Gibts das "Santa Marina" noch?

H

Happiness

Guest
Ich habe sogar im viel gelobten (und wirklich tollen) Rimini so bitteren Tintenfisch gegessen - vom Rost. Leider war das mein letzter Abend und genau an dem hatte ich mein schlechtestes Essen im ganzen Urlaub :)

Malin

erfahrenes Mitglied
Tintenfisch muss man (wenn man ihn grillt) wirklich punktgenau vom Rost nehmen, ansonsten schmeckt er nicht. Dann hat der Grillmeister einen Fehler gemacht Happiness, ist mir auch schon passiert, meistens kriege ich ihn wunderbar hin, aber nicht immer. Wie gesagt, im Notfall zurückgehen lassen.

anuk

neues Mitglied
Santa Marina

Wir waren vom 18.- 31. August 07 auf Lanterna, sind 4 mal im Santa Maria eingekehrt, sehr gutes Essen, Grillplatte und Fisch, super bedient worden, immer gut besetzt, haben meistens um ca 14°° dort gegessen
Grillteller 50 Kuna
Drachenkopf 55 Kuna
Freuen uns auf nä. Jahr

Gruß Anuk

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Anuk, da sieht man wie unterschiedlich die Erfahrungen sind ;)

Jeder Koch hat mal einen schlechten Tag oder macht Fehler, wie gesagt, wenn das Essen unzumutbar ist, darauf hinweisen und zurückgeben, haben beide Seiten mehr davon.

eak

erfahrenes Mitglied
Gut zu hören, das es das Santa Maria noch gibt.
Wir waren vor 5 Jahren vom CP Solaris aus öfter dort, hat uns sehr gut gefallen :lol: :lol: . Das Fischessen und die Life-Musik. Meine ersten Mismuscheln :lol: habe ich dort gegessen.
Von Valalta aus haben wie se noch nicht geschafft. Vielleicht nächstes Jahr!

eak
V

H

Happiness

Guest
Und wird der Tintenfisch dann bitter oder wäre der auch bei kürzerer Grillzeit bitter gewesen? Hätte ich mich doch mal für die panierten Tintenfische entschieden. Da wäre das wohl nicht passiert. Aber vom Rost klang besser.

Malin

erfahrenes Mitglied
Beim panieren (backen) kann der Wirt halt wenig Fehler machen. Wenn die Tintenfische bitter waren hat er sie entweder zu stark gewürzt oder gravierende Fehler beim braten gemacht. Bitter wurde er bei mir noch nie, beim Fisch ist es mir schon mal passiert, lag wohl an der Zitrone und ein paar Kernen die in die Pfanne gerutscht sind. Du sagst ja auch er wäre schlecht ausgenommen worden, vielleicht lag der bittere Geschmack auch an den Resten von Innereien?

Udo

aktives Mitglied
Wir haben uns dieses Jahr von Bekannten zum Abendessen dort überreden lassen (wir waren schon mal da) und haben ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich finde, das ist einfach nur eine furchtbare Touristen-Großküche. Die Qualität der Speisen war auch nicht überzeugend und ab 19:00 ist es dermaßen proppevoll, daß man sich bei Tisch kaum noch unterhalten kann. :shock:

Die Musikgeschmäcker sind ja verschieden, aber bei dem schleimigen Herz-Schmerz-Pseudo-Lation-Pop hat mir das Essen keinen Spaß gemacht. Zudem saßen wir dummerweise direkt an dem Feuer, über dem allabendlich Maiskolben gekocht werden. Nee, das ist nicht mein Ding. :(

1 Bucht weiter (Mirnamündung) an der Straße nach Novigrad vor der Klappbrücke links liegt die Konoba "Al Porto", dort kann man wirklich in Ruhe gutes Essen in traumhafter Lage genießen. :D

H

Happiness

Guest
Schlecht ausgenommen? Wo habe ich das denn geschrieben? :) Also mein Vater hatte am selben Tag auch welche und ihm haben sie geschmeckt. Er meinte auch, dass die manchmal leicht bitter sein können. Also ich mag ja alles an Fisch etc., aber das war jetzt kein toller Geschmack. Noch mal würde ich sie jedenfalls nicht nehmen.

Malin

erfahrenes Mitglied
Sorry Happiness hab da was durcheinandergebracht, bezog sich auf Liz Aussage "nur leider waren die Kalamari wirklich äußerst schlecht geputzt"

Könnte aber wirklich der Grund dafür sein, dass sie zu bitter waren.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Zitat von Udo:
Ich finde, das ist einfach nur eine furchtbare Touristen-Großküche.

Um ganz ehrlich zu sein haben wir genau das selbe gedacht- ich wollte es nur nicht schreiben da es eben jedem selber überlassen ist ob er sich in so einem Ambiente wohl fühlt oder nicht - bin aber der selben Meinung.
Es wäre dort ja von der Atmosphäre her wirklich nett- nur das "Großküchenflair" hat uns nicht gefallen.
Naja- und die Musik ist halt auch Geschmackssache.

Nur an zähem Fleisch und ungeputzten Kalamari läßt sich nun mal nix positives finden, außer das eben möglicherweise der Koch einen schlechten Tag hatte.
Und wir es zurrück schicken hätten können-und dies leider verabsäumt haben. (wollten halt keinen Aufstand machen :oops: -eben selber schuld)

Aus Angst nochmal so einzufahren haben wir das Al Porto leider nicht mehr ausprobiert sondern waren nur noch in userem Stammlokal - aber auf unserer "Restaurant ausprobier Liste" für nächstes Jahr steht das Al Porto nun ganz oben :D .

Top Bottom