Die Öffnungszeiten stehen klar und deutlich an der Türe angeschrieben und wer sich wundert dass außerhalb dieser Zeiten geschlossen ist ist selbst schuld.
Oha... Tja war wohl immer mein erster Besuch in den Jahren, dass ich die Öffnungszeiten noch nicht ordnungsgemäß notiert hatte. War wie gesagt sicherlich immer blöder Zufall. (Manchmal richtet sich mein Durst auf ne Jamnica leider nicht nach den ÖZ)
Das Personal ist meiner Meinung nach nicht unfreundlicher aber auch nicht freundlicher als die Urlauber. Immerhin sprechen fast alle deutsch und /oder englisch. Ich glaube kaum dass ein Kroate umgekehrt in Deutschland einen Platz findet auf dem kroatisch gesprochen wird.
Naja der Vergleich hinkt etwas... Würde eine Region in D seit Jahrzehnten von Millionen Kroaten pro Jahr besucht werden, dann würde auch der konservativste Ur-Bajuware kroatisch lernen. Irgendwann sogar freiwillig
Letztendlich ist das ja eine Sache von Angebot und Nachfrage!
Bezogen auf das Rezeptionsteam: Vielleicht kenne ich den Platz auch einfach ein paar Jahrzehnte zu lange... Im Vergleich zur bärtigen Rezeptionsdame aus den 80er / 90er Jahren (alte Baldaringäste werden sich sicher erinnern) ist vom heutzutage anwesenden Team jeder einzelne natürlich eine sprichwörtliche Zauberfee.
Bezogen auf die Shops: Market vom Baldarin kann ich nicht beurteilen (war zu lange nicht mehr da), aber der Market in Osor hatte bis vor ca. 2 Jahren ein wahres Servicekompetenzteam am Start und ebenso der Market vom Camp Poljana, zumindest um den Jahrtausenwechsel (wobei nur eine Kassiererin schlimm war)...
Naja empfindet ja auch jeder anders.