Gut und preiswert Essen gehen auf Krk?

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

wir machen Mitte August Urlaub auf Krk. Unser Apartment ist in Malinska, wir werden aber auch viel auf Krk unterwegs sein und somit auch Richtung Krk-Stadt, Punat, Baska und Silo unterwegs sein.
Für Istrien hat mir der Essen/Trinken-Guide und die vielen Empfehlungen im Forum sehr geholfen. Doch für Krk ist nicht viel zu finden. Wir sind hauptsächlich für die traditionelle Küche(Fleisch, Nudeln, Pizza,...) und weniger für Meeresfrüchte.
Könnt ihr mir gute Konobas empfehlen wo man gut und preiswert(passendes Preis-Leistungsverhältnis) Essen kann?

Besten Dank im voraus!
Lg,
Thomas
 
V

Vera

Guest
In Dobrinj, einem Bergdorf Richtung Silo von Malinska aus gesehen, gibt es Surlice (handgemachte Nudeln) mit Gulasch zu günstigen Preisen. Das Lokal "Zora" liegt direkt an der Kirche.

Gruß Vera
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Vera,

danke für deinen Tip - ist schon notiert! :D :D

Bin für weitere Tips sehr dankbar.

Lg und danke,
Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Thomas, was machst du auf der Insel Krk wenn du keine Meeresfrüchte magst? :twisted:

Hätte dir ein paar Tipps geben können, habe dort aber meistens Fisch gegessen :(

Dennoch sage ich dir ein paar Restaurants, die gut waren: Primorska koliba in Malinska am Hügel neben dem Hotel Malin (gibt selbstangesetzen Schnaps soviel man will zum Essen, die pasta ist gut), Konoba Nada in der Altstadt von Vrbnik ganz oben hinter der Kirche (guter Prsut und Schafskäse), in Nivice ist das Rivica gut (aber etwas teurer als die fast food restaurants nebenan), auch auf der blauen terasse unterhalb des Hotels Beli Kamik kann man gut essen, und wenns in Malinska doch mal Fisch sein sollte (gibt dort natürlich auch Fleisch) ist das kleine Restaurant neben dem großen Supermarkt bei der Tankstelle sehr geeignet (einfach aber frisch und günstig), das neue Restaurant gegenüber gehört dem selben Besitzer und bietet auch gute Qualität zum günstigem Preis, hat übrigens einen wunderbaren Keller :)

Im obersten Stockwerk vom Hotel Malin gibts ein Panoramarestaurant mit super Blick (Lamm sehr zu empfehlen) das aber leider häufig geschlossen hat.

Pizzas: Gibts fast überall, in Nivice in der Pizzeria direkt neben den Tennisplätzen vom Beli Kamik gibt es sie sehr günstig wie auch auf der Promenade, in Malinska gibts mehrere Pizzerias auch am Hafen, eine kleine günstige Pizzeria ist oberhalb des Strandrestaurants des Hotels Malin direkt neben dem Minimarket

Also an gastronomischen Angeboten wirds nicht mangeln auf Krk (bitte beachte, dass meine Tips etwas veraltet sind, einige wurden mir aber letztes Jahr aufs neue hin bestätigt, viel wird sich daran nicht geändert haben)

Gruß Malin
 
H

Happiness

Guest
Oh, Malin, hatte gerade bei dir gelesen "hat übrigens einen wunderbaren Kellner" - da wollte ich schon nachfragen, inwiefern und ob ich den besuchen muss? :lol:

Ich finde auch, dass man in Kroatien nicht auf den Fisch und die Meeresfrüchte verzichten darf. Wobei Grillteller auch lecker sind.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mich interessieren ja eher die weiblichen Angestellten Happiness ;) Natürlich ist ein Grillteller zwischendurch was feines, auch Cevapcici oder ganz selten eine Portion Spanferkel (ja ich weiß Richard) gehören für mich zum Kroatienurlaub, aber wenn man schon an der Küste ist. Ich liebe Fisch und alles was aus dem Meer kommt, da ist Kroatien ein Traum an Auswahl, Frische und für den Geldbeutel. Aber auch sonst hat Krk kulinarisch was zu bieten: Leckerer Prsut, Lamm, Schafskäse. Olivenöl und nicht zu vergessen der Zhlatina aus Vrbnik und Umgebung. Die Konoba Nada in Vrbnik sollte man wirklich besuchen, leckeres Essen im Restaurant, schöne Konoba und der Ausblick von der Dachterasse ist Gold wert (wenn nicht gerade eine Horde Italiener einfällt). Wir wählten damals aber die Konoba, da eine Bora aufzog und sich ein heftiger Sturm entwickelte. Innen war ich geschützt und so hatte ich einen Grund etwas länger zu bleiben. Erstklassige Inselweine, Grappa, hausgemachter Schafskäse und ein genialer Prsut, wirklich ein Muss für Krk Besucher, nicht nur wegen der gigantischen Aussicht.

@thomas: Besuch auch mal den täglichen Markt in Malinska am Parkplatz nahe des Hafens, hoffe du bringst ein paar Bilder mit. Am Markt gibt es auch ein Geschäft, in dem man Inselspezialitäten kaufen kann :)
 
H

Happiness

Guest
Du machst mir den Mund wässrig (auch ohne wunderbare Kellner) :) Ich liebe auch die gesamte Bandbreite der kroatischen Spezialitäten und auch ich ziehe den Fisch etc. meist vor...
Aber an Krk kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Da war ich noch soooo klein, als ich mal dort war.
Aber wenns da keine netten Kellner gibt, dann muss ich wohl doch wieder nach Vrsar und Funtana fahren :p Naja gut, nen netten Malin würde man dort treffen :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wie gesagt nette Kellner wirds wohl auch auf KRK geben, nur ist das natürlicherweise meiner Aufmerksamkeit entgangen, auf der Insel Krk war ich leider schon länger nicht mehr, bin wieder Istrien rückfällig geworden wo man mich vom 25.April - 3.Mai treffen könnte, für die meisten wohl nicht gerade Badeurlaubszeit, aber wer in Niederbayern Urlaub macht kann sich gerne anmelden ;)

Aber Krk werde ich definitiv wieder besuchen Happiness, die Insel hat für mich was besonderes.

Gruß Michael
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Malin,

besten Dank für deine tollen Tips! :D :mrgreen: ;D Leider sind wir keine Meeresfrüchte-Liebhaber und beim Fisch muß es uns auch eine traditionelle Scholle,... sein. Aber Grillteller, Salate, Schinken, Käse, Nudeln.....mögen wir :wink: .
Selbstverständlich werde ich wieder viele Fotos knipsen und einen ausführlichen Reisebericht ins Forum stellen!

Lg und danke,
Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Grillteller, Salate, Pasta. etc. gibts ja auch überall, musst nicht verhungern und für den schnellen Hunger tuts auch mal eine Imbissbude am Hafen von Malinska, ein paar Cevapcici etc. mit Meerblick sind zwischendurch auch nicht zu verachten. Hier noch ein bisschen was zur Einstimmung

http://www.nada-vrbnik.hr/DE/Index.htm

Informationen zu Dienstleistungen in Malinska
http://tz-malinska.hr/turistinformationen.html#turist_info

Schön nach Orten geordnete Fotos http://www.krkholiday.hr/KrkFotoStory/naslovna.html

Gruß Michael
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

danke nochmals für die Tips und Links!
Vielleicht hätte noch jemand Tips für die Regionen Krk Stadt - Punat - Silo - Stara Baska - Baska ?

Danke im voraus!
Lg,
Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Für Krk Stadt fällt mir noch die Pizzeria Galija ein, nahe dem Franziskanerkloster,rustikal eingerichtet und die Pizza war wirklich gut, in den Restaurants am Hafen wurde ich eher enttäuscht, ist aber wie gesagt, schon eine Weile her.
 

jnimm

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat die Konoba Zestic in Punat, 17. travnja 39.
Vielleicht nicht leicht zu finden ( 2. Reihe), aber trotz der Nähe zur Marina ein äußerst günstiges Restaurant.
Neben ausgezeichneten Surlice gibt es Fisch und Fleisch in verschiedensten Varianten und Portionen, die man fast nich verdrücken kann.
 

jnimm

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat die Konoba Zestic in Punat, 17. travnja 39.
Vielleicht nicht leicht zu finden ( 2. Reihe), aber trotz der Nähe zur Marina ein äußerst günstiges Restaurant.
Neben ausgezeichneten Surlice gibt es Fisch und Fleisch in verschiedensten Varianten und Portionen, die man fast nich verdrücken kann.
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

danke nochmal für die tollen Tipps!!! Falls ihr vielleicht noch welche habt - ich bin nachwievor daran interessiert ;-) !

Lg,
Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Frag mal den User Soline (falls er noch da ist) der wohnt auf Krk ;)
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo zusammen,

da ja sicher schon wieder einige aus Krk zurück sind, frage ich mal nach was ihr so aktuell über das Essen auf Krk berichten könnt. Hat jemand neue, tolle Tipps?

Danke und lg,
Thomas
 

Silofan

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
64
Hallo Thomas
für Pizza kan ich Dir empfhelen Silo direkt im Ort, neben großen Parkplatz und in Baska die Pizzaria Saloon ein Stück neben der Post (Platz Reservierung empfohlen)

Gruß
Reinhold
 

kira36

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
63
hi, bin neu hier und wollte mal wissen ist es auf kkr schöner oder vielleicht rab :eek:
wir wollen am 5.9. für 12 tage urlaub da machen :mrgreen:

gruß
kira
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi,

viele Konobas sind vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen und wurden hier auch schon genannt. Als Negativ-Konoba sollte man sich aber die Konoba Mirta in Punat auch merken. Siehe hier:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=187836&highlight=mirta

Viel Spaß und noch mehr gutes Essen auf Krk - wir sind erst wenige Tage zurück, könnten aber schon wieder hinfahren :D
 
Top Bottom