Gewinnspiel 2008-08: Freizeit- und Urlaubsspaß in Kroatien

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Ein neuer Monat hat begonnen und ein neues Thema steht an.
Freizeit- und Urlaubsspaß in Kroatien

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer das THEMA oder den ORT (immer versal) gefolgt vom weiteren Bildtitel voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um welches Thema oder um welchen Ort es sich handelt!

PAINTBALL > Treffer ins Zentrum
SVETI ILIJA > Trekkingtour

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-446.htm <

Dieses Rätsel wird uns sicherlich viele Möglichkeiten über die Gestaltung der Urlaubszeit in unserem Urlaubsland vermitteln.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn. Es gibt für den Sieger einen Doppelpack.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal die Marco Polos der Kroatischen Küste.
Dalmatien -Istrien
9783829704649_MP-Dalmatien.jpg
9783829704656_MP-Istrien-Kvarner.jpg


Danke dem Verlag für diese relaunchten Reiseführer.

Die Preise habe ich wieder im Fotoordner vorweg eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis Euch in diesem Monat winkt. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteiles bringe ich die Preise auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Super Thema, denke da wird es sehr viele Fotos geben, gut für uns, schlecht für die Juroren ;) Da bin ich gespannt, man kann ja fast alles schicken bei dem Thema :)

Gruß Michael
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Einer war schon mutig und hat das erste Foto hochgeladen!

Mal sehen was dieser Monat so alles an Motiven bringt, die Euch im Urlaub Spaß bereiten.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Halbzeit!

Es sind schon ein paar tolle Aufnahmen dabei!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von Bertram:
ich find einfach nix was dazu passen könnte... :(

Unsere Themen sind auch manchmal etwas spezieller. Aber nur durch solche mal nicht so allgemeinen Themen können wir die Vielfalt der Urlaubsangebote dokumentieren und auch mal User ansprechen, die den etwas anderen Adriaurlaub verleben.

Bis jetzt sind immerhin 22 Bilder von der Altstadt Dubrovnik bis Vrsar dabei.
 

Vera aus K.

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Pixeliges Minifoto! Erbitte Hilfe!

Hallo, liebe Fotofreunde!
Ich bin neu hier und habe heute erstmalig ein Foto für das Gewinnspiel hochgeladen. Durch das Kleinrechnen auf maximal 680px ist das Foto leider sehr pixelig geworden. Auf meinem Rechner hat die Datei auch nur noch 40KB; im Forum ist sie allerdings mit ca. 160KB angegeben. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich unter Einhaltung der vorgegebenen Maße weniger Qualität verliere? Das wäre sehr nett, denn ich würde gerne noch ein Foto einstellen. Ist doch ok, oder?

Viele Grüße,

Vera
 

Vera aus K.

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Hallo!
Es ist das Foto von dem orangefarbenen Käfer und bevor ich es in der Breite auf 680px reduziert hatte, hatte es 2156x1564px, 2,32MB bei 180dpi. Mit nur noch 40KB wirkt es nun unscharf.

Wäre nett wenn ich von Burki oder jemand anders noch einen Tipp bekommen könnte.

@Burki: Ich habe mit Interesse Deine Fototipps gelesen. Besten Dank dafür! (Habe allerdings noch nicht alles durch).

Viele Grüße,

Vera
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Vera - wir konnen auch gern mal telefonieren, >Kontakt mal über PN?

Es sind erst 27 Fotos in den Wettbewerb geladen...da geht sicher noch was in den letzten Tagen?

burki
 

Vera aus K.

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Hallo Burki und Hartmut! Vielen Dank für den Link und die Tipps. Ich muss halt noch etwas üben bis ich mit dem Ergebnis in der vorgegebenen Form zufrieden bin. Ich denke der zweite Versuch ist schon etwas besser gelungen (da habe ich die dpi hochgesetzt).

@Hartmut: Ich arbeite zu Hause mit Photoshop Elements und im Büro auf die Schnelle mit Irfanview. Für Freeware finde ich das letztere auch sehr ordentlich.

@Burki: Bei Gelegenheit komme ich sicher gerne auf das Hilfsangebot zurück! Gerne auch per PN. Aber jetzt muss ich erst mal runterfahren und neue Fotos machen!!! Freue mich schon sehr! (Es geht erstmalig nach Premantura, Camp Tasalera).

Bis bald in diesem oder im Photoforum!

Bok,

Vera
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Dieser ernsthafte Spaßbeitrag wird bald geschlossen!

Wer uns noch mit Fotos erfreuen möchte muss sich sputen.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo zusammen,

auch für den Monat August ist die Entscheidung gefallen. Bei 36 eingesandten Fotos hatten wir die Qual der Wahl. Aber unser Team, zu dem noch Mooni und Jens gehörten, kam doch recht zügig und übereinstimmend zu folgendem Ergebnis:

Platz 1 belegt das Foto von Burki "POREC > Surfer im Gegenlicht"

20080819-surfer-1.jpg


Platz 2 belegt das Foto von Susanne "KAMPOR auf Rab > Badespaß"

spa.jpg


und Platz 3 belegt nochmals ein Foto von Susanne "ADRIA > Me(h)er > Fußball"

meerfussball.jpg


Im Namen des Teams Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern und Danke an unsere Foris für die Einstellung eurer Fotos.

Gruß Bernd :hallo:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von susanne:
Oh toll, gleich zwei Fotos haben der Jurie gefallen :D

LG, Susi

Hmmm, der Jury hat nur eins von mir gefallen :lol:

Freue mich, dass ich wieder ein Siegerbild beisteuern durfte.

Das Thema ließ ja viel Spielraum für Motive zu, so soll es auch sein.

Das feuert mich an, zum laufenden Thema noch rechtzeitig mit top-aktuellen Bildern aufwarten zu dürfen.

burki
 

Vera aus K.

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an Burki und Susanne! Drei würdige Siegerfotos!!! Der Klippenkopfsprung von Miro99 und der Sonnenuntergang von thoms-mattsies haben mir allerdings auch sehr gut gefallen. Macht Spaß die Wettbewerbe zu verfolgen (und natürlich auch sich zu beteiligen)!

Viele Grüße an alle Fotofreunde!

Vera aus K.
 
Top Bottom