Häfen; Modernisierung !

• Ersteller des Themas käptnblaubär
  • Erstellungsdatum
K

käptnblaubär

Guest
Die kroatisch Regierung hat einundzwanzig Abkommen (wahrscheinlich für 21 Häfen) zur Modernisierung von Häfen abgeschlossen. Es sollen 82 Millionen HRK (~11,4 Mio €) investiert werden. Anfang 2009 sollen die Arbeiten beginnen.

Die Investition soll der Verbesserung des Transports vom Festland zu den Inseln dienen. Vielleicht fällt aber für uns Sportschiffer auch etwas bei ab, jedenfalls auf und in den kleinen Inselhäfen.

jadran

erfahrenes Mitglied
klar kommt dann was neues auf uns zu

neue höhere liegekosten haha

jadran

Goldie

erfahrenes Mitglied
Aber Jadran, wer wird denn gleich so schwarz sehen :D
:cry: Bestimmt hast Du recht.

Wolfgang & Monika

jadran

erfahrenes Mitglied
goldie
ich sehe nicht schwarz ich kenne das dort zu gut

jadran

W

Wolfram

Guest
Jadran wird schon recht haben, im letzten Jahr wollten sie sogar Liegegebühren in der Rovenska von uns, obwohl dort weder Wasser- noch Stromanschlüsse sind und wir den Strom und Wasser privat von Boro bekommen haben. Sollte 80 Kunen kosten, nachdem Boro protestiert hat, habe wir vom *Eintreiber* nichts mehr gehört und gesehen. Aber leider haben nicht alle so einen Freund wie wir und deshalb müssen die dann auch zahlen - auch wenn eigentlich NICHTS da ist.

Goldie

erfahrenes Mitglied
Medulin modernisiert ja auch ganz mächtig den Hafen. Hoffentlich bleibt es weiter so, dass die Boote vor den Camps an Bojen liegen bleiben dürfen. :( :?:

J

JoJo40

Guest
tja ... modernisierung ist gut für die Infrastruktur jedes Landes ...
ob sich dies aber für "altgediente" Kroatienurlauber positiv auswirkt ?

Dies wage ich zu bezweifeln ... denn gerade dies etwas "altertümliche" hat doch für viele den Reiz des Landes ausgemacht. Aber das dies die Kroaten anders sehen, sollte und muss jeder verstehen. Denn die "Altgedienten" stellen nur einen Bruchteil der Urlauber der Zukunft da.

Grüße Jürgen

Goldie

erfahrenes Mitglied
@ Fred
Na, dann wird sich ja wohl vorläufig nichts daran ändern, dass wir unsere Boote weiter vor dem CP an eine Boje legen dürfen.

fritze

aktives Mitglied
Jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts gegenteiliges bekannt.
hallo fred!
soweit mir bekannt?? sind ja christl und medulinka vor ort und die werden nach ihrer rückkehr wenn es nicht schon tel. erl. wurde berichten??
jedenfals meine freunde in "mutila" wissen momentan nichts gegensächliches über bojen am cp vermulich auch nur gerüchte sowie in lizian wegen hafen -neu-vor2-monaten war jedenfalls noch jeder stein am selben ort kann sich ja viel änder in dieser zeit.
lg fritze :shock:

F

Fred

Guest
Zitat von fritze:
Jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts gegenteiliges bekannt.
hallo fred!
soweit mir bekannt?? sind ja christl und medulinka vor ort und die werden nach ihrer rückkehr wenn es nicht schon tel. erl. wurde berichten??
Ich war bis gestern Abend vor Ort in Medulin und habe mich umfassend informiert - deshalb das "Jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts gegenteiliges bekannt", weil mir davon nichts berichtet wurde.

Ansonsten gibt es allerlei neues aus Medulin, ich muß das noch etwas aufarbeiten. :wink:

Zitat von fritze:
sowie in lizian wegen hafen -neu-vor2-monaten war jedenfalls noch jeder stein am selben ort
Das war kein Gerücht ..... :wink:

Goldie

erfahrenes Mitglied
@ Fred

Lasse Dir bitte nicht soooooooo lange Zeit damit, das allerlei Neue aus Medulin aufzuarbeiten, denn das Neue aus Medulin interessiert uns brennend.

Top Bottom