Gibt es in Kroatien Haie? > mit 2 fotos von Beka

A

Angela

Guest
Hab von einer Freundin gehört, dass es in Kroatien auch Haie gibt. Stimmt das? Sind die gefährlich?
 
F

Fred

Guest
Es gibt tatsächlich Haie !

Katzenhaie ! Wenn Du ihnen nichts tust, tun sie Dir auch nix - das sind nur ganz kleine Tierchen ....

Aber es gibt auch Delfine und Wale in Kroatien ! :wink: :wink:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Und Schlangen, und Skorpione, und Schwarze Witwen, und Quallen, und Wespen, und Vögel, und Katzen, und Hunde, und Eichhörnchen, und in Slowenien gibt's sogar Braunbären! 8)
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
haie ?

Nö, am unteren Adria ende befindet sich ein großes Tor , da steht ein Türsteher und lässt nur die netten rein ::--))) Scheeerz. Nein, es gibts Haie,Delfine und sogar gelegentlich Orcas und Wale. Habe nette Bilder von nem gefangenen Riesenhai ( ungefährlich) in Triest gesehen wie auch Bilder von orcas zwischen den Inseln..
Gruss aus Krefeld
 
G

Guest

Guest
Hallo Friedel,

da schwämt ja meine Tochter....

Delfine und Wale....

Tschau Ini
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
Hallo Friedel,

mich würden die Bilder sehr interessieren- vielleicht kannst Du sie mir zeigen bitte. Das wäre super !!! :lol:

Viele Grüße

Zlatko

PS: Wenn Du willst kannst sie ja auch ins Photoforum http://photoforum.istria.info/ stellen, damit alle Forumsteilnehmer was davon haben :wink: . - oder Du hebst Dir die Photos für das (passende)Photogewinnspiel auf :!: (Da gibt`s einen guten Tropfen kroatischen Rotweins zu gewinnen :D )
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi

ihr kroatienfans..

also das waren, wenn ich mich richtig erinnere, beides bilder aus der "Boot" zeitschrift,,,die orcas von fischern aufgenommen und der riesenhai hing am hacken am kai in triest...........dem töchterchen würde ich empfehlen den vater zum kauf eines böötchens zu überreden ,,,dann rausfahren wenn die fischer zurückkommen ,da gibts dann auch reichlich delfine,,,,,,,,,,,,meine frau hatte letztes jahr ein etwas erscheckendes erlebnis in der nähe von vrsar,schwimmender weise begenete sie einem großen tümmler, der aber nicht ganz auftauchte sondern nur der rücken einen meter entfernt kurz aus dem wasser kam.....sie konnte so nicht sehen, ob das tier nun ein lieber delfin oder etwas ist dem man lieber nicht begenet,,,,,,,,,,,,,,,etwas später konnten wir es dann als einen großen einzelnen tümmler identifizieren..........wir freuen uns schon drauf spätestens im august wieder unten zu sein,mal sehnwas uns alles begegnet :)
 
G

Guest

Guest
Hallo Friedel!
toll dass Du dem Paps von meiner Tochter empfiehlst ein Boot zu kaufen - hast Du auch das passende Kleingeld für uns... :D :?:
Ansonsten sind wir mal gespannt, was uns über den "Wasserweg" läuft oder schwimmt.
Tschau Ini
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
eben gefunden:

Familie Knöpfle möchte gerne Urlaub in Italien machen und sucht nach einem schönen Platz an der Adria. Allerdings plagt Familie Knöpfle die Angst, dass es an der Adria gefährliche Haifische gibt und sie wendet sich hilfesuchend an das Tourismusbüro mit der Frage: Gibt es an der Adriaküste Haie?
Die Antwort lässt nicht allzu lange auf sich warten:
Liebe Familie Knöpfle, natürlich gibt es an der Adriaküste keine Haie, denn in einem Wasser-Gemisch aus einem Drittel Algen, einem Drittel Sonnenöl und einem Drittel Menschen kann kein Hai überleben.


:? :lol: :p[/i]
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
@bertram: :lol: :lol: :lol:

@fr.henning: Karl Moik würde eher sagen: Haie mögen keine Cevapcici - und Spaghetti-Fr.....! :wink: :lol:

Viele Grüße

Zlatko
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
gibt es in Kroatien Haie?

liebe Angela!
Kamen gestern von Liznjan zurück, sahen aber keine Haie. vilelleicht gibt es die im Süden von Kroatien, aber in Istrien kannst du bedenkenlos schwimmen gehen. Wir sind schon über 20 Jahre immer hier - kein Problem, ich wünche die einen schönen Aufenthalt!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Um vielleicht eine "seriöse" Antwort auf Deinen Beitrag zu geben:

Ja, es gibt Haie in Kroatien. Allerdings nur Katzenhaie, und diese kommen eher in den südlicheren Regionen Kroatiens vor. Einen "ernsthaften" Haiangriff gab es meiner Ansicht nach noch nie in Istrien.
 
C

Carlo

Guest
Haie in Kroatien

Hallo Freund

Einladung von mir und Luciano dem Fischer besteht noch für deine

Familie und Deinen Eltern.Luciano wartet auf Euch.

Dann weißt Du was in Dieser Europas größter Badeanstalt alles ist


mfg carlo
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
hallo.

also in der kvanerbucht hat sich schon mal ein hai "verlaufen". ich kann mich gut an das eine jahr erinnern, als ein polizeiboot durch die gegend raßte und immer "hai-aus dem wasser raus" schrie..... :( ist aber schon einige jahre her.

:lol:
jessi
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
Hallo zusammen,

und mir wurde mal erzählt das im Hafen von Pula mal ein Matrose von Board gefallen ist ... :? :roll:
Er tauchte nie wieder auf :shock: ! Später wurde nur noch ein ... von ihm gefunden :x
Das soll 1967 passiert sein! Hat da auch jemand mal davon gehört oder gelesen?

Viele Grüße

Zlatko
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Zlatko:
Hallo zusammen,

und mir wurde mal erzählt das im Hafen von Pula mal ein Matrose von Board gefallen ist ... :? :roll:
Er tauchte nie wieder auf :shock: ! Später wurde nur noch ein ... von ihm gefunden :x
Das soll 1967 passiert sein! Hat da auch jemand mal davon gehört oder gelesen?

Viele Grüße

Zlatko

Das kann aber genauso gut eine Schiffsschraube gewesen sein.

Grundsätzlich ist es sicher so, dass in den größeren Häfen, in denen auch entsprechende Schiffe einlaufen, auch Haie mit angezogen werden. Aber da wo der Otto-Normal-Schwimmer sich aufhält (nämlich recht nah am Ufer) wird sich kein Hai hintrauen. Diese Tiere sind nämlich normalerweise rechte Feiglinge!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Filip:
Ja, es gibt Haie in Kroatien. Allerdings nur Katzenhaie, und diese kommen eher in den südlicheren Regionen Kroatiens vor.
Ich habe schon selbst gesehen, daß Angler in Medulin vom Ufer aus kleine Katzenhaie gefangen haben.
Auch ein Bekannter hat im hinteren Teil der Medulinbucht schon Katzenhaie gefangen und sie gegrillt !
Soll lecker sein - aber ist nix für mich, da ich keinerlei Fische esse. :cry: :oops:
 
Top Bottom