Größte Pizza in Porec

Triple H

neues Mitglied
Wo kann ich die finden?Eine (halbwegs)genaue Standortangabe wäre schön...

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Hallo HHH (Triple H),
Der "Stari Saloon" am Ribarski Trg (vom Aquarium Richtung Hafen) ist bekannt für seine XXL- Pizze.
Wir waren auf Wunsch von Sohn Nr.1 (dem Pizzatiger) im letzten Jahr dort,
haben aber nur normale Portionen gegessen.
Die XXL hat über einen Meter Durchmesser!
Im Fotoforum findest du mit der Suche "Pizza" oder "Stari Saloon" sicher einiges.

Schöne Grüße aus dem verregneten Zillertal und schönen Urlaub

Gerhard

Triple H

neues Mitglied
Wie sind die Preise dort?Teuer oder angemessen?

Malin

erfahrenes Mitglied
Jo die Pizzas im Saloon waren schon immer riesig, im Nonos sind sie aber auch groß ;) Mir hats 2005 im Nonos besser geschmeckt, 2007 auch meinen Eltern, aber die Köche und Besitzer wechseln ja relativ häufig ;)

In Porec wirst du auch sicher keine Pizza wie in Neapel finden, aber für den großen (Pizza) Hunger wirst du sicher befriedigt :)

Gruß Malin

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von Triple H:

In der Zagrebacka Ulica, vom großen Platz mit der Kirche nicht in die Altstadt(Halbinsel), sondern in entgegengesetzte Richtung, also etwas oberhalb des Platzes liegt Nono.

Ich leih mir mal ein Bild aus dem Fotoforum

IMG_5409.jpg

Unsere Pizzas waren aber besser belegt dort, ist also eher besser geworden ;)

A

anä

Guest
Die Pizza ist ja schon der hammer, aber über einen Meter Durchmesser? :?

R

Richy

Guest
Hallo,
sollte es mal vokommen daß die Küche nicht so reinlich ist wie sie eigentlich sein sollte ( was atürlich keiner will ) dann habe ich bei einer normalen Pizzagröße eine ungefährliche Menge an Keimen drauf, aber bei der Größe ist die Dosis warscheinlich dann tödlich, sorry falscher Beitrag !!
Richy
( Späßle gmacht )

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von anä:
Die Pizza ist ja schon der hammer, aber über einen Meter Durchmesser? :?

Ich habe immer die kleine (immer noch sehr groß) Pizza bestellt, die mittlere war mir zu viel, die XXL ist im Nono wie im Saloon nur für Gruppen geeignet und wohl mehr als Attraktion gedacht, wenn der Kellner an einem mit der Riesenpizza vorbeigeht hat man viel Schatten ;)

Geschmacklich waren die Pizzen wirklich in Ordnung, aber nur hingehen, wenn man ausgehungert ist und lieber die kleinen Pizzas bestellen ;)

Preislich ist es angemessen, die XXXL Pizzas kosten natürlich schon etwas, aber da isst man als Gruppe daran, lieber die kleinen Pizzas bestellen, dann kann man Stücke tauschen :)

Steeldriver

Mitglied
Also mein Tipp ist Pizzeria Roma in Rovinj (Ist ja nicht weit von Porec und einen Ausflug wert).

Ist etwas versteckt, aber da gehen fast nur Einheimische hin, und Italiener.
Das will ja schon was heißen.

XXL Pizzas der 1. Kajüte ....... :D

Allerdings ist es auch dementsprechend voll, und man muss immer Wartezeit einplanen, aber das lohnt sich.
Die anderen Gerichte treiben einem auch die (Freuden-)Tränen in die Augen... :tear:
Einer der Gründe warum ich jedes Jahr nach Rovinj fahre.

Hier die genauen Google Earth Koordinaten in Rovinj (ich hoffe damit kann jemand was anfangen):
45° 4'51.65"N
13°38'13.09"E
(Die beiden Koordinaten einfach mit Leerzeichen in der Mitte in die Google Earth Eingabezeile kopieren)

Gruß,
Mario

PS: Ich habe Fotos von der Speisekarte, bei Interesse PN.

forza.11

aktives Mitglied
Grüß euch !!!
Die Nono Pizza in Porec ist der Knaller !!!!
Kann ich nur empfehlen.
Die liegt vor der Kirche stehend in der linken Straße.

Gruß Marco

carmencita

erfahrenes Mitglied
Zitat von Malin:
Zitat von Triple H:

In der Zagrebacka Ulica, vom großen Platz mit der Kirche nicht in die Altstadt(Halbinsel), sondern in entgegengesetzte Richtung, also etwas oberhalb des Platzes liegt Nono.

Ich leih mir mal ein Bild aus dem Fotoforum

IMG_5409.jpg

Unsere Pizzas waren aber besser belegt dort, ist also eher besser geworden ;)
Na , wer da keinen Hunger bekommt ist ja wohl selber schuld !

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de
mmm lecker, obwohl die tomate unten mit dem grün würde mich stören
thblushing.gif
, ok nicht schlagen
tomaatit.gif

Malin

erfahrenes Mitglied
Keine Angst Steffi, so schnell wird hier niemand geschlagen :lol:

Hab ja nur schnell ein Bild aus dem Fotoforum rausgekramt, auf den Pizzen welche ich selbst dort verzehrt habe war nix grünes an den Tomaten. Obwohl das nun auch kein Weltuntergang wäre ;)

Malin

erfahrenes Mitglied
Weiß nicht mehr genau, die ganz großen kosten schon ein bischen was, das auf dem Bild ist aber nicht die größte Pizza :p

Die größte hab ich im Nono noch nicht gesehen(hab immer nur die mittlere oder "kleine" bestellt, alles andere ist Wahnsinn), im Saloon die größte, da essen locker 5-8 Leute daran, die kann man als Sonnenschirm verwenden, angsteinflößend, da nimmt man schon vom anschaun zu. Aber rentiert sich wirklich nur in der Gruppe.

Weiß die Preise nicht mehr genau, im Nono solltest du aber eine für um die 7 Euro bekommen, welche dich wirklich!!! satt macht. Die mittlere kann man schon zu zweit essen.

Die riesen Pizzas sind ne Show, aber ich würde eine "kleine" nehmen, kannst dannach eh nicht mehr essen, aber jedem das seine :)

Gruß Malin

A

Alen

Guest
Also, bin gerdae aus Porec zurückgekommen. Und kann immer wieder, wir fahren ja jedes Jahr nach Porec, NONO uneingeschänkt empfehlen. Die Pizza die abgebildet ist ist die Salami, und als solche etwas spärlich "bekleidet". Ihr müsst aber die Pizza Peppone probieren. Da ist Tomate, Käse Schinken, Pilze, Speck, Peperoni (süß) und Knoblauch mit Öl und Petersilie draum!!!!! Man ist das eine Pizza. Und jemand hat etwas über Sauberkeit gesprochen: alles Quatsch. Es ist alles sauber und apetitlich und die Besitzer sind schon seit etwa 10 Jahren die gleichen (Familie Jelic - Hr. jelis ist von 5 Jahren leider gestorben und so führen die Frau und der Sohn NONO weiter). NONO ist ein MUSS für jeden Porecbesucher. Und dass es wirklich gut schneckt dient auch folgende Tatsache: in der Spitze muss man vor NONO immer auf einen freien Platz warten - bei anderen Pizzerias ist es nicht so!

A

anä

Guest
AW: Größte Pizza in Porec

Und wieder ein neues Jahr :gut: Hat jemand die genaue Adresse vom Nono und Saloon? Wie haben sich denn die Preise bei den beiden entwickelt?
Gruß und noch eine Woche
Marcus & Yvonne

Top Bottom