Hätte einige Fragen zu Porecreise Ende September?

p740

neues Mitglied
:?: Hallo Leute!

Bin neu im Forum und bin sehr erstaunt wie Umfangreich es hier zugeht! Kenne einige andere Foren und bin begeistert!

Würde mich freuen wenn Ihr mir einige meiner Fragen benatworten könntet! Ich bin zwar schon in Porec gewesen aber noch nie so spät!

Könnt Ihr mir sagen (Erfarungswerte?) wie das Wetter Ende September bis Anfang Oktober so generell in Porec ist (noch warm, kann man noch ins Meer?)!

Wie siehts mit den Restaurants und denn Discos so aus ist noch was los um die Zeit?

Meint Ihr müsste ich buchen oder bekomme ich um diese Zeit auch so ein Appartment (war bisher im Diamant Appartment hatt mir immer gut gefallen und mitlerweile ist es sogar umgebaut worden --> Preise hab ich mir auch schon angesehen!)!

Wie siehts momentan mit den Algen aus (man hört ja mittlerweile nichts mehr am Anfang des Sommers hatt man gehört das soviel Algens sind wie nie zuvor?)!

Würdet Ihr um diese Zeit noch nach Kroatien fahren oder lieber eine Last Minute Reise machen (ich weiß Ihr seid wahrscheinlich fast alle große Kroatien Anhänger aber bitte eine Objektive Beurteilung des Wetters usw. zu einer Reise nach Spanien, Portugal, Giechenland usw.)!

Ich sag mal Danke im Voraus für die Entscheidungshilfe, werde mich natürlich bei neuen Themen so gut ich kann einbringen!

Alex

Mick

erfahrenes Mitglied
Also:

Ende September ist es nicht mehr so heiß, man muss auch mit einer höheren Regenwahrscheinlichkeit rechnen. Für den Abend sollte man auf jeden Fall wärmere Anziehsachen (Jacke, etc) mitnehmen.

Ins Meer kann man schon noch, da dieses auch Ende September noch sehr aufgeheizt ist und so seine 22°C - 24°C haben dürfte.

Buchen brauchst Du nicht, da ist genug frei, Algen gibt es bereits jetzt keine mehr.

Hmm, ich fahre wahrscheinlich Ende Oktober nach Kroatien. Beantwortet das deine letzte Frage? :wink:

G

Guest

Guest
hallo p740
dem ist nichts hinzuzufügen.
Man muss halt wirklich wissen, dass es manchmal erbärmlich schütten kann um diese zeit.
ich bin um diese zeit selber unten-schaun mer mal
gruss
ICTUS

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Na klar Alex, kommt doch nur Porec in Frage, weil

-keine Touris mehr da
-lecker Essen gehen ohne Stress und Gedränge
-da gibt es bestimmt schon den frischen Wein???

da kannst Du auch locker ohne vorher zu buchen hinfahren, aber warum Hotel???, biste doch hier privat bei Porec24.com bestens aufgehoben :lol: haste schon mal Preise verglichen???

fahre ja auch im Oktober / November noch mal nach Porec natürlich nehme ich ein Regenschirm mit :p

Es gibt kein schlechtes Wetter... nur zuwenig Bars...

Noch mal eine Frage an unsere Istrien Kenner...Wann ist eigentlich Olivenernte, kann man Anfang November schon frisches Olivenöl kaufen :?:

Gruß burki

C

Carlo

Guest
Oliven

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Burkiiiiiiiiiiiiiiiiiii trink Wein :!: :!: :!: :!: :!:

C

Carlo

Guest
Oliven

Preis ist OK

kommen wir in Porec auch mit nur die kommen aus Linz Österreich haben paar Stunden nur Anfahrt

mfg carlo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
he carlo, den Preis hab ich gar nicht gesehen :lol: , hätte mich ja einloggen müssen, also uninteressant...

Meine Frage war doch: Wann ist denn in Istrien Olivenernte?

he carlo, ich denk mir doch nicht den ganzen Tag Fragen aus um Dich zu ärgern :oops:

wäre ja tatsächlich interessant, wenn man zu dieser Zeit dort ist, das gute Öl mitzunehmen...

da kämen dann die nächsten Fragen...woher?, aber da können ja bestimmt die Vermieter helfen und Klaus sitz ja bestimmt auch an einer Olivenquelle oder?

00009897.gif

Gruß burki

C

Carlo

Guest
Oliven

Burki erste mal muß ich passen Zlatko Niki oder Klaus können helfen aber ich glaube im September aber nicht sicher

ich sauf das Zeug nicht :wink: :wink: :wink:

mfg carlo

G

Guest

Guest
meistens ist es besser, das Öl vom Vorjahr zu nehmen-sagt mir jedenfalls
der bauer, der auch meine Oliven pflückt,(hab da hin und wieder auf Valalta einen Baum gepachtet) Ich habe mich bis jetzt daran gehalten und war zufrieden. warum das so ist, weiss der Geier. Aber ich kann mich imSeptember ja mal schlau machen,
Gruss
ICTUS

C

Carlo

Guest
Olivenöl

Jetzt säuft Ictus das Zeug auch und noch 1 Jahr gelagert muß ein guter Jahrgang sein :wink: Wird immer interessanter :shock: :shock:

mfg Carlo 8) 8) 8) 8)

C

Carlo

Guest
Olivenöl

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Nie wieder Mischmasch nie wieder Gemischt nie wieder Pelinkurac :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

nur noch Olivenöl für meine Darmflora

mfg carlo :wink: :wink: :wink:

C

Carlo

Guest
Porec

Burki interessiert nur ÖL vom feinsten

Du hast mir nicht geantwortet Berti laß mir einen Schluck drin von deinem Maß

mfg carlo

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
he carlo

Frage, kann man eigentlich feinstes italienisches Öl mit feinstem istrianischem Öl mischen und was kommt dabei raus??? :lol:

Gruß burki

C

Carlo

Guest
Öl

INFO

da istrien früher Italien war kannste mir glauben kommt die gleiche

verklappung raus ok früher gings zur nordsee

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :oops: :oops: :oops: :oops:

Top Bottom