Gibt es in Novigrad schöne Strände?

referat1

Mitglied
Hallo,
dieses bild hier kennt wahrscheinlich jeder, der sich bereits über Novigrad (zu deutsch : Neustadt) informiert hat. Leider war ich dort noch nie. Aber sieht es dort wirklich so schön aus. Könnte vll jmd. seine Bilder von novigradschen Stränden hier posten? Oder hat sonst irgendjemand Tipps zum Thema. Bin für alles dankbar.
Lijep pozdrav
FRANK

trombone

erfahrenes Mitglied
Hallo Frank,
ich war dieses Jahr das erste Mal in Novigrad. Den von Dir gezeigten Strand habe ich aber nicht gesehen. Kurz mal gegoogelt und schon gefunden.
Der Strand liegt südlich der Altstadt.
Ich kenne nur den Steinstrand um die Stadt und das "Schwimmbad" in der Zufahrt zur Marina?.
Beide nicht so schön, wie der auf dem Foto.

H

Hero

Guest
Ich würde mal sagen, das ist kein Bild von Novigrad in Istrien.

Hero

referat1

Mitglied
doch hero, ist es, verwende mal Google™ Earth, da sieht man diese Einbuchtung, ganz sicher. Ach von Panoramio gibt es dort Bilder,
aber die sehen nicht so schon aus. Ist Novigrad denn überhaupt für einen Bade- bzw. Schnorchelurlaub geeignet?
Hat irgendjemand Bildervon Stränden dort.Wäre wirklich dankbar. Ist das ein kostenpflichtiges "Schwimmbad" in der Zufahrt zur Marina , oder was ist das genau?
Lijep pozdrav iz Njemačkoj.
Frank

H

Hero

Guest
Hallo,
dieses bild hier kennt wahrscheinlich jeder, der sich bereits über Novigrad (zu deutsch : Neustadt) informiert hat. Leider war ich dort noch nie. Aber sieht es dort wirklich so schön aus. Könnte vll jmd. seine Bilder von novigradschen Stränden hier posten? Oder hat sonst irgendjemand Tipps zum Thema. Bin für alles dankbar.
Lijep pozdrav
FRANK

Hallo Frank,
dank Google Earth weiß ich jetzt wo das ist.
Es ist der Strand vor den Hotels Laguna und ...und ...fälltmirgradnichtein.:oops:
Zu den zwei Hotels gehören auch Swimmingpools und daneben ist der Campingplatz Sirena. Ich denke da kann man sich schon dazuschmuggeln und den Pool benutzen.

VG
Hero

referat1

Mitglied
Ja,
das ist aber zum Glück in fast ganz Istriens so, dass man sich einfach bei jeder beliebigen Anlage hinlegen und sich dort in den Pool fallen lassen, was ich aber äußert selten mache.
Dass die komplette Küste Istriens öffentlich ist (also keine Sperrzäune wie, z.B. in Italien) , finde ich sehr gut und das muss unbedingt so bleiben. Aber da glaub ich, haben die Kroaten eine
grundverschiede Einstellung wie z.B. die Italiener(das soll jetzt nich abfällig oderso sein).Also vielleicht hat ja noch jemand Fotos non Novigrad/Stränden und postet sie hier.
Würd' mich freuen,
Pozdrav
Frank

B

byterex

Guest
Hallo Frank,

solltest Du einige Tag Zeit haben, kann ich dir ein paar Bilder von den Stränden bei Novigrad machen.

Ich fahre immer wieder einmal mit dem Fahrrad "hinunter" - von Umag aus - und mache dann ein paar Bilder.
Leider regnet es zuzeit und nach dem Regen muss ich erst einige Tage warten, denn die Wege sind unbefestigt - diese rote Erde..

Nach meiner Meinung liegen die schönsten Badestrände nördlich von Novigrad, Richtung Mareda. Es gibt hier wunderschöne Stellen, die man zum Teil auch mit dem Auto erreichen kann.
Die ganze Küste, von Novigrad bis nach Dajila bietet sehr schöne Stellen zum Baden.

Praktisch ist es, wenn man ein Fahrrad dabei hat, dann kann man alles erreichen.

Also: Wenn du warten kann - gerne!

Gruß

Rainer

PS: Den im Bild gezeigten Strand kann man von Novigrad zu Fuß erreichen. Es führt ein Weg direkt am Meer entlang bis zu dem Hotel. Die Benutzung des Strandes macht keine Probleme.

referat1

Mitglied
Bok byterexe ,
das wäre echt klasse! natürlich warte ich gerne. Freu mich schon auf die Bilder.Auf ,dass das Wetter bald wieder schöner wird.
Lijep vikend, pozz
Frank

referat1

Mitglied
Jetzt stelle ich einfach mal Links zu -Bildern hier rein, die den besagten Strand zeigen. Also da wären:
1.Bild
2.Bild
3.Bild
Vielleicht schaut sie sich ja jemand an.
Schönes Wochenende
Frank

Livno1

aktives Mitglied
Ich find die Strände in Umag sehr schick.
Etwas hochtrabend aber man kann damit Leben.

trombone

erfahrenes Mitglied
Ist das ein kostenpflichtiges "Schwimmbad" in der Zufahrt zur Marina , oder was ist das genau?

Ich hab leider keine Bilder!
Das "Schwimmbad" ist gar nicht so schlecht, speziell, wenn man kleine Kinder hat. Der Schwimmbereich ist abgegrenzt. Außerdem gibt es kleinere Becken, auch für Nichtschwimmer, welche vom Meerwasser gespeist werden.
Es kostet keinen Eintritt.

Top Bottom