Getränkepreis

Sonne

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Man hört immer das Kroatien so billig sein soll, ist das auch immer noch der Fall. Scheint mit nicht so weil ich in einem Beitrag gelesen habe das eine Cola 3 € kosten soll.

Sind die Preise für Getränk wirklich so hoch?
Wo liegen sie den für alkohfrei sowie für alkohlische Getränke.

Danke für eure Antworten
 
C

christine1

Guest
colapreis

Das mit den 3 Euro hab ich auch gelesen ,ich glaube mich zu erinnern dass es in einem Reisebericht vorkam. Ich habe jedenfalls noch nie soviel bezahlt- der Wein schmeckt im Urlaub sowieso besser :D
 
F

F.Rink

Guest
Zitat von Bertram:
wo hast du denn die 3€ gelesen?

trinke zwar kaum Cola, aber die Preise lagen letzets Jahr zwischen 8 und 12kn, siehe z.B.:

http://www.pivnica-medvedgrad.hr/hrv/jelovnik.asp
Natürlich - aber doch bitte mal reale Vergleiche anstellen !

Aus dem o.a. Link : Coca-Cola 0,25 l .... 10,00 Kn

Die beiden anderen Links sind eh völlig sinnlos, da keine Getränke aufgeführt sind.

Wenn man jetzt ein bißchen hochrechnet ist man u.U. ganz schnell bei 3€ = 22 Kuna ! :wink:

Ergo : Cola ist wesentlich teurer als Pivo !! :willnicht: :motz:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Bertram:

Stimmt - ist wirklich sehr informativ Bertram ! :motz:

Dein eigenes Posting :
Zitat von Bertram:
einige Preise von 2003 in Lumbarda / Korcula lt. Kassenzettel/Belege:

Da muß man den Rest wohl garnicht mehr lesen ..... :wall:

.
 
F

Fred

Guest
Wenn man eine Preisliste von 2003 auf eine aktuelle Anfrage anführt, muß man sich nicht wundern, wenn andere ein "Haar in der Suppe" finden - gelle ? Da muß man nicht einmal danach suchen ....

So eine Auskunft ist genau so viel wert wie die, wenn man einem Wohnwagenfragesteller schreibt, auf der Tauernautobahn darf man 130 km/h schnell fahren. :wink: :loldev:

Das führt dazu, daß man einer Person, die solch unsachlichen und falschen Auskünfte erteilt, absolut nichts mehr glaubt. :stupid:

Jetzt darfst Du wieder in Deinen Chat, wo ohnehin kein Mensch mehr auf Dich wartet - mache einfach mal Alleinunterhalter ... :loldev: :vielposten:
 
F

Fred

Guest
Danke für das nette Angebot Bertram, aber zur Zeit ist die Schokolade gerade soooo günstig, daß ich diese bevorzuge.

Vielleicht komme ich später mal auf Dein Angebot zurück. :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
In unserem Pfingsturlaub 2005 kostete die Cola in der Regel 12-14 Kuna mit einer Ausnahme, wo wir über die noch 10 Kuna erfreut waren.
(ca. 7,25 Kuna = 1,00 €)

Würde mir wünschen, wenn das Kindergartentheater per PN ausgetragen würde, weil das einen Forenbeitrag unnötig verwässert.
 
G

Guest

Guest
Kiste Osjecko Pivo im Mai ( 2005)im Getro in Pula 78 Kuna
Gruss
ICTUS
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Top Bottom