Gute Reiserücktrittsversicherung

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
809
Zustimmungen
285
Punkte
63
#1
Hallo,

kann mir jemand eine gute Reiserücktrittsversicherung empfehlen, bis 800 EUR Wert.
Diese sollte im Schadenfalls Krankheit, Erkältung… auch wirklich zuverlässig zahlen.

Danke für Empfehlungen!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.418
Zustimmungen
1.782
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#2
Moin Summer_Sun,

wir haben seit Jahren eine Rücktrittversicherung beim ADAC; jedoch noch nie in Anspruch genommen.
Gibt es ab 24,- € pro Jahr. Lass Dich doch mal in einer Geschäftsstelle beraten.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
809
Zustimmungen
285
Punkte
63
#4
Habe die Hansemerkur in Betracht gezogen, da diese mit Gut bewertet wurde.
(http://www.test.de/themen/versicher...en-Wenn-was-dazwischen-kommt-4168819-4179979/)

Auslegungssache sind halt immer solche Aussagen:

Versicherte Gründe:
Schwere Unfallverletzung, unerwartete und schwere
Erkrankung oder Tod

Wie werden schwere Erkrankungen definiert? Weder mit einem gebrochen Fuß, Arm noch mit ner Sommergrippe macht ein Urlaub Sinn...
Da sind natürlich am besten immer Erfahrungswerte.
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
286
Zustimmungen
75
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
#5
Wir haben seit einigen Jahren eine Jahrespolice beim ADAC. Die kostet als Familienschutzbrief rund 62 Euro pro Jahr und verlängert sich automatsich um ein weiteres Jahr solange man die nicht kündigt.

Abgesicherte Summe ist bei uns 3000 Euro und nicht nur Reiserücktritt sondern auch Reiseabbruch ist versichert.

Da wir mehrmals im Jahr verreisen, ist eine Jahrespolice für uns letztlich günstiger und auch komfortabler, da wir nicht bei jeder Buchung von Flügen, Fähre, Mietwagen etc. an eine Versicherung denken müssen.

In Anspruch genommen haben wir die Versicherung bisher noch nie - das darf auch gerne so bleiben - *klopf auf Holz*

Grüsse Kate
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
606
Zustimmungen
268
Punkte
63
#6
Hallo,

ich kann den ADAC auch nur empfehlen. Habe meine Mastercard vom ADAC, da ist auch die Versicherung automatisch mit drin. (Da ich beruflich unterwegs bin ist das eine prima Sache). Sohnemann hatte mal vor 5 Jahren einen Unfall in der Türkei. Das war wie in der Werbung, prompte Behandlung im Krankenhaus, Dolmetscher an meiner Seite, Kind und Mutter bekamen eigenes Zimmer im Krankenhaus und das alles morgens um 0.30 Uhr. Irgendwann fragte man mich ob ich eine Versicherung hätte. Ich zeigte die Karte vom ADAC...alle lächelten und es war in Ordnung. Der ADAC rief 3x an ob sie noch was tun könnten, sogar der Hoteldirektor wurde informiert und fragte nach... Geld habe ich nicht zahlen müssen.
 

Reisesucht

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#8
Hallo,

ich hatte für meinen Urlaub auch eine gute Reiserücktrittsversicherung gesucht und konnte mich zwischen all den unterschiedlichen Angeboten absolut nicht entscheiden.
Da ich allerdings gerne eine Liste, mit denen für mich in Frage kommenden Angeboten auf einen Blick haben wollte, bin ich zufällig auf diese Seite hier gestoßen:

https://1blick.de/reiseruecktrittsversicherung

Ich war/bin ganz begeiserte davon, da du hier wirklich individuell vergleichen oder am ende sogar noch direkt die richtige Reiserücktrittsversicherung buchen kannst :)
Mir hats auf jeden Fall sehr geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG Reisesucht
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#11
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Punkte
0
#12
matrius -
ich versichere mich dort schon seit jahren, wenn ich in den urlaub fahre und hat bis dato immer super geklappt.
habe mir heute früh um 8 uhr die mühe gemacht, ein mail an diese versicherung zu schreiben und jetzt um 9 uhr bereits eine antwort !
also verstehe ich nicht ganz, was du hier schreibst ?
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#13
Naja, da gibt's nicht so viel zu verstehen, ich habe an genanntem Datum eine Anfrage an die genannte e-Mail-Adresse geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Du scheinst da irgendeine Sonderbehandlung zu geniessen. Oder ich, kann ja auch sein. ;-)
 
Top Bottom