Ach, guck mal einer an, wer bist du denn?
Bzw. wer sind Onkel, Tante, Cousin? Da ich praktisch mit halb Medulin verwandt bin, sind wir das ja vielleicht auch, Wicky? ;-)
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen,Marius.
Verwandt sind wir wohl nicht...
Mein Onkel Joso stammt nicht gebürtig aus Medulin, sondern aus der Nähe der Plitvicer Seen.
Die Familie ist Anfang der 80er Jahre aus Deutschland nach Medulin ausgewandert. Sie sind aber seit vielen Jahren getrennt, nachdem meine Tante und mein Cousin zu Anfang des Bürgerkriegs nach Deutschland zurück gegangen sind, auch der Arbeit wegen (ADAC in München, das Büro in Medulin wurde geschlossen ).
Mein Onkel ( mittlerweile Ende 70 ) lebt aber immer noch in Medulin, nachdem er das Haus ( damals Rov 38 ) verkauft hat, hat er sich eine Wohnung gekauft.
Kontakt habe ich leider keinen mehr.
Aber dafür viele schöne Erinnerungen.
Welcher Jahrgang bist du denn Marius?
Mein Cousin Adrian ist ja in Medulin zur Schule gegangen.
Vielleicht kanntest du ihn?
Leider ist er 2015 an Krebs verstorben.
Ansonsten fallen mir noch folgende Namen von damals (80er Jahre) ein: Maria, aus dem Tourismusbüro, Rina, eine Nachbarin.
Tomo,Katja, Tochter Suzana ( eine Familie aus Pula, mit Sommerhaus in Medulin ).
Im Restaurant “M“ waren wir häufig essen. Und es gab nur einen kleinen Supermarkt oben auf dem Marktplatz...und die Eisdiele, einen Kiosk...
Zum Baden sind wir immer auf den Campingplatz gefahren. Und abends natürlich auch, da war immer was los...
Freue mich auf deine Antwort, Marius.
LG Silke
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk