GPS Navigation.

Ruderblatt

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
81
:fisch: Hallo Kroatien Fans es mag sein das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.!!
Aber trotzdem mochte ich die Frage nochmal stellen.!!
Wer von Euch hat mit welchem GPS Navigations System ( Im Boot ) in Kroatien die besten Erfahrungen gemacht.Okay ich habe mich schon in anderen Foren zu diesem Thema versucht schlau zu machen und doch stelle ich die Frage auch hier in diesem Forum.!!!:unknown:
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: GPS Navigation.

Hallo Ruderblatt,
ich bin zwar kein Schiffer, aber meine Kollegen verwenden meistens Fugawi.
Hoffe,du kannst mit der Antwort was anfangen.

Gruß von der Hochgebirgsmarine :)

Gerhard
 

Ruderblatt

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
81
AW: GPS Navigation.

Danke an Hochgebirgsmarine,aber der Name Fugawi sagt mir leider überhaupt nichts.Sorry.
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: GPS Navigation.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 546.000 für fugawi. (0,33 Sekunden)
Der "GOOckel" ist dein Freund:)

Fugawi ist unter den abtrünnigen Seefahrern der Hochgebirgsmarine, die auch die Adria beschippern, sehr verbreitet.

Grüße aus dem Herz der Alpen

Gerhard
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: GPS Navigation.

Ruderblatt

GPS Navigation ist ne tolle feine Sache, gerade in kroatien mit den ganzen buchten und inseln.
es gibt unmengen von geräten die nicht gerade billig sind, teuer sind auch die E. karten dazu. ich habe 2 geräte auf dem schiff, wo ich fugavi super finde, wegen dem großen bildschirm.

fugavi bietet hier eine super preiswere lösung an, welche auf einem Lt. verwendet werden kann. du muss dir das grund Programm zulegen. dann dazu die karten adria zulegen mit einer GPS maus. hier hast du einen großen bildschirm. die bedienung ist sehr einfach. der kartenwechsel geht automatisch. angezeigt wird dir die position und die geschwindigkeit wie dich bewegst mit kurs. kannst dir auch w punkte eingeben uvm. was willst mehr? kannst auch damit deinen kompas einstellen.

für etwas größere fahrten und strecken klasse. nur auf papierkarten sollst nicht verzischten.

alle karten von croatien wurden hier mal veröffentlicht, muss nur etwas suchen. ich denke midimaster hatte die mal hier reingesetzt.


jadran
 

baumibaumsen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
AW: GPS Navigation.

Hallo Bayliner 2355,
was hast du für Erfahrungen mit deinem Boot? Ich will mir demnächst was größeres in der 25 bis 26 fuß Klasse zulegen, aber hab absolut keinen Durchblick welche Boote Qualitätsmäßig und verarbeitungstechnisch empfehlenswert sind. Bin dankbar für jede Info.
Gruß
BaumiBaumsen
 
F

Fred

Guest
AW: GPS Navigation.

aber hab absolut keinen Durchblick welche Boote Qualitätsmäßig und verarbeitungstechnisch empfehlenswert sind. Bin dankbar für jede Info.
Gruß
BaumiBaumsen
Wenn ich persönlich mir zur Zeit ein Boot zu kaufen hätte, dann wäre das mein Traumboot ==> Windy 8000

Die Windy's und Draco's sind norwegische Rauwasserboote, die in ihrer Bauweise sehr robust sind. Außerdem tun sie sich durch hervorragende Qualität und Verarbeitung hervor. Ich fahre selbst ein Windy, Baujahr 1979 und die Robustheit hat sich auch in mancher Bora bewährt, erst letztes Jahr wieder, als ich von Kovacine zurück nach Medulin gefahren bin.

Wenn ich zu sagen hätte, welchen Bootshersteller ich niemals wählen würde, dann sage ich nichts ohne meinen Anwalt .... :D ;)


@ Ruderblatt
Die Ausgangsfrage in diesem Forum war jedoch nach einem GPS - da erlaube ich mir doch einmal die Gegenfrage, wieviel Du für solche ein System ausgeben möchtest ??! Es Gibt Kartenplotter beginnend ab ca. 600.-€ bis nahezu unendlich teuer. Es kommt immer darau an, was der Skipper im Detail machen will und wieviel er ausgeben möchte.
Ich persönlich fahre seit 10 Jahren mit einem Furuno GP30 (mittlerweile GP32), ohne Kartenfunktion und für mich ist das völlig ausreichend. Bislang habe ich in Kroatien immer zu meinem Ziel gefunden. ;)
 

Bayliner2355

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
68
Ort
Westerwald
AW: GPS Navigation.

Hallo Bayliner 2355,
was hast du für Erfahrungen mit deinem Boot? Ich will mir demnächst was größeres in der 25 bis 26 fuß Klasse zulegen, aber hab absolut keinen Durchblick welche Boote Qualitätsmäßig und verarbeitungstechnisch empfehlenswert sind. Bin dankbar für jede Info.
Gruß
BaumiBaumsen

..nur gute Erfahrungen mit meiner Bayliner..

ist aber hier nicht das Thema, deshalb zu diesem..

hab jetzt auch ein GPS Plotter Raychart 435i mit Navionics Karte. Würde aber nie ohne Seekarten einen Törn fahren!
 
Top Bottom