Gewinnspiel 2008-11: Über den Dächern

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
HMV-Vierermodell.jpg

(Alex*) Fotomontage von 4 Einzelbildern (HMV-Copyright) zu einem Panorama

Mit dem neuen Monat gibt es ein neues Gewinnspiel, welches auch schon Resonanz gefunden hat. Seht selbst, was schon hochgeladen wurde!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-449.htm

Bedingt durch meinen Urlaub kam ich noch nicht dazu den Preis auszuloben.


Hier ein Blick über die Dächer der Altstadt von Rab,
Ausflug_Rab.jpg

welches ich erst im September geschossen habe.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Super Thema in diesem Monat...

Dächer und interessante Motive sind sicher aus ganz Kroatien zu erwarten!

139 Fotos aus dem Vormonat sind zu übertreffen...packen wir es an! :wink:

burki
 
V

Vera

Guest
Da freut sich ja schon die nächste Jury auf nen Haufen Arbeit. ;D ;D
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Eine Bitte zur Fotobeschriftung

Außerdem muss zu dem Bild eine Beschreibung beigestellt werden, will man auf einen der drei Medaillenplätze belegen.
Das muss kein Roman sein, sondern zumindest die Beschreibung wo man stand oder was man sieht.

Ich habe festgestellt, dass bei einigen Bildern gar nichts ververmerkt ist und das wäre ein Knockout-Kriterium.

Mal sehen was Ihr noch so hervorholt. Die Jury bekommt bei den langen Winterabenden auf alle Fälle keine Langeweile.


Bedingt durch meinen Urlaub kam ich noch nicht dazu den Preis auszuloben.

Inzwischen war ich erfolgreich und es gibt eine Karte mit der Adriaküste im Maßstab 1:300.000 von Marco Polo.
9783829737739.jpg
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Jörg,

tolle Fotomontage und schöne Bilder. Wie hast du das gemacht mit den Überlappungen?

LG,
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Über den Dächern - die Entscheidung

Über den Dächern – Thema Photowettbewerb im Monat November - die Entscheidung

Es war ein sehr schönes und interessantes Thema, es wurden 167 Bilder eingestellt. Da manche Bilder von der Qualität nicht gut waren oder keine Beschreibung hatten (auch nicht einmal eine kurze) konnten wir einige schon vorab aussortieren.

Mit der Entscheidung hat es ein bisschen länger gedauert, aber wir können nun unser Ergebnis verkünden, anhand der vielen schönen eingestellten Bildern war es nicht einfach sich zu entscheiden.

3. Platz Dubrovnik > westliche Stadtmauer und Ausgrabungsstätte von Beka
1_772k30.jpg


2. Platz - DUBROVNIK > Kuppeln, Dächer, Dachgärten von Elma
Dubrovnik_258.jpg


1. Platz - RAB > Ausblick vom Campanile Richtung Hafen von m.w.
15_Ausblick_vom_Campanile_auf_Rab_5.jpg


Ich gratuliere den Gewinnern m.w., Elke (ELMA) und Bertram (beka).
Allen anderen Teilnehmern Danke ich für die ebenfalls schönen eingestellten Bildern.

Möchte mich bei meinen Mitjuroren Alexa und Claudius (Lelebi) bedanken, wir haben uns per email, Skype, Telefon unterhalten, mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten ;)

Liebe Grüße
Marion
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Ein ganz großes Dankeschön an die Jury.

Bei der Vielzahl der Fotos war es nicht einfach! Auch wenn das Fehlen von ein paar Worten als Bildbeschreibung manches gute Bild aussortierte, wurde es nicht viel einfacher.

Euer Ergebnis lässt sich sehen!

Ich gratuliere den drei Siegern zu ihren ausgezeichneten Fotos. Darüber hinaus danke ich den Forumsmitgliedern für die zahlreiche Beteiligung mit zum Teil hervorragenden Aufnahmen.

Der Sieger möge mir bitte per PN seine Anschrift zukommen lassen, damit ich ihm die Karte zusenden kann.

Desweiteren bitte ich um den Upload der drei Bilder für die Siegergalerie im Reiseführer.

Alle anderen sind auch aufgerufen ihre schönen Fotos im Reiseführer bei entsprechenden Seiten einzubringen.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Hallo den 3 Gewinnern m.w., Elke und Bertram ganz herzlich!

Wie Marion und Hartmut schon gesagt haben, war es wirklich nicht leicht, aus der Vielzahl der Fotos eine Auswahl zu treffen.

Danke Dir Marion für die tolle Moderation unter uns drei Juroren ;)

Liebe Grüsse,
Alexa
 
E

ELMA

Guest
Danke Marion, Alexa und Claudius für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt!!!
( Mir wäre eine Entscheidung in diesem Monat sehr, sehr schwer gefallen - gab es doch sehr viele gute Bilder, die hätten ausgewählt werden können.)

Ihr habt gewählt und natürlich freue ich mich über die ( dieses Mal wirklich nicht erhoffte) Platzierung.
Gratulation auch an Bertram und an m.w.

Ich möchte Hartmuts Aufruf unterstützen: Bitte ladet Eure tollen Bilder aus vielen Regionen von HR in unser Wiki hoch!!
(Wer noch nicht sicher ist, wie es funktioniert- bitte PN an mich!!!)

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom