Gewinnspiel 2008-09: Badebuchten und idyllische Strände

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Mit dem neuen Monat hat ein neues Gewinnspiel begonnen.

Ein neues Thema steht an: Badebuchten und idyllische Strände

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der BUCHT ....., des ORTES oder der INSEL .... (immer in Großschreibung) voranstellt. Dahinter folgt zwischen zwei Leerzeichen ein > bevor weitere Bildtitelnamen folgen.
Die User sollen erkennen können, um was oder um welchen Ort es sich handelt!

BUCHT SAHARUN > Traumstrand im Norden der Insel Dugi Otok
INSEL DUGI OTOK > Traumstrand Saharun

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-447.htm <

Dieses Rätsel wird dem Kroatienliebhaber viel Neues von der Küste des Adriatischen Meers zeigen. Wer bekommt da nicht Lust gleich wieder ans blaue Meer zu denken.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn. Es gibt für den Sieger einen Reiseführer, der vom Untertitel her gut zum Gewinnspielthema passt.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal den HB-Bildatlas Kroatische Adriaküste.
Buchten - Inseln - Strände
REISEFHRER_HB-Verlag__KROATISCHE_ADRIAKSTE.jpg


Danke dem Verlag für diesen passenden Reiseführer.

Den Preis habe ich wieder im Fotoordner vorweg eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis auf den Sieger in diesem Monat wartet. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteils bringe ich den Gewinn auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.
 
T

thomas_19760

Guest
Danke Burki,

hab das echt nicht richtig verstanden. Werde sie ehest möglich dort uploaden.

Lg,
Thomas
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Bis jetzt sind erst 43 Fotos dort hochgeladen worden.

Noch sind 60 Stunden Zeit sich am Gewinnspiel zu beteiligen!

Ich möchte Euch hier mal zwei passende Aufnahmen aus meinem Fundus zeigen, da ich nicht mehr in unsere Wettbewerbe einstellen werde.

Sturic_IMG_8892.jpg

Die Sandstrandbucht Sturic liegt auf der Halbinsel Lopar auf der Insel Rab

Etwas weiter liegt die Sahara - nicht in Afrika sondern auf auf der Halbinsel Lopar - eine von drei offiziellen FKK Buchten dort.
Sahara.jpg


Hier gibt es weitere Bilder von der Halbinsel Lopar: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-454.htm
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Bild-Wettbewerb September

So, nun ist der Monat September vorbei mit dem Motto:

"Badebuchten und idyllische Strände"

Folgende 3 Bilder belegten die Plätze 1 bis 3:

Sieger wurde das Bild "Brela <Podrace>" von Vera:

Brela.jpg



Den zweiten Platz belegte das Bild "Lopar <idyllischer Sandstrand>" von Burki:

Lopar.jpg



Den dritten Platz ergatterte sich das Bild "Krk <Vela Luka>" von Anita-Elisabeth:

Krk.jpg


Allen Gewinnern ein großes Kompliment und ein Dankeschön an alle Einsender für die Teilnahme am Wettbewerb.

(Musste das Ergebnis um einen Tag vorziehen, da ich ab Mittwoch paar Tage nicht anwesend bin.) 8)
 
S

Suzi

Guest
Zu Jörgs Auflösung:

Kann man das dann nicht vorher bekanntgeben, dass der Wettbewerb verkürzt wird???
 
V

Vera

Guest
Huch, ihr seid aber schnell....ist doch erst der 30....:wink:

Danke an die Jury für die Wahl meines persönlichen Lieblingsfotos aus Brela und Glückwünsche an Burki und Anita-Elisabeth. :)
 
S

Suzi

Guest
Naja, wenigstens waren es drei verschiedene Fotografen...So solls sein! Ist eh fairer!
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Wettbewerb

Was soll die Anmerkung mit "vorher bekanntgeben"...hab doch geschrieben, dass ich nach dem 30.9. abwesend bin, darum hab ichs einen Tag früher bekanntgegeben. Kam ja eh nix mehr an Bildern! :roll: :shock:
 
S

Suzi

Guest
Hm, allerdings war der Beitrag vor deinem von Hartmut am 28.09. mit dem Vermerk "es sind noch 60 Stunden Zeit".
Da bin ich ja froh, dass ich heut Mittag zuerst ins Forum bin, bevor ich meine Festplatte angeschmissen hatte. Als ich in der Jury war, hatte es auch ein paar Tage länger gedauert, bis die Gewinner bekannt gegeben wurden. Ist ja immer so nach dem Gewinnspielende. :wink:
 

Vera aus K.

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Schade!

Oh wie schade! Ich hatte mir extra in den Kalender geschrieben, dass ich heute noch meine zwei Beiträge hochladen muss. Das wollte ich dann eben tun und da war es schon zu spät.

Dann versuche ich meine zwei Fotos hier einzustellen. Mal schauen ob das klappt, denn das habe ich noch nie gemacht.


In jedem Fall herzlichen Glückwunsch an Vera, Burki und Anita-Elisabeth!!!

Ciao,

Vera aus K.

IMG_0266_fo.jpg


IMG_0251_fo.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Re: Schade!

Zitat von Vera aus K.:
Oh wie schade! Ich hatte mir extra in den Kalender geschrieben, dass ich heute noch meine zwei Beiträge hochladen muss. Das wollte ich dann eben tun und da war es schon zu spät.

Außer Dir hat auch unsere LastMinute Einstellerin Suzi den Schluss verpasst.


Zitat von Suzi:
Kann man das dann nicht vorher bekanntgeben, dass der Wettbewerb verkürzt wird???
Ich hatte davon auch keine Kenntnis gehabt. Deshalb habe ich ja auch noch die 60 Stunden so ausgelobt.

Ich entschuldige mich für dieses Problem.

In Zukunft bitte ich die Juroren, erst nach dem Ablauf zu bewerten und mit mir in Kontakt zu treten. Dann müssen die User halt mal länger warten. Auch Juroren dürfen mal fort sein.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Glückwunsch an Vera, ein Traumfoto, wäre auch mein Favorit gewesen!

Auch an Anita-Elisabeth Glückwunsch, herrliche Bildaufteilung, gefällt mir auch super!

Dank an das Auswerteteam, freue mich erneut unter den Platzierten zu sein.

burki
 
S

Suzi

Guest
Re: Schade!

Zitat von Hartmut:
Außer Dir hat auch unsere LastMinute Einstellerin Suzi den Schluss verpasst.

EBEN!!! Hatte zwar schon was eingestellt, wollte aber heute Mittag den Fundus nochmal durchforsten und war zum Glück vorher hier im Forum und habe reingeschaut. Sodas ich mir die Arbeit sparen konnte. Und Burki hatte die letzten Touren ja auch noch was zum Schluss eingestellt.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Suzi sicher wird das nicht zur Regel werden, nehmen wir es als Ausnahme hin.

Am Siegerfoto sollten wir nicht rütteln (wobei hier auch kleine Mängel noch auszumerzen gewesen wären - über eine Nachbearbeitung)...jedoch hervorragend das Thema getroffen, klasse Motiv!

Mit Sicherheit ein Kalenderbild!!!

burki
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@ Vera herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto :D

@ Burki und Anita-Elisabeth auch euch Glückwunsch

Alle drei Fotos sind sehr schön, war sicher nicht einfach sich zu entscheiden wer Platz eins wird


P.S. ich habe auch das einstellen verpasst, wollte es heute abend machen :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gratulation an Vera und die anderen Gewinner. Wollte eigentlich auch noch was einstellen um 22 Uhr, aber egal, ich habe den Reiseführer ja schon :mrgreen:

Die Gewinnerbilder gehen in Ordnung und die Entscheidung war sicher nur aus Pflichtbewußtsein so (dass wir nicht zu lange warten müssen), die nächsten Juroren wissen ja jetzt bescheid wie sie in einem solchen Fall vorgehen, finds nicht schlimm.

Gruß Michael
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Malin:
Gratulation an Vera und die anderen Gewinner. Wollte eigentlich auch noch was einstellen um 22 Uhr, aber egal, ich habe den Reiseführer ja schon :mrgreen:

Die Gewinnerbilder gehen in Ordnung und die Entscheidung war sicher nur aus Pflichtbewußtsein so (dass wir nicht zu lange warten müssen), die nächsten Juroren wissen ja jetzt bescheid wie sie in einem solchen Fall vorgehen, finds nicht schlimm.

Gruß Michael

@Micha...wir haben keine Sonnenfinsternis die Welt ist nicht unter gegangen und das Bild von Vera ist zurecht (aus meiner Sicht) ein Spitzenbild!

burki
>der gern auch ein solches Bild als Urheber haben würde :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom