Gibt es richtige "Stellplätze" in Kroatien?

massendefekt

neues Mitglied
Hallo, habe mich jetzt nach längerer Recherche in diesem Forum bei euch angemeldet. Ich bin Max, Student in Graz, ursprünglich aus Würzburg.
Viele Informationen habe ich schon bekommen, vor allem viele Tipps zu Campingplätzen die gut klingen und wohl auch recht günstig sind. :)
Aber eine Frage hätte ich noch an all die Kroatien-Erfahrenen... *gg*

Gibt es (so wie in Frankreich recht häufig) so richtig klassische Stellplätze? D.h. einfach eine Art Parkplatz in guter Lage ohne jeden Luxus... (evtl eine Toilette) Da wir mit dem VW Bus unterwegs sind wäre das eben eine sehr interessante Option für zwischendurch. Ich habe schon gelesen, dass Wild Campieren verboten ist, daher meine ich natürlich auch wirklich für diesen Zweck ausgelegte Plätze. Interessieren würde mich das (natürlich) vor allem in der Region Istrien, bevorzugt in der Nähe von Rovinji / Vrsar.

Also wenn da jemand was kennt... Vielen Dank!! :) Wenn es so etwas eurer Meinung nach gar nicht gibt, bin ich auch über diese Information froh!

eak

erfahrenes Mitglied
Stellplätze

Ich habe solche Stellpätze noch nicht gesehen !
eak

S

Snoopy

Guest
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne in Kro die von dir beschriebenen Stellplätze nicht. In Kroatien ist wildes campen verboten, ebenso das campen auf einen privat Grundstück (gemeint ist hier ein Garten oder ähnliches).

Viel Spaß

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo max, :)

ich habe bisher auch noch keinen stellplatz wie du ihn beschreibst gesehen.
aber es gibt schon auch günstige plätze mit wenig luxus.
vielleicht ist das auch ok für dich :wink:

bin übrigens auch aus graz. :wink: -schöne stadt-oder?

massendefekt

neues Mitglied
Vielen Dank erstmal für die wirklich superschnellen Antworten!! :D Das mit den Stellplätzen ist natürlich schade, aber ich denke auch, dass man auf Campingplätzen ohne Luxus (zumindest für zwischendurch) ganz gut hinkommt. Dann werde ich einfach noch ein bisschen weiter im Forum stöbern und mir die richtige Auswahl zusammenstellen.
Aber das sogar das Campieren auf Privatgrundstücken verboten ist, ist ja schon ein starkes Stück, oder? :(

@LIZ: Da kann ich dir nur zustimmen. Graz ist einfach nur traumhaft! Ich liebe diese Stadt... :D

Gruß, Max.

patt01

Mitglied
Hallo Max , ja das stimmt wildes Campen ist verboten .
Auf einem Privaten Grundstück sieht es etwas anders aus ohne Anmeldung ist es verboten aber wenn der Grundstükbesitzer es an meldet und es sich gehnehmigen läst ist es erlaubt .
Wir haben uns mal mit jemanden unterhalten der Appartment und Zimmer anbittet und auf seinem Grundsück auch noch ein paar Plätze für Zelte und Camper hat sogar kleine Tolette und Dusche halt ganz klein .
Das war allerdings nicht in Istrien sondern in Dalmatien in Mlini hinter Dubrovnik .
Und mir ist aufgefallen das hin und wieder auf der Strecke schon hin und wieder solche kleinen Plätze bei jemanden im Garten sind das ist dann aber auch mit einem Schild ausgewiesen .
Hoffe konnte Dir etwas helfen .

Andrea

Malin

erfahrenes Mitglied
Normale Stellplätze wie sie in DE, Italien oder Frankreich üblich sind gibt es nicht

massendefekt

neues Mitglied
Hallo Andrea,
guter Tipp!! Danke. Also wie immer: Augen offenhalten und fragen *gg* ;-)

max

Top Bottom