Glasbootfahrt

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Leider finde ich keine Meinungen von Urlaubern zu den Glasbootausflügen von Lopar aus. Kann mir wer was darüber erzählen, ob das Boot randvoll ist, Dauer und Kosten.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also ,
zu Fahrten in Lopar kann ich dir nichts sagen, aber zur Fahrt mit einem Glasbodenboot allgemein.
Man beachte unbedingt den Wellengang am Tag der geplanten Fahrt. Da diese kleineren Boote meist keinen Kiel haben schaukeln die gewaltig. Damit man was sieht dreht der Kapitän das Boot in die Wellen, dann sieht man nach unten , da man ja die Fische sehen will und dann weiß das Ohr und die Augen nicht mehr was los ist. Man war es mir Elend. Ich bin eigentlich seefest, aber das war zu viel, aber nicht nur für mich. Viele Mitfahrer hatten am Nachmittag nochmals mit dem Mittagessen zu kämpfen. Das Meer war sehr unruhig an diesem Tag. Ich saß nach der Fahrt noch 20 min am Hafen auf einer Bank, die auch geschaukelt hat. Sehenswert war , aber das Wetter passte nicht.
Also auf das Wetter achten!!
Gruß Anja
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
nein nein, das ist echt toll, nur das Meer muss an diesem Tag ruhig sein.
Wenn du net so seefest bist lutsche Ingwerbonbon. Ich hätte mich geärgert, wenn ich das alles nicht gesehen hätte. Aber beachte einfach den Seegang!!
Trau dich!!
Anja
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo

Ich würde davon abraten.
Allerdings kenne ich nur fahrten von Porec und von Rovinj aus.
Beide haben sich nicht wirklich gelohnt

Wenn du die Möglichkeit hast selbst schnorcheln zu gehen siehst du wesentlich mehr von der Unterwasserwelt.

Grüsse
Markus
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also meine Fahrt in Porec war toll.
Alles was es im Meer zu sehen gab wurde einem erklärt. auch die Steckmuschel wurde erklärt, mit Naturschutz und allem. War echt sehenswert. War ein kleines Boot. net das gelbe Riesending.
Und bei uns kann keiner Schnorcheln, also Boot!!;);)
Gruß Anja
 

rab-hai

Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2006
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
56
Wir haben uns obwohl wir selber mit Boot auf Rab Urlaub machen diesen Spass zwei mal gegönnt. Auf der San Marino wird auch ein Stopp auf Goli geboten und ansonsten ist allein die Fahrt mit dem Schiff durch die Buchten und entlang der Küstenlinie eine lohnenswerter Ausflug. Meines Wissens nach wird auch ein Ausflug nach Baska angeboten
ach noch was.... nicht selten werden Delfin Sichtungen auf/von der San Marino gemeldet und im WWW sind Bilder und Videos von diesem Erlebnis zu sehen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

ich hab da keine so gute Erinnerung an eine Glasbodenbootfahrt. Das war allerdings nicht in Kroatien und ist schon ein paar Jahre her. Ich bin seefest (wir haben selber ein Boot) aber dort ist mir sowas von schlecht geworden....Es hat sooo nach Sprit (Diesel??) gestunken, die ganze Abgase hat es aufs Deck geweht und durch das Runterschauen durch die Glasscheibe ist die Übelkeit noch schlimmer geworden, also ich hab's mir seither verkniffen nochmal eine Fahrt zu unternehmen - außer winkenden Sporttauchern hat man eh nix gesehen, da hab ich beim Schnorcheln schon viel schönere Erlebnisse gehabt.

Aber vielleicht hatte ich nur Pech. No risk no fun ;-) Viel Spaß!
 

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Also wir waren jetzt schon 10 Jahre immer in lopar.Vom Glasboot her die preise kann ich dir leider nicht sagen ,da es schon Jahre her ist wo wir mal gefahren sind.Was ich dir dazu sagen kann das die Fahrt eine gute halbe Stunde gedauert hat und absolut wenig Wellengang da war.Das ist in Lopar sowieso selten der fall.Wenn man kleinere Kinder hat wird es aber schnell langweilig,da man im Meer ausser ein paar kleinere Fische,Seegurken vielleicht auch mal eine grössere Muschel eigentlich nicht viel sehen kann.Aber trotzdem ist es nicht schlecht es mal mitgemacht zu haben.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Bin wieder zurück und hab mir den Spaß nicht gegönnt. 3 Tage war ziemlich starker Wind. Wir sind halt täglich mit dem Tretboot gefahren hat auch Spaß gemacht. Vor alle meinem jüngsten
 
Top Bottom