schwarzesonne) sind immer gleich auf Streit aus, bzw. schlagen schnell einen aggressiven Ton an. Ruhig Blut!! Es ist nur ein Forum, es geht nicht um Leben und Tod!!
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Freundlichkeit in Valalta

Wir sind heute wieder aus Valalta zurück gekommen. Es war unser letzter Aufenthalt in diesem Jahr auf Valalta.
Obwohl für die Angestellten auf Valalta die Saison nun schon seit Ostern andauert, habe ich keinen angetroffen, der unfreundlich oder abwesend gewesen wäre.
Was sich allerdings manche Urlauber leisten und wie diese die Bedienungen in den einzelnen Lokalen blöd anreden oder gar anmachen, das ist schon manchmal fast unerträglich. Scheinbar sind im Urlaub ein paar Minuten Wartezeit auf das Essen oder ein Getränk unzumutbar.
Diese Zeitgenossen müssen sich dann nicht wundern, wenn ein entsprechendes Echo kommt.
Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf die Saison 2010.
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Freundlichkeit in Valalta

Schwarzesonne, solange du selbst in deinem Posting von deiner Frau in der dritten Person sprichst ("meine Frau findet das krank"), bist du wohl immer noch nur eine Person, und zwar offenbar Michael. Zumindest in diesem Fall. Im Übrigen: ich erkenne doch genau, wer von euch beiden gerade schreibt :)

Und solange du mich nicht mit einem gepflegten Plural Majestatis ansprichst, gibt's von mir nicht mal einen simplen Plural für dich. Im Übrigen dürfte es auch sehr angenehm sein, wenn zwei Ehepartner auch mal eigene Meinungen haben. Versuch's mal, Michael! :-D

Eigentlich will ich nicht antworten, weil mich diese Gespräche langweilen. Mein Mann ist ein stockkonservativer Hitzkopf. Aber er ist ehrlich und nennt Probleme beim Namen. Manchmal ist er sehr undiplomatisch, aber ich gehe konform.
Viele Grüße an alle
Nadja
 
F

Frank1

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

...die hoffentlich niemals in Erfüllung gehen werden.

Warum nciht gleich verhaften?
Geldbuße, also wirklich... Willst du die Polizei am FKK-Platz patroullieren lassen? Womöglich nackt, weil das ja ein FKK-Platz ist? :-D

Ich wundere mich schon über so viel Law&Order-Mentalität ausgerechnet bei einem FKK-Fan, obwohl eigentlich wundert mich mittlerweile gar ncihts mehr :)

Genau-alle verhaften!
So wie in den Louis de Funes-Filmen. Nur diesmal nicht die Nackten sondern die mit Badehose:schaf:
 
F

Frank1

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Also ich hab ja mit CPs allgemein und Valalta speziell rein gar nichts am Hut und penne nur in Hotels. Hab mir aus Neugier aber trotzdem den Thread bis hierher durchgelesen und möchte dazu einfach nur schreiben daß die Thematik in den Hotels die ich mittlerweile in HR so kenne, genau die gleiche ist. Einige und mittlerweile wirklich die meisten Angestellten habens kapiert und sind nett, freundlich und zuvorkommend, aber hier und da findet man schon noch auch die Marke "Ostblock". Aber die werden zum Glück tatsächlich seltener und ich denke und hoffe mal auch bald ausgestorben sein.
Es liegt tatsächlich ausschließlich an der Führung. Die muß den Leuten das entsprechend beibringen und wenn einer nicht folgt muß er eben zur Not ausgetauscht werden.
Eine andere Problematik hat mir aber auch der Chef vom bekannt guten Restaurant Goran in Vrsar mal erklärt: Es ist nicht so einfach, gute Leute zu finden aufgrund der Sprachenproblematik, denn in erster Linie sucht man Leute, die einigermaßen deutsch, italienisch und englisch sprechen und das hat nunmal Vorrang. Und dann hat man eben manchmal den einen oder anderen aus dem hintersten Slawonien (Zitat vom Goran), der zwar die Sprachen draufhat, aber von Freundlichkeit noch nie was gehört hat, eingestellt.
Und das muß man dem dann halt auch noch beibringen.

Gruß Frank
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Freundlichkeit in Valalta

...bei meinem Arbeitgeber galt ab 2003 der Wahlspruch: " Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"....
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
AW: Freundlichkeit in Valalta

wir waren in der absoluten Hochsaison Juli/August auf Valata. Alle Servickräfte waren höflich und nett und hilfsbereit. z.B. zeigte ein Mitarbeiter der Rezeption mir wie ich die Wlan Verbindung auf meinen Laptop herstelle.

eak
 
Top Bottom