GOLI OTOK > Feriencamp auf einer Ex-Gefängnisinsel !

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Jutta du hast Recht, Urlaub im Knast ist nicht neu. Wir hatten 19 99 in Kapstadt das zweifelhafte Vergnügen, bevor wir in den " Shongololo" ( Economyclass statt Blue Train) eingecheckt wurden, 1 Nacht in einem " Hotel" an der Waterfront zu "genießen ". Dies war, wie sich herausstellte ein ehemaliges Gefängnis. Hatte mich damals ziemlich brüskiert, dass niemand im Vorfeld darauf hingewiesen hatte. Aber so ist das, man will dort schnell vergessen.

Im übrigen Fred, vielen Dank, dass du diesen Beitrag zur Diskussion gestellt hast.
Die vielen Ausführungen hierzu machen Mut, dass es doch noch vernünftige Menschen gibt. Danke
Helmut
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Helmut, bist du unter die Goldgräber gegangen? ;)

Weiß jemand was neues zu dem Feriencamp auf Goli Otok? Was wurde daraus?

Gruß Michael
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Malin,
was meinst du, wenn ich da gebuddelt hätte, die hätten Robben Island wieder aufgemacht. :mrgreen:
Helmut
 
J

Jens

Guest
Hin oder her.
Auf jeden Fall eine sichere Geldquelle.

Schaut euch mal die Besucherzahlen auf Alcatraz an.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jens, bei meinem letzten Urlaub auf Rab wollte ich unbedingt die Insel Goli besuchen.

Einheimische sagten mir...was willst du auf einer kahlen Insel...da hab ich mir das verkniffen.

Wer es braucht...soll da rüber fahren, Einheimischen halten nix von einem Besuch dort, sicher richtig, hier werden Touri-Geldquellen erschlossen!

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wurde ja nichts daraus Jens.

Natürlich wenn sie rechtzeitig die ganzen, dem Verfall preisgegebenen Gebäude renoviert hätten, ein Museum eingerichtet und ein Hotel eröffnet hätten, dann wäre da etwas zu machen gewesen. War halt kein Geld dafür da. Wenn ich mir überlege, wie viele denkmalgeschützte Gebäude und Schlösser im reichen Bayern verfallen wundert mich das gar nicht.

Gruß Malin
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Zitat von Malin:
Wurde ja nichts daraus Jens.

Natürlich wenn sie rechtzeitig die ganzen, dem Verfall preisgegebenen Gebäude renoviert hätten, ein Museum eingerichtet und ein Hotel eröffnet hätten, dann wäre da etwas zu machen gewesen. War halt kein Geld dafür da. Wenn ich mir überlege, wie viele denkmalgeschützte Gebäude und Schlösser im reichen Bayern verfallen wundert mich das gar nicht.

Gruß Malin

Hallo,
wurde ja 1989 gemacht.Im Offiziersheim war ein Restaurant eingerichtet,
einige Zellen wurden neu gestrichen,in der Bäckerei wurde Brot gebacken,
man konnte mit Bussen über die Insel fahren.Es war alles vom Feinsten für die Touris gemacht.Das Kino war in Betrieb.Die Kellner kamen z.Teil vom Campingplatz Lopar.Und es gab noch den Dinar der es für uns natürlich spott billig machte.(Inklusiv schwarz tauschen)Zu der Zeit waren auch noch ca.10 ehemalige Gefangene für die Pflege der Anlagen dort.
Aber das ganze hielt nur ein Jahr und dann verfiel alles wieder.Ist halt die
(jugoslawische)kroatische Mentalität.Seit ein paar Jahren kann man direkt im Hafen etwas zu Trinken und Kleinigkeiten zu Essen bekommen.

Hasejunge
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Zitat von rab-hai:
nix für ungut...
aber dort werden jeden tag mehrere ausflugsschiffe und eine menge anderer gäste beköstigt. :D
3 angstellte in der küche
3-4 kellner/in im service
und eine speisekarte die sich sehen lassen kann
ich glaube es ist eher eine ausgewachsene konoba geworden.
:D :D :D
gruss micha

Oh ja,das kann ich auch nur sagen!und die Bierchen sind seit ein paar Jahren auch immer richtig gekühlt. :D es fehlen halt nur noch richtige Gläser.

Gruß vom Weserwühler
 
M

Marius

Guest
Zitat von Hasejunge:
Aber das ganze hielt nur ein Jahr und dann verfiel alles wieder.Ist halt die
(jugoslawische)kroatische Mentalität.
Hasejunge

Grummel...
Die kroatische Mentalität macht etwas ganz anderes aus, Hasejunge, vielleicht sollten Sie mal einen Kroaten kennenlernen.
Was sie hingegen mit jugoslawischer Mentalität meinen, ist mir ohnehin ein Rätsel, in einem Land wo etwa Slowenen mit Kosovo-Albanern zusammenlebten. Ihre Aussage, Herr Hasejunge, zeugt von absolutem Nullcheckertum.
Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber vielleicht sehen Sie's dann ja ein.
Ich jedenfalls kenne keinen einzigen Kroaten (und auch keinen Deutschen oder Österreicher), der etwas aufbaut und nach einem Jahr verfallen lässt. Sie etwa?
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Zitat von Marius:
Zitat von Hasejunge:
Aber das ganze hielt nur ein Jahr und dann verfiel alles wieder.Ist halt die
(jugoslawische)kroatische Mentalität.
Hasejunge

Grummel...
Die kroatische Mentalität macht etwas ganz anderes aus, Hasejunge, vielleicht sollten Sie mal einen Kroaten kennenlernen.
Was sie hingegen mit jugoslawischer Mentalität meinen, ist mir ohnehin ein Rätsel, in einem Land wo etwa Slowenen mit Kosovo-Albanern zusammenlebten. Ihre Aussage, Herr Hasejunge, zeugt von absolutem Nullcheckertum.
Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber vielleicht sehen Sie's dann ja ein.
Ich jedenfalls kenne keinen einzigen Kroaten (und auch keinen Deutschen oder Österreicher), der etwas aufbaut und nach einem Jahr verfallen lässt. Sie etwa?


Ich weiß zwar nicht was in Österreich Nullcheckertum bedeutet(will ich auch nicht) aber bevor man hier irgendwelche Kommentare abgibt sollte man erstmal über die Berge gehen und sich vor Ort erkundigen,wenn du überhaupt weißt wo Goli otok liegt.

Gruß Hasejunge

Es gibt Solche und Solche und Österreicher
 

thomy-mattsies

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2008
Beiträge
82
Punkte
8
Alter
55
Zitat von Hasejunge:
Ich weiß zwar nicht was in Österreich Nullcheckertum bedeutet(will ich auch nicht) aber bevor man hier irgendwelche Kommentare abgibt sollte man erstmal über die Berge gehen und sich vor Ort erkundigen,wenn du überhaupt weißt wo Goli otok liegt.

Gruß Hasejunge

Es gibt Solche und Solche und Österreicher


Also, es kann hier zwar jeder eine andere Meinung haben, aber Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz!!!
 
F

Fred

Guest
Zitat von thomy-mattsies:
Zitat von Hasejunge:
Ich weiß zwar nicht was in Österreich Nullcheckertum bedeutet(will ich auch nicht) aber bevor man hier irgendwelche Kommentare abgibt sollte man erstmal über die Berge gehen und sich vor Ort erkundigen,wenn du überhaupt weißt wo Goli otok liegt.

Gruß Hasejunge

Es gibt Solche und Solche und Österreicher


Also, es kann hier zwar jeder eine andere Meinung haben, aber Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz!!!
Stimmt - aber wer hat denn hier wen beleidigt ? :oops: :roll:
 
M

Marius

Guest
Nanana, wer wird denn gleich so empfindlich sein?

Ein Nullchecker ist das Gegenteil von einem Blitzgneißer, letzteres hat ja Toni Polster in Köln mal so schön erklärt ;-)

Ich habe nur auf die mir höflichstmögliche Weise meine Aversion gegen Vorurteile kundtun wollen. Und das mit der kroatischen und jugoslawischen Mentalität war ja wohl so etwas wie ein Vorurteil. Wenn man meine ganze Stellungnahme liest und nciht nur das Wort Nullchecker, dann sollte das klar sein, nicht wahr.

Nun gut, das kam bei Hasejunge nciht an, er hat mich nciht verstanden oder verstehen wollen, das macht nichts. Mich muss nicht jeder verstehen. Ich finde, er hat mich auch nicht beleidigt, ich bin da nicht sonderlich empfindlich, er ist schlicht nicht meiner Ansicht, damit kann ich gut leben. Denn die halbe Welt ist nicht meiner Ansicht ;-)

Aber gesagt will ich's haben und so unkommentiert wollte ich seine Aussage nciht stehen lassen! Denn jeder soll für den Schmarrn, den er von sich gibt, gefälligst auch gerade stehen. So sehe ich das jedenfalls.
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo,

ich habe keine "Vorurteile" gegen Kroaten oder Slowenen(vielleicht gegen Österreicher)aber in jahrelangen Urlauben hat man seine Erfahrungen gemacht wovon andere nur etwas gehört haben.

Gruß Hasejunge

Die Dummheit drängt nach vorne, um gesehen zu werden,
die Weisheit steht nach hinten, um zu sehen.
 
Top Bottom