Guten Morgen aus Premantura

P

Pinizule

Guest
AW: Guten Morgen aus Premantura

Ja die Bilder die Christl eingestellt hat haben wir so ähnlich an anderer Stelle in natura gesehen.
Wir waren von Sa NM bis Do früh in Prem. Das Gewitter fing am MO NM an. Morgens sah es noch ganz gut aus und wir gingen mit Rucksack bestückt nach Pinizule zum baden. Wasser war gut frisch aber so waren wir gleich hellwach. Wir wanderten dann von Pinizule am Strand entlang Ri Kap u. nahmen unterwegs noch 2-3x die Gelegenheit wahr zu schwimmen. Es zog sich dann aber immer mehr zu u. als wir die Kurve z. Kap erreichten gab es schon meterhohe Wellen. Wir schauten dann am Kap den Wellen zu, GsD hatten wir Jacken dabei, da die Sonne weg war frischte der starke Wind ganz schön auf. Ri Italien blitzte es heftig u. das Gewitter kam immer näher. Ein nettes Ehepaar nahm uns mit ins Dorf u. kaum zuhause angekommen fing es an zu regnen u. hörte nicht mehr auf, es ging noch die ganze Nacht durch u. ich hätte eigentlich gedacht, dass dann 'aufgeräumt' sei, aber dem war nicht so. Machte aber nichts, da wir sehr viele Ausflüge gemacht haben u. dort meist die Sonne schien.
Diesmal hatte der Wetterbericht für Premantura fast 1 Wo schlecht vorausgesagt u. so war es auch, habe ich in 30 J. nicht so erlebt.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Guten Morgen aus Premantura

Hallo Emmi, dann hattet ihr in Premantura wohl anderes Wetter.
Wir sind heut bei 28 ° abgereist. Das Wetter hätte die letzte Woche nicht schöner sein können.
Und die paar mal Regen ( 2x in 2 Wochen ) haben Conrad hocherfreut.

Und das bisschen Bora die letzte Woche war ja wirklich nicht schlimm, kaum mal eine Schaumkrone zu sehen.

Uns hats jedenfalls gefallen und wir sind überhaupt nicht gern heimgefahren, zumal dies unser letzter Urlaub in Istrien war.
Nächstes Jahr ist Peter im Vorruhestand und bekommt n i e mehr Urlaub, aber dafür bleiben wir dann den ganzen Sommer unten:p
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
AW: Guten Morgen aus Premantura

Nächstes Jahr ist Peter im Vorruhestand und bekommt n i e mehr Urlaub ...

Das ist wirklich hart!:(

Ich würde vorschlagen, daß er für die Übergangsphase einfach bei Dir Urlaub beantragen soll. So fällt ihm der Übergang in den Ruhestand sicher etwas leichter.
Du mußt aber aus psychologischen Gründen auch mal einen Urlaubsantrag aus betrieblichen Gründen ablehnen, sonst wirkt der Trick nicht!;)

Ich freu mich auf jeden Fall, Euch nächstes Jahr wieder zu sehen, auch wenn ich mir dann künftig eine eigene Boje zulegen muß.
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
AW: Guten Morgen aus Premantura

Na ob das die richtige Vorgehensweise ist, sich auf anderer Leute Parkplatz zu stellen, weiß ich nicht.
Aber darum kümmere ich mich nächstes Jahr.
 
F

Fred

Guest
AW: Guten Morgen aus Premantura

Na ob das die richtige Vorgehensweise ist, sich auf anderer Leute Parkplatz zu stellen, weiß ich nicht.
Aber darum kümmere ich mich nächstes Jahr.
Hast ja recht - soll sich jeder hinzukommende Bootfahrer doch seine eigene Boje setzen, auf ein paar mehr oder weniger kommt es vor Tasalera ja nicht an - die Schwimmer finden schon ins freie Wasser hinaus .... :D :vielposten:
 
P

Pinizule

Guest
AW: Guten Morgen aus Premantura

Christl, ja ich nehme an, dass sich die Wetterscheide nun unbedingt zwischen Tasalera u. Premantura Dorf schieben wollte. Töchterle war auch ab Di in Prem u. sagte mir, dass es erst ab Freitag wieder richtig schön wurde.
Wir haben uns trotzdem 'barfuß i. Regen' amüsiert.
 
Top Bottom