Gewinnspiel NOVEMBER 2006: Das schönste Nachtfoto Kroatiens

H

HB58

Guest
Ich sehe das auch so wie Fred und Hartmut.
Nacht ist bei uns, wenn die Sonne schläft. :blume:

Gruß Harry :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich hatte auch ein Sonnenuntergangsfoto eingestellt. Aber es ist so, Nacht ist, wenn die Sonne weg ist. Deshalb ist mein Foto auch wieder weg. :wink: ich habs gelöscht.

Aber bestimmt kommt ja wieder mal ein passender Bewerb für Sonnenuntergänge!

Gruß Christl
 
V

Valaltamaus

Guest
Ich versuche jetzt meine Bilder auch zu löschen und ich glaube ich lasse in Zukunft die Finger vom Gewinnspiel. Ist mir etwas zu kompliziert und jeder hat andere Ansichten und bevor ich dann wieder zur Diskussion im Forum werde, lasse ich es lieber bleiben. Die Stunde die ich fürs Einstellen gebraucht habe, hätte ich auch mit meinen Kinder sinnvoll verbringen können. Nicht das dann beim Thema Sonnenuntergänge die Sonnenstrahlen noch 10 % zu stark scheinen und die Bilder dann wieder unpassend sind.
Gruß
Valaltamaus
 
H

HB58

Guest
@Valaltamaus

Gefragt sind halt diesen Monat Nachtbilder.
Sonnenuntergänge hatten wir schon - und die kommen sicher auch wieder.
Dafür brauchst doch nicht bei diesem Wettbewerb ganz aufhören.

Richtiges Bild zum richtigen Wettbewerb - schon klappt es.
Also Kopf hoch und Nachtfotos suchen.

Gruß Harry :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Valaltamaus,

aber es stimmt doch, Nacht ist wenn die Sonne weg ist. Deshalb hab ich ja ein Bild auch gelöscht, und das geht wirklich kinderleicht. Ich nehme aber trotzdem an weiteren Wettbewerben teil. Deshalb mußt du dich doch nicht zurückziehen.

Gruß Christl
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Harry,

nein, ich habe mich soeben entschieden, dass mit dem Gewinnspiel bleiben zu lassen. Richtiges Bild zum richtigen Wettbewerb ist halt Ansichtssache. Ich habe keine Nachtfotos also brauch ich nicht weiter zu suchen und hätte nach der Anstrengung die mir das Einstellen vorgestern gekostet hat, den Nerv nicht schon wieder dafür, vorallem wenn ich dann nicht weiß ob sie dieses mal den Vorstellungen zum Thema genügen.

Gruß Valaltamaus
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Christl,

aber daran hast du anfangs auch nicht gedacht oder nicht gewußt, sonst hättest du ja nicht angefangen mit dem Einstellen von einem Sonnenuntergang, oder?

Gruß und nichts für ungut, ich ziehe mich auch nicht schmollend zurück, sondern werde mir lieber die Bilder der anderen betrachten. Die Bilder von mir, die ohne Schonnenuntergänge sind, lasse ich ja noch drinnen. Aber über neue Bilder oder ein neues Thema traue ich mich wirklich nicht mehr.

Valaltamaus
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Valaltamaus.

Stimmt, ich hatte auch nicht darangedacht. Aber es stimmt. Abend ist nicht Nacht :wink:

Aber ich werde auch weiterhin Bilder einstellen. Denn ich freue mich über schöne Fotos aus Istrien/ Kroatien der anderen Mitbewerber.
Vielleicht freuen sich auch andere über meine Fotos und wecken Erinnerungen.

Gruß Christl
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Christl,

genau das war mein Gedanke auch, als ich anderen eine Freude mit meinen Photos machen wollte. Anlaß zu einer Diskussion wollte ich mit Sicherheit nicht geben. Deshalb gehe ich in Zukunft eher dem Motto nach: "Der Kavalier genießt und schweigt" was für mich interpretiert bedeuten soll: Ich genieße die Fotos von anderen und lasse dadurch in mir Erinnerungen wecken, mit meinen Fotos halte ich mich Dezent zurück und erfreue mich alleine daran.

Liebe Grüße
Valaltamaus
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Strandtiger,

na jetzt bin ich aber froh, dass du wieder was gefunden hast um mirs zu zeigen was für eine blöde Kuh ich bin.
Für mich ist hier allerdings Punktum Ende. Das Thema heißt "Gewinnspiel ......."
und nicht " Herr Strandtiger findet wieder ein Haar in der Suppe". Man kann eine Diskussion auch künstlich in die Länge ziehen (und genau dies scheint jetzt schon wieder deine Absicht zu sein ), aber dazu ist hier der falsche Platz. Ich werde in Zukunft, wie mir in PNs auch geraten wurde, dich und deine Komentare einfach ignorieren oder es mir in PNs mit dir selber ausmachen. Hier ist definitiv der falsche Platz dazu.

Valaltamaus
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

ich finde die Auslegung von Nachtfotos und die Diskussion darüber lächerlich,
das ist Erbsenzählerei :roll:

Man sollte den Admin mal fragen ob er es auch so gemeint hat.
Nacht ist bei mir "dunkel" und wenn im dunkeln Fotos gemacht werden sind es
Nachtaufnahmen, dazu zähle ich auch Sonnenuntergangsaufnahmen.

Ausserdem warum überlässt man die Bewertung der Aufnahmen nicht, wie immer
den Usern, wir sind doch hier nicht bei der Lotterie, nach meiner Kenntnis ist doch
der Rechtsbeistand nicht dabei :D :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nachtfotos bedeuted nicht, wenn alles schwarz ist :lol:

1. zaehle ich Sonnenuntergaenge zu einer eigenen interessanten Kategorie, die es sicher wieder geben wird

2. Nach Sonnenuntergang gibt es immer noch genuegend Restlich zum fotografieren, da muss man man schauen wie die Jury das dann sieht

3. hab ich den unbeschreibbaren Vorteil :p noch in Istrien zu sein und habe auch mein Stativ mit...Leut ich schau mal was sich machen laesst um ein paar Lichter bei dunkler Nacht auf den Sensor zu kriegen... :lol:

schoene Zeit noch allen und viel spass beim hochladen!

burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich habe hier eine klare Meinung zum Thema: Jeder definiert für sich selber den Begriff "Nachtfotos" und stellt die seiner Meinung nach am besten zum Thema passenden Bilder rein. Am Ende des Tages (oder besser des Monats) entscheidet das für diesen Wettbewerb auserkorene Team, welches Bild dem "Nachtfoto" am ehesten entspricht.
 
Top Bottom