Christl
erfahrenes Mitglied
Ein kleines Erlebnis dazu:
Im Juni wollten wir an einem Geldautomaten in Premantura Geld abheben.
Alles ok, Geheimzahl, Betrag usw. Die Frage nach einer Quittung mit JA beantwortet.
Dann gings los, es hieß: Bitte entnehmen sie ihre Scheckkarte. aber die kam nicht raus
Danach hieß es: Bitte entnehmen sie ihr Geld. Auch das kann nicht raus.
Aber dafür einer Quittung, dass ich eben 2000 Kuna abgehoben habe.
Der Automat fing plötzlich zu blinken und rattern an und nach der Meldung: sie haben ihr Zeitlimit überrschritten, wurde die Karte ausgespuckt. Das wars!
Natürlich große Aufregung bei uns, aber ein Zeuge stand daneben, der uns versicherte, er könne den ganzen Vorgang bezeugen. Er selber holte hier lieber kein Geld.
Wir schrieben uns die beiden Hotlinenummern auf und begaben uns zu den Freunden ins Da Giovanni.
Der Junior probierte mehrmals beide Hotlinenummern anzurufen, aber keiner ging dran. Tolle Hotline!
Da wir befürchteten, dass der Automat eventuell manipuliert war, fuhren wir noch zur Polizei nach Pula, mit unserem Freund Conrad, zwecks kroatischer Sprache.
Aber die Polizei interessierte sich überhaupt nicht dafür und verwies uns an die Zagrebacka Banka.
Am nächsten Morgen waren wir natürlich gleich in der Bank. Wegen Sprachproblemen dolmetschte uns Conrad wieder per Telefon. Aber eine gelangweilte Dame erklärte uns, wir sollen uns an unsere eigene Bank wenden, so laufe das ab.
Ich hab das gleich an unsere Bank gemailt und den Beleg, der schon fast verblasst war ( Thermodruck ), mitgeschickt.
Wir bekamen einen Brief, in dem uns mitgeteilt wurde, sie haben die betroffene Bank angeschrieben, diese hat jetzt 45 Tage Zeit für eine Stellungnahme.
Die 45 Tage sind um, und unsere Bank teilte uns mit, die Zagrebacka Banka habe bisher nicht geantwortet.
Wir haben jetzt das Geld gutgeschrieben bekommen, natürlich mit Vorbehalt !
Bin gespannt wie es weitergeht, aber drum ist es sehr wichtig, einen Beleg ausdrucken zu lassen, sonst hat man überhaupt nichts in der Hand.
Entweder sind sie dort bei der Zagrebacka so überfordert, um innerhalb von über 6 Wochen nicht antworten zu können, oder es gibt so viele Reklamationen, oder ....
Im Juni wollten wir an einem Geldautomaten in Premantura Geld abheben.
Alles ok, Geheimzahl, Betrag usw. Die Frage nach einer Quittung mit JA beantwortet.
Dann gings los, es hieß: Bitte entnehmen sie ihre Scheckkarte. aber die kam nicht raus
Danach hieß es: Bitte entnehmen sie ihr Geld. Auch das kann nicht raus.
Aber dafür einer Quittung, dass ich eben 2000 Kuna abgehoben habe.
Der Automat fing plötzlich zu blinken und rattern an und nach der Meldung: sie haben ihr Zeitlimit überrschritten, wurde die Karte ausgespuckt. Das wars!
Natürlich große Aufregung bei uns, aber ein Zeuge stand daneben, der uns versicherte, er könne den ganzen Vorgang bezeugen. Er selber holte hier lieber kein Geld.
Wir schrieben uns die beiden Hotlinenummern auf und begaben uns zu den Freunden ins Da Giovanni.
Der Junior probierte mehrmals beide Hotlinenummern anzurufen, aber keiner ging dran. Tolle Hotline!
Da wir befürchteten, dass der Automat eventuell manipuliert war, fuhren wir noch zur Polizei nach Pula, mit unserem Freund Conrad, zwecks kroatischer Sprache.
Aber die Polizei interessierte sich überhaupt nicht dafür und verwies uns an die Zagrebacka Banka.
Am nächsten Morgen waren wir natürlich gleich in der Bank. Wegen Sprachproblemen dolmetschte uns Conrad wieder per Telefon. Aber eine gelangweilte Dame erklärte uns, wir sollen uns an unsere eigene Bank wenden, so laufe das ab.
Ich hab das gleich an unsere Bank gemailt und den Beleg, der schon fast verblasst war ( Thermodruck ), mitgeschickt.
Wir bekamen einen Brief, in dem uns mitgeteilt wurde, sie haben die betroffene Bank angeschrieben, diese hat jetzt 45 Tage Zeit für eine Stellungnahme.
Die 45 Tage sind um, und unsere Bank teilte uns mit, die Zagrebacka Banka habe bisher nicht geantwortet.
Wir haben jetzt das Geld gutgeschrieben bekommen, natürlich mit Vorbehalt !
Bin gespannt wie es weitergeht, aber drum ist es sehr wichtig, einen Beleg ausdrucken zu lassen, sonst hat man überhaupt nichts in der Hand.
Entweder sind sie dort bei der Zagrebacka so überfordert, um innerhalb von über 6 Wochen nicht antworten zu können, oder es gibt so viele Reklamationen, oder ....