gesperrte Beiträge

adabei

neues Mitglied
Hallo Berlin 030

danke für die rasche Antwort.

@burki

zu deiner meldung

also ich bin in mehreren Foren zuhause, aber so restriktiv wie du da vorgehst und den Thread gleich sperrst, nur weil einer mal was zuviel fragt...
da solltest du mal andere Foren erleben...

finde das etwas zu bevormundent und schulmeisterisch, sorry aber das musste gesagt werden

lg

chris

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Chris

Wie viele Beiträge über Algen, Anfragen und Informationen darüber brauchen wir denn?

Wir wollen ein übersichtliches Forum haben, wo jeder an die Informationen schnell und in der zeitlichen Reihenfolge ohne langes suchen herankommt.
Es wird wohl nicht zuviel erwartet, die richtige Rubrik und den richtigen Beitrag zu suchen und seine Information oder Anfrage zu plazieren.

Nur mal nebenbei, Deine jetzige Anfrage gehört ja auch nicht in die Rubrik Porec rein (weil ohne Bezug), wäre sicher besser plaziert gewesen in der Rubrik Dies & Das.

Es geht hier überhaupt nicht darum das restriktiv zu handhaben und jemand zu bevormunden und schulmeisterlich zu behandeln.
Ich weiss selber, dass es viele gibt, die müssen sich in Foren erstmal zurechtfinden, da kann man geflissentlich drüber weg sehen. Aber schau Dir selber gerade mal die Algenproblematik an, wie viele Beiträge da existieren, das kann es nicht sein und wird von uns nicht geduldet werden.

Die Algenproblematik war sogar einige Wochen immer als erstes Thema in der Übersicht nach "Oben" festgehängt worden, und hat tadellos geklappt. Es geht also.

Chris, wenn man als Moderator für alle da sein soll, kann man manchmal ne Kriese kriegen, wenn dann hartnäckig die vom Administrator vorgegebenen Richtlinien umgangen werden.

Wenns freundschaftlich nicht funktioniert, dann eben so... 8)

Gruß burki

ulrike

aktives Mitglied
irgendwie muss ich burki und der sperrung recht geben . es sind nun mal dieses jahr vermehrt algen aufgetreten . ist nun mal so in der natur . kaum stellt jemand einen bericht rein ist die urlaubshölle los . algen - igittigit . die meisten haben in der saison gebucht , ob mit oder ohne algen . es reicht doch wahrlich eine rubrik "algen" . ich bin selber nicht die firmste am pc , aber die algen überschwemmen das forum . und sie sind überall . allso nicht nur in porec . macht euch mal die mühe die letzten 2 jahre von porec zu lesen , waren wohl nur älgchen . kaum erwähnenswert . ich bin weissgott kein öko aber wir müssen nunmal damit leben . da reicht eine rubrik über algen bei dies und das . noch einen schönen algenfreien sommer . uli

Mick

erfahrenes Mitglied
Ich zitiere hier auch nochmal aus dem Beitrag "Für alle Neuen im Forum: Die wichtigsten Infos", der auch noch extra bei den aktuellesten Themen oben "festgemacht" ist:

Erst suchen, dann fragen ...

Das Forum bietet mittlerweile Antworten zu fast allen "Standard"-Fragen. Es ist daher empfehlenswert, bevor man beispielsweise nach der besten Fahrtroute nach Istrien frägt, die Suche zu benutzen. Vieles kann mit eigenen Recherchen herausfinden, dies ist im übrigen der schnellste Weg um an die gewünschten Informationen heranzukommen.
Aber: Das heisst nicht, dass hier keine "Anfänger"-Fragen gestellt werden dürfen. Fragen sind willkommen. Dumme Fragen gibt es (fast) nie .

adabei

neues Mitglied
ok

also gut, sehe, dass in diesem Forum alles ein wenig militärisch geordnet scheint. In einem großem (eigentlich dem größten) Forum betrffend Kreuzfahrten etwa http://cruise-chat.com werden Fragen zu diversen Schiffen x-mal gestellt und da hat sich bis dato noch nie jemand darüber beschwert.
Habe auch vorher die Suchfunktion benützt, leider waren aber alle Ergebnisse nicht aktuell.
Und es nützt mir herzlich wenig wenn ich über die Algensituation vor 4 Wochen aufgeklärt werde.
Deshalb habe ich eine neue Frage gestellt und das ist, entschuldigung, in allen Internetforen bis dato so üblich. Hier ist es anscheinend nicht üblich-schade.
Und das Ganze ist auch nicht logisch, denn wenn schon so, dann müßte es einen Ordner Algenproblematik oder ähnliches geben. So aber sind die Beiträge im Ordner Porec "lose" geordnet - ergo eine neue Frage zu einem aktuellen Thema zulässig.

Aber was soll´s - wenn einem Mitglied sogar aus der Seele gesprochen wird...na dann

lg

chris

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Re: ok

Zitat von adabei:
also gut, sehe, dass in diesem Forum alles ein wenig militärisch geordnet scheint. Habe auch vorher die Suchfunktion benützt, leider waren aber alle Ergebnisse nicht aktuell.
Und es nützt mir herzlich wenig wenn ich über die Algensituation vor 4 Wochen aufgeklärt werde.
Deshalb habe ich eine neue Frage gestellt und das ist, entschuldigung, in allen Internetforen bis dato so üblich. Hier ist es anscheinend nicht üblich-schade.
Und das Ganze ist auch nicht logisch, denn wenn schon so, dann müßte es einen Ordner Algenproblematik oder ähnliches geben. So aber sind die Beiträge im Ordner Porec "lose" geordnet - ergo eine neue Frage zu einem aktuellen Thema zulässig.

Aber was soll´s - wenn einem Mitglied sogar aus der Seele gesprochen wird...na dann

lg

chris

Hallo chris

Auch Deine Meinung ist hier herzlich willkommen.
Ich bin froh, einen solchen Administrator gefunden zun haben, der es ein wenig "militärisch" will. Aber nur im Sinne der guten Informationsbeschaffung für die täglich ca. 3000 Surfer, die sich hier einklinken. :p

Deshalb hab ich mich von anderen Foren verabschiedet wo jeder hinposten kann wo er will...wenn das unmilitärisch ist, ja, aber leider auch chaotisch.

Dieses interessante Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder, und das Feedback gibt uns gottseidank recht, das so weiterzuführen mit dieser Konsequenz.
Leider sind noch nicht alle Rubriken auf dem Informationslevel wo wir uns das wünschen...aber da arbeiten wir mit Hochdruck dran.

Und dann nochmal ein außerordentliches Lob für alle die Mitglieder, die sich aus diesem Fundus bedienen und uns ein Feedback in Form eines Reiseberichtes zurückgeben oder sich auf unsere Anfragen zur Verfügung stellen.

Noch was chris, mach hier mit, das ist nicht mein Forum....

Gruß burki

Mick

erfahrenes Mitglied
Sorry wenn ich das jetzt mal etwas "platt" sage, aber ein bisserl mitdenken kann man doch wohl verlangen.

Wenn man die Suchfunktion benutzt und sich dann mal die Ergebnisse zum Stichwort Algen ansieht, dann sieht man auch, dass schon einige Beiträge dazu geschlossen wurden und die Fragesteller auf den Hauptthread umgeleitet wurden. Und wenn in dem nix aktuelles mehr drinsteht, hätte man die entsprechende Frage auch da stellen können, worauf der Beitrag wieder nach oben rutscht und entsprechend gekennzeichnet wird, so dass hier nix verschütt geht.

Ich kenne auch andere Foren. Und glaub mir, es ist alles andere als übersichtlich, wenn zu einem Thema 5 - 10 Beiträge aufgemacht werden.

exmerci

Mitglied
Webseite
www.foto-album.de.ms
Wenn das Thema Algen soooo wichtig und interresant ist, dann wäre es doch vielleicht sinvoll ein eigenes Teilforum dafür aufzumachen. :)
Die gleichen Fragen kommen doch bestimmt auch nächstes Jahr immer wieder.

adabei

neues Mitglied
Hallo

also nur noch kurz: was mich glaube am meisten störte ist die Tatsache, dass hier so schnell ein Thread geschlossen wird. Das habe ich in dieser Form noch nirgends erlebt.

Wenn sich jemand in so einem Forum politisch äußert - ok, wenn jemand andere beleidigt- ok, wenn jemand ein Forum für seine Zwecke missbraucht- ok und es gibt noch andere Gründe.

Aber nur weil eine Frage zuviel gestellt wurde...

Normalerweise bin ich gewohnt und ich mache das in anderen Foren wo ich aktiv bin auch so, dass ich die betreffenden mittels link auf den entsprechenden Thread hinweise - und alles ist erledigt. Oft wird das etwa in dieser Form gepostet "...das hatten wir schon des öfteren, schau mal da ..link... . Aber gleich einen Beitrag sperren?

Aber ich bin ja doch noch zu meiner Info gekommen, also Frieden

lg

chris

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also Frieden für alle

und trotzdem muss man fair bleiben. Den Beitrag hab ich nicht gesperrt ohne den Hinweis wo es eigentlich weitergeht...

hier noch mal das Original zum nachlesen...

und hier gehts jetzt mit Algenbeiträgen weiter....

http://www.istrien.info/forum/thema2958-90.html

und nun Schluß der Debatte, ist ein Forum, soll doch für alle da sein

Gruß burki

Top Bottom