gute Campingplätze Dubrovnik

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo aus Sachsen,

heute war Firmeninterne Urlaubsabsprache und ich habe wieder Glück gehabt mit meiner Planung und den 3 Wochen am Stück.
Nun können wir ernsthafter planen.
Fahren ja mit Freunden und die kennen Kroatien noch garnicht.
Also kleine Rundfahrt. Und da dachte ich auch an Dubrovnik.
Wer kennt in der Nähe gute preiswerte CP für September.
Der CC ACSI den wir nutzen hat nix da unten zu bieten. Vielleicht im Katalog 2014 aber den habe ich noch nicht.
Mailt mal an. Jeder Tip wird verwertet und ich schau mir alles an.
Danke
 

alexa 123

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2013
Beiträge
12
Punkte
3
Ort
Unterallgäu
Ein Hallo nach Sachsen,
wir waren vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz Solitudo. Waren für ein paar Tage in Dubrovnik und soweit ich mich erinnere war der Platz in Ordnung. Bushaltestelle war in der Nähe um ins Zentrum zu fahren.
Grüße
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Urlaub ist genehmigt.
Also starten wir am 30.08.
Da definitiv Kroatien geplant ist habe ich natürlich auch wünsche.
Und da ist Dubrovnik ganz oben.
Eigentlich wollten wir da auch die CC ACSI nutzen aber zumindest im derzeitigen Katalog 2013 ist da nix drin.
Vielleicht 2014?
Also weiter gesucht.
Heraus gesucht habe ich diese CP bei Euro camping:
Auto-Camp Pod Maslinom und Autokamp Kate***
Hat da einer persönliche Erfahrungen?
Wie sieht es aus mit Dubrovnik erreichen mit Rad oder Bus bzw. Boot. Räder hätten wir mit.
Suche nun noch schöne CP bei Split.
Na ich bleibe dran.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Urlaub ist genehmigt.
Also starten wir am 30.08.

Suche nun noch schöne CP bei Split.

Der nächste CP von Split ist Stobrec-Split (5 km zum Diokletian-Palast)

camp_bei_split1.jpg
..
camp_bei_split2.jpg

(Auszug aus www.kroatien.hr - Campingkatalog)
 
E

ELMA

Guest
Hallo nach Sachsen!

In Süddalmatien sind die CP nicht so dicht aneinandergereiht wie z.B. in Istrien.

Der beste ( nicht schönste) Platz für einen Besuch von Dubrovnik wäre CP Solitudo - da kann man mit dem Linienbus in die Stadt fahren und hat keine Parkprobleme.
Wenn Du im Forum über die Suchfunktion Solitudo eingibst, bekommst Du einige Meinungen von Usern.
Ich finde ihn in der Hauptsaison teuer. ACSI ist ok.( Sofern er 2014 noch dabei ist - ich habe den Katalog von 2014 noch nicht)
( Bitte Preise 2014 selbst googeln, wenn sie veröffentlicht sind)

Einige km nördlich von DU kenne ich noch einen hübschen kleinen CP in Trsteno beim Botanischen Garten.
http://www.trsteno.hr/camping.htm
Er liegt aber nicht am Meer und hat nur kleine Plätze, vor allem für Zelte. Für Womos über 6m weniger geeignet.
Busverbindung nach DU vorhanden ( Haltestelle 50 m vom Platz entfernt)


Unweit davon gibt es in Orasac einen weiteren CP : Pod Maslinom ( Bus nach DU oder PKW)
http://www.orasac.com/index_en.htm

Dann gibt es noch einen kleinen CP in der Bucht von Slano. ( Bus nach DU oder PKW)
http://www.adriaforum.com/kroatien/...luege-zu-den-elaphiten-und-nach-mljet-t60465/
Leider sind die Bilder in diesem Bericht "verschwunden"- der User hat leider eine fremde Datenbank und nicht das Fotoforum des Forums benützt )

Südlich von DU kenne ich zwei CP in Kupari / Srebreno - beide empfand ich als sehr ungepflegt und schmutzig.(Nicht am Meer)
Vorteil: Busverbindung nach DU.

Dann gibt es noch den Camp Kate, ebenfalls südlich von DU - Busverbindung nach DU??. ( Aber immer wenn wir im Juli / August an diesem Platz vorbeifuhren, war er komplett belegt. - Da müsstet Ihr einfach probieren, ob etwas frei ist)
http://www.camping.hr/de/campingplatze/kate

Mit dem Fahrrad würd ich nicht nach DU fahren, die Küstenstraße ist ( das ist meine Meinung) im Sommer einfach gefährlich ( viel Verkehr, kein Radweg)

Camp Stobrec bei Split kann ich sehr empfehlen. (Bus in die Innenstadt- Haltestelle Nähe CP)

Viele Grüße,
ELMA
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hilfe.
Na mal sehen welche wir nehmen.
Ist noch zeit und wenn der neue CC ACSI rauskommt wird über die CP entshieden.
Danke
Andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
So. jetzt mal etwas genaueres.
Die Grobroute steht - wenn auch etwas abgespeckt wurde.
Da unsere Mitreisenden erst Ihren Mietwohnwagen einweihen wollen 8) , starten wir Sonntags.
Ein Problem bereitet mir nur die CP Suche bei Dubrovnik.
Wir wollten gern wieder unsere Tour nach den verfügbaren CP des CC ACSI legen.
Das geht ganz gut und preislich hat man zahlen. Nur der Anfang der Tour ( Übernachten an der Tauern ) und im raum Dubrovnik ergeben sich Probleme.
CP Solitudo bekommt keine guten Kritiken. Oder sollten wir uns ein eigenes Bild machen? CampingCheque wären da möglich.
Camp Palme und Nevio sind uns zu weit entfernt von DUbrovnik.
So habe ich nun Camp Kate und Pod Maslimon im Plan.
Habt Ihr noch bessere Vorschläge ??
Für Split stehen Strobec und Rozac zur Auswahl. Dort wollen wir dann auch länger bleiebn.
tendenz Strobec.
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
59
Punkte
18
in der Nähe von Dubrovnik wirst du nur schwer einen ACSI Platz finden.
Der Pod Maslinom hat zwar kein ACSI, kostete aber auch ohne Rabattkarte nur 15,-€/Tag. Freies WLAN war sogar im Preis inklusive. (geht aber nur in der Nähe der Rezeption)
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Danke für die Info.
Ist in der Planung so mit drin.

Von Solitudo liest man wenig gutes.
Ist da was dran?
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Danke für die Info.
Ist in der Planung so mit drin.

Von Solitudo liest man wenig gutes.
Ist da was dran?

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wir waren dort 2011 im Mai für ein paar Tage und als Basislager für einen Besuch Dubrovniks ist der Platz gut bis sehr gut.
Sanitär ist ordentlich (nicht hypermodern aber guter Standard und wurde tagsüber permanent gereinigt von fleissigen Reinigungskräften), Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Bushaltestelle ca. 100 m, zum Strand ca. 300 m.
Würde ich für Dubrovnik jederzeit wieder wählen.

Grüsse Kate
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo Kate,

Danke für die Infos.
Tja - im CC ACSI 2014 ist er nicht drin.
Alternativ um preiswert dort zu campen ist CampingCheque möglich.
Zum Besichtigen von Dubrovnik werden wir dann doch diesen nehmen. Ist am bequemsten und direkt eben dort.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo l200auto,
die Anfahrt zum Camping Solitudo ist direkt hinter der großen, neuen Brücke nach links von der Stadt Dubrovnik weg. Lass dich dadurch aber nicht irritieren, es geht nur im Bogen den Berg hinunter und du kommst direkt am Hafen aus und brauchst dadurch nicht durch die Stadt zu fahren. Also immer den Schildern folgen. Fährst du hinter der Brücke gerade aus, so kommst du am Ende der Bergstraße auch wieder auf einen Zubringer in die Stadt hinein und dann halt den Schildern zum Platz folgen. Das geht auch, haben wir mit unserem großen Gespann (Wohni 8m lang und 2,5m breit) ja auch gemeistert :oops:
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo Heinz,
Danke für den Tip. Da wir mit 2 Gespannen unterwegs ist es gut zu wissen, wie man auf einfachstem Weg hinkommt.
Auf der Brücke schon irgend ein Schild zum orientieren?

LG Andreas
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Andreas,
ich meine, dass dort auf der Brücke ein Hinweisschild ist, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
 

lump007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
80
Ort
Germany
Webseite
lump007.bplaced.net
Das war der alte Campingplatzt 1965 in Srebreno
 

Anhänge

lump007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
80
Ort
Germany
Webseite
lump007.bplaced.net
Top Bottom