FW oder Pension in Porec

skusi

neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir meine Frau und ich sind seit Jahren treue Porec-Urlauber - immer Hotel immer Pical!

Seit Feber 2010 haben wir eine kleine Tochter und leider haben wir festgestellt das das gute Pical
nicht unbedingt die optimale Lösung für eine Urlaub mit Kleinkind ist! Die Zimmer sind einfach zu
klein und es fehlt an Kühlschrank usw.

Jetzt suchen wir eine Ferienwohnung oder event. eine kleine Pension mit Frühstücksmöglichkeit und/aber Kochgelegenheit!

was sollte die Ferienwohnung bieten:

- Schlafzimmer muss extra sein - kein Einzimmerappartment!
- Strandnähe
- Proec City sollte zu Fuß in 15 - 20 Min erreichbar sein!
- nicht abgewohnt
- Klima
- SAT-TV

Achja Reisezeitraum wäre vorerst letzte Mai Woche also Anreise 22.05. Abreise 28.05.

Und dan nochmal eine Woche vom 25.06. bis 02.07.

Ciao, Skusi

F

Franto

Guest
Nach deinem Anforderungsprofil und da du schon öfter in Porec warst, kommt wohl nur eine Ferienwohnung in der Siedlung Nova Naselje in Frage. Von wegen Strandnähe (Kommunalstrand in 5 bis 10 Minuten durch den Pinienwald) und Nähe zur Altstadt etwa 15 Minuten. Die dortigen vermieteten Appartements der gehobeneren Preisklasse haben auch Sat-TV.
Hier im Forum sind Immo-Vermietungsspezialisten, die dir weiter helfen können.

skusi

neues Mitglied
Hallo!

Erstmal danke für Eure Hilfe und Tipps!

Am liebsten wäre mir eine Unterkunft in der Nähe vom Pical - wir lieben diesen Abschnitt von Porec - wie heisst dieser Strandabschnitt eigentlich?

Die Appartments von Pical konnte ich mir 2010 ansehen und die wollen mir nicht gefallen!

Hat noch wer einen Tipp!

Danke & Ciao,

Skusi

F

Franto

Guest
Hallo!

Erstmal danke für Eure Hilfe und Tipps!

Am liebsten wäre mir eine Unterkunft in der Nähe vom Pical - wir lieben diesen Abschnitt von Porec - wie heisst dieser Strandabschnitt eigentlich?

Die Appartments von Pical konnte ich mir 2010 ansehen und die wollen mir nicht gefallen!

Hat noch wer einen Tipp!

Danke & Ciao,

Skusi

Ich verstehe, dass dir die abgewohnten Appartements Pical aus Anno 1977, die nach meinem Augenschein bei einem Bekannten, der seit Jahren dort logiert, allerdings sauber und ordentlich gehalten werden, nicht gefällt.

In der "Gegend" um den Komplex Pical (kroatischer Name des Gebietes Borik) käme für dich dann die Siedlung Čimižin über der Durchzugstraße 5002, Istarska Cesta, in einem der dortigen Appt-Häuser in Frage.
Wir hatten vor drei Jahren uns dort umgesehen: Man müsste sich dort ein von der Durchzugstraße entfernteres Haus aussuchen; denn der Straßenlärm trägt bis über die erste Parallelstraße und er beginnt unter der Woche um 5 Uhr früh mit den Bussen und Lkw - und am Wochenende röhren die Biker mit ihrer Hochtourigen und Krachtüten die halbe Nacht auf und ab.

Für dich käme u.U. auch die dem Pical-Hotel nach den Tennisplätzen nördlich benachbarte Siedlung Spadići in Frage. Wird hier von vielen Foris sehr gelobt und ist fest in deutscher Hand:). Allerdings müsstet ihr per pedes schon eine gute halbe Stunde bis in die Altstadt traben - oder mit dem in der Saison bis 22 Uhr verkehrenden Mini-Zug fahren...

skusi

neues Mitglied
danke Franto für deine ausführliche Antwort!

Genau Borik heisst der "Bezirk" mir ist es nicht mehr eingefallen! Werd mal ein paar Appartmenthäuser anschreiben und notfalls auch mal für ein, zwei Tage runter Fahren zur Besichtigungung - wohnen in Kärtnen/Österreich sind dann nur 3 -4 Stunden runter! ;)

Falls wer eine konkreten Tipp für ein Appartment hat wäre es supa wenn er sich bei mir per PM meldet!

Danke!

Top Bottom