Habe ein paar Fragen!

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
Hallo zusammen!Ich heiße Isabell und habe 2 Kinder.Ich habe in einem älteren Beitrag von einer Straußenfarm in der Nähe von Kanfanar gelesen,und wollte mal wissen ob es die noch gibt?In Rasa soll es ein Eselgestüt geben,ist es lohnenswert dort hinzufahren,wir wohnen in der nähe von Pican.So,jetzt habe ich vorerst nur noch eine frage.Da wir in Floricici wohnen werden,und das ein ganz kleines Dorf ist ohne Laden,wollte ich mal wissen ob es in Pican einen Laden gibt wo man wenigstens frisches Brot und Semmeln bekommt?Ach ja,ein paar Tips für einen Strand in der Nähe wäre nicht schlecht.So ,jetzt langt es aber und ich würde mich über Antworten sehr freuen.Mfg.Isabell
 
M

Markohombre

Guest
AW: Habe ein paar Fragen!

Hallo zusammen!Ich heiße Isabell und habe 2 Kinder.Ich habe in einem älteren Beitrag von einer Straußenfarm in der Nähe von Kanfanar gelesen,und wollte mal wissen ob es die noch gibt?In Rasa soll es ein Eselgestüt geben,ist es lohnenswert dort hinzufahren,wir wohnen in der nähe von Pican.So,jetzt habe ich vorerst nur noch eine frage.Da wir in Floricici wohnen werden,und das ein ganz kleines Dorf ist ohne Laden,wollte ich mal wissen ob es in Pican einen Laden gibt wo man wenigstens frisches Brot und Semmeln bekommt?Ach ja,ein paar Tips für einen Strand in der Nähe wäre nicht schlecht.So ,jetzt langt es aber und ich würde mich über Antworten sehr freuen.Mfg.Isabell

Hallo Isabell,

im September 2008 gab es die Straußenfarm noch.

LG Manfred :hallo: :hallo:
 
F

Franto

Guest
AW: Habe ein paar Fragen!

Hallo Isabel,

in Pican bist du - siehe Blick auf die Landkarte - von einem zum Baden brauchbaren Strand recht weit, mindestens 10 und mehr km entfernt! Der nächst gelegene wäre in Plomin-Luka, also einem Hafen und neben einem riesigen Kraftwerk. Dort kenne ich nur ein gelegentlich brauchbares kleines Resturant Riva.:)).

Pican: Meiner Erinnerung nach - war jüngst bei der Durchfahrt dort weil es eine wunderschöne Aussicht auf das ganze Cepic-Feld und die Ucka hat - gibt es einen kleinen Gemischtwarenladen ("Market") in dem Nest.

Die Straußenfarm in der Nähe von Kanfanar bei Marici hatte ich im Winter 2007 besucht. Schmutzig! Mir taten die Vögel richtig leid. (Schätze an sich Straußenfleisch sehr!).
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
AW: Habe ein paar Fragen!

Hallo Franto!Ich weiß schon ,daß wir einige Km. vom Meer entfernt sind aber das ist nicht so schlimm, denn wir haben ja ein Auto dabei.Wir möchten den Strandbesuch mit einem Ausflug verbinden,da wir nicht den ganzen Tag am Strand liegen möchten.Unser Plan wäre,in Richtung Labin ,Rabac usw.die Gegend unsicher zumachen.Vielleicht hast du ja ein paar Tips dazu,auch für Kinder (9,6 Jahre).Bedanke mich schon im vorraus dafür.Lg.Isabell
 
F

Franto

Guest
AW: Habe ein paar Fragen!

Hallo Franto!Ich weiß schon ,daß wir einige Km. vom Meer entfernt sind aber das ist nicht so schlimm, denn wir haben ja ein Auto dabei.Wir möchten den Strandbesuch mit einem Ausflug verbinden,da wir nicht den ganzen Tag am Strand liegen möchten.Unser Plan wäre,in Richtung Labin ,Rabac usw.die Gegend unsicher zumachen.Vielleicht hast du ja ein paar Tips dazu,auch für Kinder (9,6 Jahre).Bedanke mich schon im vorraus dafür.Lg.Isabell

Hallo,
ich wollte nur zur Vorsicht bei den Erwartungen hinsichtlich eines nahen Strandzugangs aufmerksam machen. Rabac selbst kenne ich nur von kurzen Abstechern, aber hier im Forum gibt es diesbezüglich exzellente Fans dieses Resorts. (Wie es in der Hochsaison besonders mit den Strand nahen Parkmöglichkeiten dort ausschaut weiß ich nicht naja).

Labin ist auf alle Fälle sehenswert, auch das dortige Museum. Erfreulich dass die Exponate und Darstellungen auch in deutscher Sprache erklärt sind.
Für Kinder habe ich leider keine Tipps, da wir schon länger im Stadium der Großelternschaft sind:).
 
Top Bottom