Günstiger Campingplatz gesucht; in Istrien oder Kvarner Region

fabijuli

Mitglied
Hallo ba0150,
ihr macht euch aber alle wirklich viel Arbeit. Vielen Dank. Ich habe den Campingplatz Slatina auch schon in Erwägung gezogen. Wenn ich über Happy Ferien buche, muß ich sogar nur 42,40€ bezahlen (gilt aber nur, wenn ich mindestens 7 Nächte buche) und wenn ich mich bis Ende Januar entscheide, bekomme ich auch nochmal 5% Rabatt. Der Platz ist nur leider nicht in der Nähe von einem etwas größeren Ort. Ich wollte gleich nochmal nachschauen, wie weit der Ort Cres entfernt ist. Von der Lage und von den Stränden her scheint er sehr schön zu sein.
Vielen Dank für deine Arbeit
Gruß
fabijuli

fabijuli

Mitglied
Hallo tosca,
auch dir nochmal vielen Dank, ihr macht euch wirklich alle sehr viel Arbeit. Da hat man schon fast ein schlechtes Gewissen; es könnte der Eindruck entstehen, das man andere für sich die Arbeit machen läßt. Aber ich bin selbstverständlich nicht untätig und in jeder freien Minute im Netz und am Suchen. Der Slatina gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Nähe zu einem größeren Städtchen. Ich schaue gleich mal auf Google Earth, wie weit der Ort Cres entfernt ist, allzuweit dürfte das ja auch nicht sein.
Liebe Grüße
fabijuli

fabijuli

Mitglied
Hallo Outdoordreams,
vielen Dank für deine Antwort und deine Arbeit. Camp Cikat ist ganz gewiss was für uns, da waren wir doch schon. Der ist wirklich sehr schön gelegen und der Ort und die ganze Insel einfach traumhaft. Ich habe mal einen Bericht eingestellt, wenn du Interesse hast, schau mal unter:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...campingplatz-cikat-t64062/?highlight=fabijuli

Allerdings finde ich es schön, mal was Neues kennenzulernen und von daher bin ich noch nicht damit durch, das wir wieder zum Cikat oder nach Rovinj zum Polari fahren, sondern suche erst mal nach was anderem Neuem.
Trotzdem vielen Dank und
Gruß
Fabijuli

fabijuli

Mitglied
Hallo tosca,
vielleicht kannst du mir noch einmal weiterhelfen. Ich habe beim Kovacine nach einem Stellplatz gefragt und man hat mir für unseren Zeitraum nur einen Platz anbieten könnten. Es ist die Nr. 84 im blauen Bereich. Leider kann ich, wenn ich auf den Stellplatzplan gehe, mir den Platz nicht anschauen. Bei anderen Campingplätzen ist das manchmal möglich. Vielleicht krieg`ich das ja nur nicht hin. Oder kannst du mir was zu dem Platz sagen? Es wäre toll, wenn du dich heute noch melden kannst, ich habe auf einem anderen Platz vorreserviert und müsste bis morgen zusagen.
Liebe Grüße
Heike

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Heike,

leider kenne ich den Stellplatz blau 84 nicht, weiß aber, wo er ungefähr liegt. Ist halt ein wenig weiter weg aber er liegt nicht an einer Hauptstrasse und in der Nähe der Toiletten. Quer rüber bist auch bald mal am Strand beim Leuchtturm, gerade runter durch die orange Zone und an den Mobilhomes vorbei bist Du dann auch gleich an der Strandpromenade um nach Cres zu bummeln. Wir sind ja STellplatz gelb 102 und benutzen das Sanigebäude in der roten Zone, das neben der blauen liegt, wegen der dortigen Hundedusche, ich finde es nicht allzu weit zum Strand. Auf dem Stellplatzplan kommt er mir etwas klein vor, weißt du die Maße?.

Letztes Jahr hatten sie mal für eine kurze Zeit Fotos der Stellplätze eingepflegt, diese aber leider wieder ruasgenommen, warum weiß ich nicht, angeblich Probleme mit der Software??!

fabijuli

Mitglied
Hallo Tosca,
der Stellplatz ist wohl 8.90 x 8,50 m groß, also 75qm². Das ist uns schon ein bisschen knapp; ich hatte nach einem Stellplatz für 3 Wochen in der Größe 80-100qm², etwas schattig angefragt, aber es scheint keinen mehr mit diesen Kriterien zu geben. Ich habe aber noch eine Anfrage gestartet und einen kürzeren Zeitraum angegeben; wir sind jetzt am überlegen, ob wir diesmal 2 verschiedene Orte anfahren. Cres interessiert mich aber schon sehr. Du kannst mir bestimmt sagen, wie es dort mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht. Es wird ja sicherlich größere Supermärkte geben, ich habe mal was von einem Lidl gehört, gibt es den vor Ort? Das es einen in Mali Losinj gibt, weiß ich.
Schöne Grüße
fabijuli

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo fabijuli

in Cres gibt es nur 2 kleine Supermärkte (einen Konzum und noch einen, dessen Name ich nicht mehr weiß). Beide liegen knapp neben einander (nähe Mamma Mia).
Gruß

Uwe

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Es wird ja sicherlich größere Supermärkte geben ...
fabijuli
Dachten wir auch, aber in dem eher mässig sortierten kleinen Konzum in Cres Stadt fanden wir nicht alles was gesucht wurde (in unserem Fall Babygläschen von Hipp). Wir sind zum Einkaufen nach Mali Losinj gefahren. Dort ausser Lidl ein grosser Super-Konzum und direkt gegenüber ein weiterer grosser Discount-Supermarkt, auch ein DM-Markt neben dem Lidl.

Beim nächsten Urlaub wissen wir Bescheid: vor Überfahrt zur Insel Cres auf jeden Fall die Vorräte aufstocken, da vor Ort nur begrenzte Versorgungsmöglichkeiten, was wir so nicht erwartet hatten, da Cres Stadt ja der Hauptort der Insel Cres ist.
Die Anfahrt nach Mali Losinj nur zum Einkaufen ist doch relativ weit und zeitaufwendig.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Fabijuli,

im Konzum in Cres findest Du eigentlich alles zum täglichen Bedarf (wenn's nicht gerade so Spezialitäten wie HIPP Gläschen sind) der ist gut sortiert mit Frischkäsetheke usw. - in der Stadt gibt es auch noch Bäcker, Metzger, Fischladen, Obst- und Gemüsegeschäfte - also wenn man da nicht findet was man braucht weiß ich auch nicht. Das Angebot an Lebensmittel ist keineswegs schlecht, im Gegenteil!

Natürlich, wenn man Lidl und Aldi-Ware sucht, wird man erst in Mali Losinj mit einem Lidl fündig. Ich kann im Urlaub drauf verzichten und kaufe regionale Ware. Aber für einen Großeinkauf dort kann man die Fahrt ja mal mit einem Ausflug nach Losinj verbinden wenn man unbedingt im Lidl einkaufen will.

Lass Dich mal auf Cres ein, es ist eine tolle Insel :)

hrhefi

Mitglied
in Cres gibt es nur 2 kleine Supermärkte (einen Konzum und noch einen, dessen Name ich nicht mehr weiß). Beide liegen knapp neben einander (nähe Mamma Mia).
Gruß

Uwe

Hallo fabijuli,

in dem Konzum in Cres City gibt es alles ausreichend zum täglichen Bedarf. Der Laden ist allerding eng und ziemlich vollgestopft. Jedenfalls ist das Angebot dort umfangreicher als in dem kleinen Laden auf CP Kovacine; habe dort morgens nur frisches Brot gekauft. Dann gibt es natürlich in Cres City auch Metzgereien.
Der nächste Lidl (ist wohl der einzige auf Cres / Losinj) befinet sich in Mail-Losinj; dahin ist ja auch eine Strecke zu fahren - so um die 60km.

Gruß Helmut

Oberfranke

aktives Mitglied
Hallo fabijuli,

die größten Plaätze sind so ca. 80qm, sonst sind sie gemischt von ca.40 bis 80qm,Ich habe allerdings nirgens eine angabe gesehen.
Es stimmt was Tosca schreibt, zum Strand muss man ( nur) eine Straße überqueren.
Der Platz liegt am Hang mit viel Schatten durch Bäume.
Großen Vorteil sehe ich in der Nahen lage zu Rovinj.
Ausserdem es er nicht so übervoll, auch in der Hauptsaison
Für ist er ideal
Oberfranke

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Fabijuli,

im Konzum in Cres findest Du eigentlich alles zum täglichen Bedarf (wenn's nicht gerade so Spezialitäten wie HIPP Gläschen sind) der ist gut sortiert mit Frischkäsetheke usw. - in der Stadt gibt es auch noch Bäcker, Metzger, Fischladen, Obst- und Gemüsegeschäfte - also wenn man da nicht findet was man braucht weiß ich auch nicht. Das Angebot an Lebensmittel ist keineswegs schlecht, im Gegenteil!

Natürlich, wenn man Lidl und Aldi-Ware sucht, wird man erst in Mali Losinj mit einem Lidl fündig. Ich kann im Urlaub drauf verzichten und kaufe regionale Ware. Aber für einen Großeinkauf dort kann man die Fahrt ja mal mit einem Ausflug nach Losinj verbinden wenn man unbedingt im Lidl einkaufen will.

Lass Dich mal auf Cres ein, es ist eine tolle Insel :)

Solche 'Spezialitäten' wie Hipp-Gläschen sind in anderen Konzums kein Problem, daher unsere Überraschung, dass der kleine Konzum in Cres-Stadt keine hatte.
Die Gläschen wurden meistens auch in den kleinen Märkten auf den Campingplätzen verkauft (aber eben am Saisonende nicht mehr aufgestockt und waren ausverkauft).

Mit dem Fleisch- und Wurstangebot im Laden waren wir auch nicht zufrieden und Obst und Gemüse war nicht die frischeste Ware (das hat man aber in anderen Konzum-Märkten auch).

Dafür kann man dann einen der Stände/Läden im Ort aufsuchen, aber wenn man auf der Insel was unternehmen will und erst verschiedene Märkte anlaufen muss, um den täglichen Bedarf zu decken, finde ich das zeitaufwendig. Einkaufen läuft bei uns nebenbei und wer keinen Kühlschrank hat, kann schlecht auf Vorrat einkaufen. Daher finde ich das persönlich wichtig, dass man vor Ort einen gut sortierten Supermarkt, auch mit Frischwaren, hat. Für Nudeln, Getränke, Brot & Co. fahre ich nicht extra zu Konzum, dass gibt es auch in den Märkten auf den Campingplätzen.

Aldi und Lidl brauchen wir im Urlaub nicht (wobei ich auch noch nie eine Aldi bzw. Hofer-Filiale in Kroatien gesehen habe), im Gegenteil: Konzum, Studenac o.a. kroatische Supermärkte bevorzugen wir klar. Wenn ein Lidl da ist, dann evtl. mal für Kartoffel-/Nudelsalat und abgepackten Aufschnitt.
Ansonsten vermisse ich Lidl nicht, wenn ich einen Super-Konzum oder Hyper-Konzum habe.

Ich würde beim nächsten Mal, schon auf dem Festland den Lebensmittelvorrat für die nächsten Tage kaufen, da ich mit dem Konzum in Cres nicht wirklich zufrieden war.

fabijuli

Mitglied
Hallo outdoordreams,
vielen dank für deine Auskunft. Für mich ist es schon wichtig, ein gut sortiertes Sortiment zu haben. Da wir sehr darauf achten, das wir unser zulässiges Gesamtgewicht vom Auto und Wohnwagen nicht überschreiten (wir haben einen Moover/Einparkhilfe und dürfen so nur noch 80 kg im Wohnwagen einpacken), nehme ich nicht wirklich viel mit. Wir haben auch schon mal solche Pleiten erlebt, wie ihr mit den Hipp Gläschen und wenn ich einen Lidl vor Ort habe, dann weiß ich einfach, dass ich die Sachen dort bekomme und sie nicht von zu Hause mitnehmen muß. Viele Sachen, wie Brot, Obst und Gemüse kaufe ich auch gerne in kleinen Läden, auf dem Markt oder an Obstständen. So, wie es im Moment aussieht, werden wir wahrscheinlich eher zum Cikat nach Mali Losinj oder nach Istrien nach Rovinj fahren, dort sind die Einkaufsmöglichkeiten ja sowieso super. Wir haben uns wohl zu spät um einen Stellplatz gekümmert, sodass wir bis jetzt noch keinen Passenden auf dem Kovacine gefunden haben.
Viele Grüße
fabijul

fabijuli

Mitglied
Hallo oberfranke,
die Stellplätze sind wahrscheinlich zu klein für uns, trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
fabijuli

Top Bottom