Günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf den Weg nach Istrien???

snorkelers

Mitglied
Hallo und frohe Ostern,

ende August fahre ich mit meiner Frau nach Istrien. Wir wollen die Strecke München-Salzburg-Tauerntunnel usw fahren. Wir haben uns überlegt auf dem Hinweg Ecke Salzburg unseren Zwischenstopp einzulegen und auf dem Rückweg vor München zu Übernachten. Wer kennt günstige Übernachtungsmöglichkeiten von Euch??? Wir haben uns überlegt bei Ibis Budget zu Übernachten, kostet so um die 50 Euro die Nacht. Kennt einer von Euch was günstigeres, oder ist der Preis o.k Und hat einer von euch einen Tipp um welche Uhrzeit man die A 9 und die A 99 am besten fahren kann??? Wir fahren am 28.8 von Paderborn los und wollten das Wochenende zurück kommen an den in Bayer die Sommerferien enden. Ich weiss dumme Idee, will am Dienstag versuchen unseren Urlaub etwas zu verlängern damit wir nicht in die Rückreisewelle geraten.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

berno

aktives Mitglied
Hallo, wir kommen aus der nähe höxter mit den Übernachtungen kann ich euch nicht helfen, da ich immer durchfahre, ausser den üblichen Tank und Kaffee stops .
Aber wen du durch den karawankentunnel fährst und das am Samstag morgen sei vor 7uhr dort sonst könnte es eng werden .wir fahren dieses jahr am sonntagmittag los hierund bleiben dann16tg vor Ort , also in der Woche zurück , so umgehen wir immer den Wochenende verkehr.
Lg Berno.

Ps.
Wir haben als alternativ Route immer über Regensburg- Passau und dann Richtung maribor , im Auge falls es mal wieder zwischen Nürnberg und München gekracht hat .
Vorrausgesetzt wie bekommen die Meldung vor Würzburg.

Zuletzt bearbeitet:

snorkelers

Mitglied
Danke schon einmal für die Tipps euch beiden. Wir haben uns schon gedacht das man sehr früh am Karawankentunnel sein muss um gut durch zu kommen. Mit der Route über Regensburg-Passau kann man genau so im Stau stehen wie als wenn man über München fährt. Hat mir heute jemand erzählt der in München studiert hat. Also ich glaube es hat auch etwas mit Glück zu tun ob ich im Stau stehe. Berno, zahlt ihr die Sondermaut für den Karawankentunnel an Ort und Stelle oder nutzt ihr die Videomaut???

berno

aktives Mitglied
Gm und Frohe Ostern,
Etwas glück gehört dazu aber auf der Strecke Regensburg Passau ist meistens weniger Verkehr und letztes jahr war zwischen Nürnberg und München 20km Stau nach einemUnfall. Nein wir holen uns nur die Vignetten für Österreich und Slowenien beim adac in Paderborn, die tunnelmaut bezahlen wir immer vor Ort dauert nur ein paar Sekunden meistens.
Lg

kasper

Mitglied
Genau da übrenachten wir auch immer wenn es nach Kroatien geht. Verkehrgünstig und günstig. Dieses Jahr wollen wir mal über Graz/Maribor oder über Italien gondeln :)

SpeedyGonzales

neues Mitglied
Uns hat man an der Tankstelle nach dem Karawankentunnel das Hotel Krek (www.hotel.krek.si) empfohlen, ist direkt an der Autobahnausfahrt Nr. 3, hat ne Tiefgarage, kostenloses Internet, Aldi und Lidl und Tankstelle sind gleich nebenan, was braucht man mehr.

jogi05

neues Mitglied
Hallo , Jogi05 hier

Um Salzburg , A10 , Ausfahrt " Anif " Dann Richtung St. Leonhardt , Da gibt es einig Gasthöfe .
Gutes Abendessen .
Ü mit Frühstück , Doppelzimmer 50.- bis 60.- € Platz für Gespanne gibt es auch .

UUUUUnd an der Ausfahrt ist ein " HOFER " mit Tankstelle . ( ca. bis 25 Cent günstiger als auf der Autobahn ) .Tanken einfach mit Bank Karte , rund um die Uhr .

Honigblume

Mitglied
wir haben vergangens Jahr im September auf der Hinfahrt im Ibis Budget am Flughafen Salzburg genächtigt. war ok als zwischenstopp. kam 59 € .
auf der Rückfahrt waren wir im Hotel Amedia Express. Waren auch 59 €. ist sehr . in 10 minuten ist man in die innenstadt gelaufen. Könnte mir aberdenken, dass es im August zur ferienzeit teuerer ist.

Top Bottom