Geschichte Kroatiens - Buchempfehlung

Franto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. März 2006
Beiträge
1.674
Zustimmungen
7
Punkte
38
Ort
A 1130
#1
Da wir hier vor einigen Wochen eine Diskussion über ein seltsames G'schichterlbuch zu Kroatien und dessen jüngerer Geschichte hatten, hier eine Empfehlung:

Wer sich ausgewogen und ohne (ideologie-)politische Brille und Indokrination für die Geschichte Kroatiens interessiert hier eine Buchempfehlung: Ludwig Steindorff, Kroatien, aus der Reihe Ost- und Südosteuropa - Geschichte der Länder und Völker, 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, ISBN 978-3-7917-2100-2, 2007. Es beinhaltet die gesamte Geschichte díeses Landes und seiner Volkschaften von der Antikle bis in die jüngste Zeit.

ch habe das Buch als Geschenk am vergangenen Wochenende bekommen und konnte nicht mehr aufhören, es fertig zu lesen: Gut geschrieben, viele Fakten und Zusammenhänge ohne dass man mit Statistiken erschlagen wird und mit 250+ Seiten durchaus auch für Kroatien-interessierte historische Laien lesbar und verständlich.
 
Top Bottom