Geldwechsel in VRSAR/Koversada

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
hallo gemeinde,

wir sind zwar schon seit ewigkeiten hier in diesem forum unterwegs, doch nun hat es mich, neben meiner frau auch gepackt, mich mal zu registrieren. ein freundliches hallo, an dieser stelle in die runde

wir werden morgen also 17.08 unseren dumbo (auto) vollpacken und ihn gen koversada scheuchen (der arme wird wieder schnaufen *lach).

da wir heute bei uns in bayern feiertag haben, tun wir uns sichtlich schwer noch an kunas zu kommen. hat einer von euch einen tipp wo wir zu einem günstigen kurs unsere (t)euro´s umtauschen können?

zu dem würden wir uns sehr freuen, wenn wir vieleicht jemanden hier aus dem forum dort unten treffen würden.

wo wir genau landen werden, weiß ich noch nicht.. auf alle fälle, fallen wir mit unserem mini zirkus zelt dezent auf. (ist ein 7,80 auf 7,40 grün/graués kuppelzelt) davor steht dann ein silberner MAZDA MPV (unser Dumbo *lach) mit mühldorfner nummer.

aufenthaltsort ist die kinderbucht, da unsere beiden teppichratten (4 u 7) es lieben im sand zu gatschen und zu matschen und ich mich weitgehend unter dem baum, gleich beim spielplatz, wickeln kann.

so, nun werde ich mich an´s packen machen und versuchen den halben hausstand in unseren dumbo zu packen (ich liebe meine frau, vorallem wenn es darum geht unser auto voll zu bekommen....)

bye

mia
 
R

rdnrw

Guest
Herzlich willkommen im Forum.
teamwin4zk.gif

Geld kannst du an der Rezeption von Koversada wechseln. Dort steht auch ein Geldautomat.
 

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
hey,

jupp, das wissen wir ja, nur dachte ich bei meiner nachfrage da eher an einem.. hmmm..."speziellen tipp" ,wo man evtl. einen besseren kurs bekommen könnte :roll:

damals in umgag war es der zeitungshändler gewesen, der immer einen sehr guten kurs angeboten hatte..

aber ich glaube fast, dass dieser *!"=§)$"§($ (t)euro nun keinen so guten stellenwert mehr hat, als damals unsere gute alte DM...

bye

mia
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von MiaCulpa:
hey,

jupp, das wissen wir ja, nur dachte ich bei meiner nachfrage da eher an einem.. hmmm..."speziellen tipp" ,wo man evtl. einen besseren kurs bekommen könnte :roll:

damals in umgag war es der zeitungshändler gewesen, der immer einen sehr guten kurs angeboten hatte..

aber ich glaube fast, dass dieser *!"=§)$"§($ (t)euro nun keinen so guten stellenwert mehr hat, als damals unsere gute alte DM...

bye

mia

...sprechen wir jetzt über eine Ersparnis von 10 Kuna (ca. 1,35 EUR)
bei gewechselten 100 EUR :?: :?: :?:
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
zerbrich dir übers Geldwechseln nicht den Kop.Die Zeiten von früher sind vorbei!
Hol dein Geld am Automat oder einer Wechselstube im Hafen. Da gibts keinen großen Kursunterschied der schmerzen könnte
320.png



toni
 

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
hey,

jupp, so ungefähr habe ich mir das schon gedacht. es hätte ja sein können, das es sowas noch wie einen kleinen untergrund, wie damals gibt.

aber wie ralf schon geschrieben hat, wegen 10 Kn mach ich da auch ned mehr lang rum.

danke

bye

mia

im übrigen unter was läuft dass: frau mit umliegenden gepäckstücken erschlagen?

hintergrund: frau hat den unterschied von 14tg FKK urlaub und auswandern noch ned so ganz verstanden, zudem verwechselt sie einen VAN mit einem 7,5 tonner......
ohh mann, sagt mal sind euere frauen auch so?? ummppff muss ich dieses wesen lieben....
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
na,ja spätestens bei der Heimfahrt wird deine Frau sagen:Beim nächsten mal wird nicht mehr so viel eingepackt!!
Na wers glaubt!?
e038.gif
`Mir geht es auch immer so,und die wichtigen Sachen wurden vergessen
f043.gif
:wink:

toni
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
Wir wechseln immer an der Wechselstube neben den Eisdielen in Vrsar. Der Wechselkurs passte bisher immer.
Richard
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
121
Punkte
28
Hallo,

den besten Kurs bekam ich im Juli bei der Bank! Es macht aber tatsächlich nur 7 oder 8 Kuna aus bei 100 Euro.
Viel Spaß im Urlaub !

Koversadaman
 
H

hasimausi1972

Guest
Hallo Mia...

also, Geld wechseln kannst Du fast überall.. die Rezeption hat immer was, allerdings dann mit Provision.. in Vrsar oder Porec kannst Du auch gut wechseln.. oder den Bankautomaten nutzen.. die wollen alle nur DEIN Bestes *zwinker

wenn Du in Porec bist dann geh mal gleich zur Pizza NONO. lecker.. beste Pizza wie ich finde.. abends immer voll.. nachmittag geht es.. und es ist super schnell.. natürlich im Holzofen gebacken.. nur mal so am Rande..

ach ja und am Dienstag ist dann im Spadici wieder der Stammtisch... einfach nach dem Forumstisch fragen.. gibt hier auch schon einen Thread dazu!!!! ich bin leider nicht mehr hier.. wenn mein Auto bis Samstag fertig sein sollte.. aber andere.. die auch bereits diese Woche hier waren werden wieder da sein!

Sodann.. das ist zumindest ein wenig.. was ich Dir/Euch auf den Weg geben kann.

Ach ja.. wir treffen uns am Freitag unverbindlich noch mal im Spadici in Porec Spadici um 18 Uhr zum Essen.. könnt ja da einfach erscheinen?! ist leicht zu finden.. eigentlich.. siehe Posts hier im Forum!

bis dann.. vielleicht sehen wir uns doch und genießen noch den Sonnenuntergang zusammen am Meer?

sind mehrere Kinder dort dann.

ein liebes Lächeln Danie
 

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
so,

unser van ist doch tatsächlich noch zu einem (zumindest) 2,8 tonner mutiert *lach und ich werde nun versuchen ihn nach koversada zu buggsieren..

freitag klingt gut.... werde versuchen das dingen zu finden..

für die daheim gebliebenen wünsche ich allen ein schönes wetter und eine stressfreie zeit

bye

mia

samt anhang und noch lebendiger frau *lach
 
Top Bottom