gesuch: empfehlenswerter fkk campingplatz in istrien

zauseltine

neues Mitglied
hallo leute,

wir suchen 'auf gut glück', d. h. ohne vorherige buchung einen campingplatz in der regien istien. ich weiß, das wird nicht leicht, aber in frankreich hatten wir mit diesen 'ohne buchung urlauben' bisher keine probleme, also probieren wir es diesmal auch in kroatien aus. damit wir uns orientieren können, wo wir es mal zu erst versuchen sollten, interessiert mich, welche erfahrungen ihr mit folgenden plätzen gemacht habt und welchen platz ihr empfehlen könnt:
- Camping Kanegra
- Camping Solaris
- Camping Ulika Naturist
- Camping Istra
- Camping Koversada
- Camping Valalta
wichtig: man muss dort ein mobil homes mieten können, da wir keine camper sind.
wer von euch war schon mal auf einem dieser plätze und welche erfahrungen hat er gemacht (unterkunft, standnähe, service etc)

noch eine frage bezüglich des Caming Polari. ist der platz nur für reine camper oder kann man dort auch mobil homes mieten???

vg, zauseltine

p. s. sorry, das ich mir die infos nicht aus den vorhandenen threrads heraus suche, aber dazu sind es zu viele threads und die zeit ist zu knapp.
p. p. s. nächstes jahr wird alles besser organisiert. da mieten wir uns im voraus ein freienhaus am stand mit einem swimming pool und das erst für september oder oktober, dann ist dieser luxus etwas preiswerter.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Viktor,

San MArino ist meines Wissen kein FKK Platz. Zauselline sucht auch ein Mobilhome.

Hallo Zauseltine,

willkomen im Forum. Leider ist FKK nicht mein Spezialgebiet, wenn sich niemand meldet musst Du wohl doch die Threads durchsuchen. Du solltest mal im FKK-Campingordner Stöbern....http://www.adriaforum.com/kroatien/fkk-camping-der-adria/

Viel Erfolg :)

rettman

aktives Mitglied
Hallo zauseltine
Also auf Solaris werden auf jeden Fall mobilhomes angeboten .
Ob da noch etwas frei ist ????
Wir haben immer ein Apartment .
Dieses Jahr sind wir das 7. mal vor Ort und das wird nicht das letzte mal sein :D.
Mit der Anlage sind wir sehr zufrieden .
In unserem Fotoalbum ist ein Lageplan von Solaris .
Da könnt ihr euch die Anlage mal ansehen .
Falls Interesse besteht , die Karte habe ich auch als PDF in Besserer Auflösung .

winetouu

aktives Mitglied
Ein Mobilhome auf Solaris ohne Reservierung wird's nicht spielen.
Fa. Gebetsroither ist für die Vermietung zuständig.
Buchungshotline 43 (0)3612 26300, würde da vorher anrufen, außer du kommst erst Ende September.
Beste Grüsse

wired

Mitglied
Hallo,

Polari kenn ich nur von einem Besuch (auf dem Textilteil). Der war soweit ok, hatten aber nervige Nachbarn und sind dadurch erst auf FKK-Camping gekommen. Auf Polari ist es soweit ich weis ein abgetrennter Bereich, auch zum baden. Aber ob bzw. wie oft da Textilgäste zufällig vorbeikommen weis ich nicht. Wir sind damals ohne es zu kennen spontan nach Valalta gefahren und irgendwie auf dem Platz "hängengeblieben", waren 2008, 2009 und 2011 (aber da nur für ein paar Tage) dortgewesen. Dieses Jahr gehts wieder hin für 2+x Wochen.
Mobilehomes gibts auf dem Platz viele, dieses Jahr kamen wohl noch ein paar Reihen dazu.
Zu den Mobilehomes kann man als Camper stehen wie man will, solange ich ein bissl Abstand dazu habe (weils doch irgendwie komisch ist neben kleinen Hütten zu campen) stören sie mich nicht weiter - schliesslich möchte ja jeder irgendwie Urlaub machen und die Dinger sind teils gut ausgestattet und gemütlich.
Zwecks Reservierung... kommt drauf an wann ihr da hinwollt. Am Ende der Saison so ab letzter Augustwoche (da ists immer noch sehr warm) dürfte es kein Problem sein gleich 10 dieser Dinger zu mieten, vorher entzieht sich meiner Kentniss, ich denke aber es wird da eher gut belegt sein. Valalta ist ein reiner FKK-Platz und verdammt groß - da kann man tagtäglich lange Spaziergänge an der Küste entlang machen...
Kroatien ist ein nettes Land, nur leider wirds Jahr für Jahr teurer. Dafür finde ich die Einkaufsmöglichkeiten in Rovinj inzwischen recht passabel, da gibts einige neue Märkte und der Wochenmarkt am Hafen der Altstadt ist klasse zum einkaufen.

Viel Spaß da unten!

Sven

Matianga

aktives Mitglied
Valalta
Zwecks Reservierung... kommt drauf an wann ihr da hinwollt. Am Ende der Saison so ab letzter Augustwoche (da ists immer noch sehr warm) dürfte es kein Problem sein gleich 10 dieser Dinger zu mieten,

Sven

Glaube ich eigentlich nicht. Es ist ja auch in der letzten Augustwoche nicht so einfach einen Stellplatz zu finden. Letztes Jahr war es um diese Zeit noch extrem voll.

Gruß
Bernd

wired

Mitglied
Ja ich weis, da ists hin wie her nicht leicht. Wir wollten dieses Jahr in der letzten Augustwoche runter, ich kann nur bis Mitte September Urlaub machen und muss danach wieder arbeiten (Kurs in der Firmenzentrale... blöderweise dieses Jahr noch ne Woche früher als sonst)
Wir werden sehn... hoffentlich is was frei...

J

janchen

Guest
Einen Campingplatz ja, aber ein Mobilheim ohne Buchung kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke jetzt um diese Zeit noch ein Mobilheim zu mieten wird schon schwer genug sein. Die meisten mieten ja schon von einem Jahr zum Anderen.
Egal welchen Platz Du aussuchst.

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Ich würde es um diese Jahreszeit, bei Valalta nicht ohne Resv. riskieren.
Letztes Jahr war bis in den Sep. alles was nicht Camping ist belegt.

harry88310

neues Mitglied
Auf camping ULIKA gibt es Mobilhomes. Sind aber in der Hochsaison gut belegt. Da ich camper bin, habe ich noch nie nachgefragt. Die Mobilhomes sind noch relativ neu. Am besten ist es vorher anzurufen. An der Rezeption sprechen sie deutsch. Den Platz kann ich empfehlen, war schon sehr oft dort. es gibt 3 gute Restaurants, Pool am Meer, gut sortierter Laden und 4 mal pro Woche kommt ein mobiler Fischverkäufer.

Top Bottom