Hallo Werner,
von mir aus auch 100 Meter, wenn die Bora kommt ist der Schwimmer mit seiner Luftmatratze in Italien.
Ich bin der Meinung, mein Hin- und Rückweg mit dem Wohnwagen nach Kroatien bringt ein höheres Unfallrisiko, als wenn Bastler sich im Urlaub mit seinem Segler ( in Küstennähe ) vergnügt.
Ich will damit nur sagen: Vorsichtig muss man sein und aufpassen, ansonsten kann ich auch gleich zuhause bleiben und mich in den Sessel setzen, da bin ich sicher, ausser vorm Herzinfakt.
Das Meer ist eine Gefahr, aber auch für alle diejenigen, die mit Ihren kleineren und größeren Booten darauf fahren, vielleicht sogar mehr, als wenn Bastler in Ufernähe segelt.
Hallo Goldie,
auch ich bin ein großer Kroatienfan, wir ( meine Frau und Ich ) fahren aber mit dem Wohnwagen und Schlauchboot gerne auch in andere Länder ( darum habe ich auch den SBF - See und den Binnenschein in Deutschland gemacht ) und wir entscheiden uns ganz kurzfristig ( je nach Wetterlage können es auch mal die Mecklenburger Seenplatte sein ), wohin wir fahren. Sollten wir uns für Kroatien entscheiden, gerne mit Wimpel.
mfg. Klaus