Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Mit dem Monat Mai startet unser neuer Photowettbewerb
Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen .​


Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in Großschreibung) voranstellt. Dahinter folgt zwischen zwei Leerzeichen der Pfeil nach rechts > bevor weitere Bildtitelbezeichnungen folgen.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt! Zwingend die OERTLICHKEITEN in Großbuchstaben voran zu stellen

TRPANJ > Fähre beim Anlegen
MARCO POLO > Sonnenbaden auf der Fähre zwischen Korcula und Dubrovnik
NATURPARK TELASCICA > Blick auf die Klippen

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn. Es gibt für den Sieger einen DUMONT Reiseführer aus dem Hause MAIRDUMONT in Ostfildern.


Und hier ist nun der Preis für den Sieger!


DUMONT - Kroatische Adriaküste
9783770172320_RTB.jpg

Es handelt sich um eine Neuerscheinung die diesen Monat in den Handel kommt.​

Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteils bringe ich den Gewinn auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.

Außer der Bildqualität (keine aufwendigen Bearbeitungen) wird die Jury prüfen, wie das Bild zum Thema passt.
Zudem ist eine Beschreibung erforderlich um einen Medaillenplatz zu erreichen.​

Es fehlen uns in der zweiten Jahreshälfte noch ein paar Juroren. Hat noch jemand Lust ein Team zu vervollständigen, erwarte ich diesbezüglich eine PN.

Die drei prämierten Fotos Sollten zum Abschluss in unserer Galerie unseres Reiseführers eingestellt werden.


Zitat von Photoforum":
Gesucht werden Motive während einer Fährfahrt oder einer Ausflugstour in den Gewässern Kroatiens
Ausflugsschiffe verkehren nicht nur in der Adria sondern auch im Landesinneren. z. B. Krka

z08_r_7.4.08_Ploce__013680.jpg


IMG_8541.jpg


RIVA-Ausflugsschiff_Zum_NP_Telascica_IMG_0914.jpg


http://www.adriaforum.com/kroatien/alle-gewinnspiele-und-sieger-sind-hier-gelistet-t49791/
 
W

Wolfram

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Und hier sind sie - die Gewinner des Fotowettbewerbes "Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen"

der 3. Platz geht an Familie_HS

LIMSKI-KANAL > Blick vom Ausflugsschiff

IMG_3416.jpg


der 2. Platz geht an ELMA

STARI GRAD > Marco Polo beim Anlegen

Marko_Polo_2.jpg


und nun PLATZ 1 - der Gewinner ist BURKI

MALI LOSINJ > Katamaran Judith

PICT7416-1.JPG


Wir gratulieren den Gewinnern GANZ HERZLICH.

Auch an die vielen anderen User, die ihre Bilder eingestellt haben sowie an meine Mitjurorinnen - Kathrin51 und Gutdrauf - ein herzliches Dankeschön, es hat mit euch Beiden Spaß gemacht.

Leider konnten einige der eingestellen Bilder nicht berücksichtigt werden, da die Beschreibung zu den Bildern gefehlt hat - schade darum. Sehr schwer hat es uns ELMA gemacht, aus den vielen tollen Bildern auszuwählen.

Liebe Grüße
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Wow - Dank an die Jury für die Auswahl und Platzierungen für den vergangenen Monatswettbewerb.

Da haben sich wieder sehr gute Motive durchgesetzt.

Natürlich auch den Dank an alle Teilnehmer und Einsteller für diesen Fotowettbewerb.

burki
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Gratulation an burki und an Familie_HS

und DANKE an die Jury für ihre Arbeit!

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Herzlichen Glückwunsch den 3 Gewinnern.

Burki wird das Problem haben, demnächst für die Pokale eine neue Vitrine zu kaufen.
Auch Elma muss wahrscheinlich ihr Zimmer vergrößern
und unsere 3. Gewinnerin hat allein mit wenigen Beiträgen gleich mal tolle Vorgaben für mehr geleistet.
wallbergler
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Auch Elma muss wahrscheinlich ihr Zimmer vergrößern
Keine Sorge Helmut!
Ich drucke mir die Entscheidung nicht aus und tapeziere damit mein Zimmer!:D

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das Thema (Unterwegs mit Fähren und Ausflugssschiffen) besonderen Spaß gemacht hat.
Bei unserer Reise im Mai habe ich vor allem versucht, den Aspekt des "unterwegs Seins" einzufangen und fotografisch umzusetzen.

Ich habe die Bilder ja dann auch gleich in einem Video verarbeitet. Du kennst es ja
Mit der Faehre Marko Polo von der Insel Hvar nach Korcula Video Stari Grad Korcula Hvar Marko Polo Jadronlinija Faehre | CroVideos.com

Bei der Jury möchte ich mich für meine Bilderflut entschuldigen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Aber ich werde mich bessern. ;)
Bei den nächsten Themen kann ich wenig oder nichts beitragen.

Aber ich werde mich über viele gelungene Bilder freuen! Schon jetzt DANKE an alle, die sich die Mühe machen und ein, zwei, drei.... Fotos einstellen.

Gruß,
ELMA
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

@ Burki herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto :D

@ Elke und Familie HS auch euch Glückwunsch zur Platzierung.

Es wurden wieder sehr schöne Bilder eingestellt, für die Jury war es sicher nicht leicht sich für die ersten drei Bilder zu entscheiden ;)

LG Marion
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Die Jury hatte es wirklich nicht leicht. Die Qualität der Bilder ist echt aussagekräftig und passen auch meistens gut zur Thematik. Zum Glück verzichten aus Sicht der Juroren immer noch einige User auf eine Beschreibung zum Foto. So wird die Quahl wenigstens ein wenig kleiner.

Danke der Jury.

Glückwunsch auch an unsere drei Gewinner.

Burki darf sich einen Schluck auf seine Minischnappszahl gönnen. Siehe > http://www.adriaforum.com/kroatien/alle-gewinnspiele-und-sieger-sind-hier-gelistet-t49791/
 

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
51
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Gratulation an ELMA und Burki.

Wir fühlen uns geehrt, das unser Bild den 3. Platz erreicht hat :)

Am Besten ist natürlich, das wir das jetzt auch noch in Funtana erfahren durften :) Sind jetzt seit 1 Woche auf dem CP Istra. Zwischendurch haben wir für 2 Tage einen "Abstecher" nach KRK zum CP Konobe gemacht, der uns persönlich aber nicht so gut gefallen hat. Aber wie sagte man uns bei der Wiederankunft hier so schön: "Ist halt nicht Istra in Funtana" ;)

Viele liebe Grüsse noch aus Funtana

Monika, Thorsten und Anna
 
W

Wolfram

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Gratulation zum 3. Platz und einen schönen Urlaub. Vergesst am Mittwoch den Stammtisch im "FUNTANA" nicht, Platz wird ab 19.00 Uhr reserviert (wenn nötig), man isst dort recht gut.

Einen Gruß nach Istrien
 

Familie_HS

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
51
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Wir konnten leider am Mittwoch nicht, da wir hier auf dem CP ein Fest mit Liveband hatten. Waren aber am Donnerstag zum ersten Mal da, und es war wirklich sehr empfehlenswert. Das Essen war super, die Bedienung superfreundlich und unsere Anna hat im Hinterhof mit Kroatischen Kindern spielen können. Ein gelungener Abend. Vielen Dank wieder für die guten Tips an das Forum.
Heute Abend gehts zum Fischerfest nach Funtana. Der Urlaub artet in Stress aus. So, bin dann auch mal wieder weg, MUSS schon wieder schwimmen gehen... ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-05: Unterwegs mit Fähren und Ausflugsschiffen

Heute kam der Reiseführer "Kroatische Adriaküste! aus dem Hause Dumont bei mir an.

Dank an unseren Sponsor.

Interessante Reiselektüre mit 10 Entdeckungstouren in Kroatien.

burki
 
Top Bottom