Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Auch im neuen Jahres setzen wir unsere Gewinnspiele mit einem neuen Thema fort.

Mein persönliches Urlaubsparadies in Kroatien
Das Wort MEIN führte bereits zu Diskussionen per PN und Telefonaten. Nach Rücksprache mit der Jury werde ich weiter unten im Beitrag etwas dazu schreiben!

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES (immer in Großschreibung) voranstellt. Dahinter folgt zwischen zwei Leerzeichen der Pfeil nach rechts > bevor weitere Bildtitelbezeichnungen folgen.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

POREC-BORIK > Rat Pical > Strand
BUCHT ZUPA DUBROVAKA > Bananensplit im Eiscafe Gusar
NATURPARK MEDVEDNICA > Wanderung hinauf zum Sljeme

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> Kroatien Photoforum*/*Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum*/*2009-01 Mein persönliches Urlaubsparadies in Kroatien Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien <

Dieses Rätsel wird dem Kroatienkenner sicherlich viele neue Ansichten zeigen.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn. Es gibt für den Sieger einen Gewinn aus dem Hause MAIRDUMONT in Ostfildern.


Ich habe den Preis für den Sieger des paradiesischen Gewinnspiels vom Sponsor in Empfang genommen.

Es handelt sich um zwei Reiseführer der Serie direkt aus dem DUMONT-Verlagsprogramm

Die meisten Urlauber finden Ihr Paradies entlang der Adriaküste, obwohl das Binnenland auch kleine Paradiese besitzt.

9783770164370.jpg
9783770164196.jpg


In beiden Reiseführern ist im hinteren Umschlag eine gefaltete Karte integriert.

Ich danke dem Verlag MAIRDUMONT für die Unterstützung des Gewinnspiels.

Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteils bringe ich den Gewinn auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.

Spontan würde ich mich für dieses Paradies entscheiden

Kroatien: CAVTAT > Nicht nur ein Geheimtipp bei den Schönen und Reichen
Yacht02.jpg
u.a. mit solchen tollen Ausblicken wie auf diesem Foto​
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Ein super Thema, mit vielleicht den meisten + besten Fotos aus vielen Regionen.

burki
 
W

Wolfram

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Schade das die Megayacht den schönen Ausblick auf das "Urlaubsparadies" verschandelt :(
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Schade das die Megayacht den schönen Ausblick auf das "Urlaubsparadies" verschandelt :(

Und wenn nun gerade diese Megayacht das Paradies dastellt??
Paradiese sind manchmal unerreichbar, aber Träumen ist erlaubt ;)

Man sieht, wie unterschiedlich Bilder interpretiert werden können ( und wer jemals schon in einer Jury mitgemacht hat, weiß wie schwierig es oft ist, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen bei der Beurteilung und Bewertung von Bildern)


Gruß,
ELMA
 
W

Wolfram

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

lach, da hast du natürlich völlig recht, ELMA. Für uns wär´s ein Albtraum, kein Paradies - weil man auf so einem Kahn nicht mehr allein ist. Wir träumen da doch eher von "etwas kleinerem" - darüber hinaus würden uns auch die nötigen zig Milliönchen fehlen ;)

Liebe Grüße - und sorry für meinen "Patzer"
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

@Wolfram

Nur das Foto betrachtet - klasse Aufnahme vom Motiv, gute Raumaufteilung / Komposition...Farben natürlich...scharf gezeichnet, ein gelungenes Foto! :)

burki
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

@Wolfram

Nur das Foto betrachtet - klasse Aufnahme vom Motiv, gute Raumaufteilung / Komposition...Farben natürlich...scharf gezeichnet, ein gelungenes Foto! :)

burki

Hallo burki!

Das ist ein Kriterium bei der Bewertung eines Bildes, da stimme ich voll zu.
Bei der Beschäftigung mit dem Januarthema ergeben sich für mich zunehmend Fragen und es wäre hilfreich, jetzt schon zu erfahren, wie offen das Thema ist.
Das vermindert nachträglichen Frust.

Mein persönliches Urlaubsparadies...
Als Zugvogel wie ich es bin, kann ich das nicht auf einen einzigen Ort festlegen, wie man das beim Lesen des Themas vielleicht interpretieren könnte.
Dann dürfte ich nur ein einziges Bild einstellen, vielleicht noch zwei oder drei mehr, die dann dasselbe Objekt aus anderer Perspektive zeigen ( mein Campingplatz bei Sonne, bei Nacht, mit Menschen, ohne ...usw)

Wenn nun aber mein persönliches Urlaubsparadies Dalmatien ist ... oder vielleicht ganz Kroatien ( weil ich ja auch noch andere Urlaubsziele wie Österreich,Italien usw habe - aber Kroatien nun mal mein persönliches Paradies ist??)
Dann gäbe es Bilder von mir von verschiedenen Orten in ganz Kroatien.

Ich wäre dankbar, wenn schon jetzt, am 2. Januar hierzu eine Stellungnahme erfolgen könnte, wie offen das Thema interpretiert wird.

Vielleicht liest jemand aus der Januarjury dieses Posting und kann sich mit Hartmut zur Klärung der Frage in Verbindung setzen.

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Genau ELMA, so sehe ich es!

Ich werde mein "Urlaubsparadies" voraussichtlich mit "Kvarner Inseln" bezeichnen und habe dann eine größere Möglichkeit an Bildern!

Es bringt wohl weniger was, wenn ich ein Bild von Porec und eins von Cavtat wählen würde.

Ich denke mal, soweit sollte das klargestellt sein.

Danke für die zeitige Anfrage dazu.

burki
 
W

Wolfram

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Wir sind auch gerade dabei Bilder zusammen zu stellen. Für uns kommt auch ganz Istrien und die gesamte Kvarner Bucht in Betracht!!!

Gruß
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

"MEIN" Werde gleich etwas dazu schreiben, da ich mit der Juryleitung des Monats Januar gesprochen habe.

Sein persönliches Reiseziel kann man sehr gut über die Bildbeschreibung zum Ausdruck bringen.

Die Juryleitung des Monat Januar hat eine dem Forum lang zugehörige Person übernommen und das Problem des Wortes MEIN wurde auch schon erkannt.

Man ist sich bewusst, dass das MEIN sehr unterschiedlich interpretiert werden KANN und MUSS.

Hier ein Paar Beispiele:
BURKI hat sich z. B. diesbezüglich geoutet > Region KVARNER INSELN > er kann in diesem Falle Fotos zu mehreren Inseln zeigen.


Es gibt User, die immer nur an einen Ort fahren.
Nehmen wir mal die Beispiele:
Christl mit CP Tasalera > Hier können nur Bilder zur Region um den CP gehören. Würde Sie jetzt ein Foto von Rijeka einstellen, wären wir alle verwundert

Medulinka und CP Kazela > Wir wären bei Ihr verwundert, würde sie neben Kazela auch Zadar ausloben

Lutz ist auch in der Region Pula zu Hause > Wir und die Jury wären verwundert, würde er uns Fotos vom Rafting auf der Cetina zeigen.

Jetzt nehme ich mal als Beispiel ELMA und mich > Wir sind in mehreren Ländern unterwegs. ELMA ist ein weitaus größerer Zugvogel als ich, aber unser Persönliches Reiseziel ist Krotien.

Fazit:
Man kann sein persönliches Reiseziel nur in der Kombination seiner Bildbeschreibung und/oder des Bildtitels dokumentieren.

Wer also mehrere Bilder einstellt, kommt um eine bezugnehmende Beschreibung nicht herum.

Wer als Valalta-Liebhaber nur Bilder zu Valata und Rovinj zeigt, könnte es mit der Liebe zum Kerngebiet einfacher haben, oder ist das nur ein Trugschluss!

Die Jury ist sich dessen bewusst, dass die Urlaubsgewohnheiten der User unterschiedlich gelebt werden und wird dieses bei Ihrer Beurteilung berücksichtigen.
 
R

Richy

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Wir haben zwar erst den 09.01.2009 aber 11 Fotos im Wettbewerb bei diesen Thema: Mein persönliches Urlaubsparadies

Eigentlich hatte ich gerade zu diesen Thema auf hunderte von tollen Foros gehofft. Aber die Galerie wird einfach nicht voller.

Vieleicht wird es ja zum Monatsende hin noch spannend.

Nachdem nun so viele ein Adria Forum T-Shirt bekommen haben, sollten wir einen 13ten Monat einführen und ein neues Gewinnspielthema wie z.B.

" Mein T-Shirt macht Urlaub "

Gruß Richy
 
V

Vera

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Und ich dachte immer, nur wir Frauen seien ungeduldig.;) Da werden schon noch einige Fotos zusammenkommen.:) Gut Ding braucht Weile, sagt man doch. Am Monatsende wird die Bilderanzahl sicher wieder dreistellig sein.:rolleyes:
 
R

Richy

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Und das im digitalen Zeitalter.

Richy
 
S

Suzi

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Also da wir Familie im Landesinneren haben und es mich aber auch (in den letzten Jahren) mehr ans Meer zieht, habe ich auch ganz Kroatien als "Mein" Paradies, was aber auch mit der Herkunft zu tun hat! :-D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Großen Dank an unseren Sponsor, der wieder mal mit 2 Reiseführern aufwartet!

Es lohnt sich wirklich an unserem Wettbewerb teilzunehmen.


Gute Reiseführer sind in der Urlaubsvorbereitung wirklich was wert.

burki
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

So, nun habe ich mit ein paar Bildern dafür gesorgt, dass die Juroren es mit ihrere Entscheidung nicht zu einfach haben. :D:D:D

Gruß Bernd :halloatall:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Ist es wirklich so, dass es das punktuelle Paradies nicht gibt?

Hallo ihr Lieben,
also ich sehe mein punktuelles Paradies aus einem etwas ungewöhnlichen Blickwinkel. ( mit geistigem und visuellem Hintergrund)
Bin mal neugierig, ob ihr euch in der Jury dem von mir eingesandten Bild nähern könnt.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüße
wallbergler
 
D

Dieter

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-01 > Mein persönliches Urlaubsparadies

Oh ich bin noch am suchen ,

das durchforsten meiner zig tausend fotos ist zeitaufwendig.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom