halli hallo

ju

neues Mitglied
halli hallo,
wollte mal hallo sagen - bin ganz neu hier!
ich war letztes jahr bei porec , das war wunderschön
meine freundin wird dieses jahr auch in richtung porec düsen! und es ist ihre hochzeitsreise - nun hab ich mir gedacht, dass ich ihr zur hochzeit irgendwas in verbindung mit ihrer reise schenke - einen romantischen ausflug, ein wunderschönes abendessen, einen wellnesstag oder so!
ich bin jetzt schon die ganze zeit am suchen und finde nichts!! aber vielleicht habt ihr ja schon mal was wunderschönes, romantisches erlebt, das ihr weiterempfehlen könnt!ich würde mich freuen!
bis dahin :wink: ju

R

Richy

Guest
Hallo JU,
ein herzliches Willkommen im Forum. Hier findust du alles über Kroatien und ich meine auch ALLES. User, Berichte Bilder und Tips.
Hier hab ich einen Leckerbissen für dich. Der wird dir für die nächsten 10 Jahre Punkte ohne Ende bei deiner Freundin einbringen. Schau mal in diesen Link rein: www.blu.hr In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift FREUNDIN ( 15/2008 ) findest du eine Reportage über Istrien und 25 High Ligth´s, auch eine kurze Beschreibung zu meinen Link. Hinter dem Restaurant, ein kleines Stück durch die Bäume durch befindet sich der Ortstteil Borik. Hier gibt es ein Apartmenthaus mit einen Wellness-Tempel der feinen Art. Wird von Privat geführt und man spricht deutsch. Hier ein Beispiel. www.istrien-apartment.com Oder du sprichst mit dem Chef im Service vom Restaurant Blu, seine Frau betreibt ein Kosmetikstudio mit Massagen aller Art und Wellness. Sein Name, Herr Skaberna.
Wenn du das ordentlich organisierst bist du für die Frau der König schlecht in. Aber du solltest schon Wert auf Qualität legen. Es kostet zwar nicht die Welt aber brigt wesentlich mehr als es kostet. Und das Ambiente ist ohehin unbezahlbar. Wir sind selbst jedes Jahr dort und fröhnen unserer Leidenschaft, den Essen und dem Wein.
Schenk deiner Freundin einen unvergesslichen ( gut durch organisierten ) Tag mit einem sensationellen Abendessen bei Kerzenschein direkt am Meer und Blick auf die beleuchtete Altstadt von Rovinje.
Beste Grüße aus Rosenheim.
Richy

R

Richy

Guest
Sorry an das Forum hätte besser eine PN schreiben sollen. Hab´s jetzt grade noch mal gelesen. Ganz schön viel Werbung. Werd mich bessern !!
Richy

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Ju,
herzlich willkommen im Forum und einen wunderschönen Urlaub!!!
Tschüss
Michael

Mali Debeli

neues Mitglied
Hallo JU

:) Kommen gerade aus istrien zurück.Waren jetzt zum 3.mal in folge dor t,immer wieder schön. Für deine Freundin kann ich dir ein Essen im VODNJANKA empfehlen ,echt ein erlebniss .Ist in einem kleinen Ort namens Vodnjan. Ist laut dem Gourmetführer für Istrien eines der bestens Restaurants ,echt was für Feinschmecker.Wir waren selber dort ,das Ambiente und das Essen ,die frisch vermählten werden begeistert sein.Sieh es dir mal im Internet an. Kann man bestimmt googeln.
lg Jutta u. Ant (mali- debeli)
die Lipper :wink:

ju

neues Mitglied
Vielen Dank Richy - Deine Tips haben mir sehr gut weiter geholfen!!!!!
:D

F

Franto

Guest
Re: Hallo JU

Zitat von Mali Debeli:
:) Kommen gerade aus istrien zurück.Waren jetzt zum 3.mal in folge dor t,immer wieder schön. Für deine Freundin kann ich dir ein Essen im VODNJANKA empfehlen ,echt ein erlebniss .Ist in einem kleinen Ort namens Vodnjan. Ist laut dem Gourmetführer für Istrien eines der bestens Restaurants ,echt was für Feinschmecker.Wir waren selber dort ,das Ambiente und das Essen ,die frisch vermählten werden begeistert sein.Sieh es dir mal im Internet an. Kann man bestimmt googeln.
lg Jutta u. Ant (mali- debeli)
die Lipper :wink:

Geschmäcker mögen verschieden sein! :)
Das Vodnjanka WAR einmal sehr gut! War nach 2000 für uns jedes Mal ein Muss - aber seit zwei Jahren nur enttäuschend! Geschluderter Service und auch die Speisen eher lieblos zubereitet. Zu Recht wurde das Lokal auch in den aktuellen Reihungen von Gastro Istra zurück gestuft.
Von "einem der besten Lokale Istriens" absolut keine Rede mehr. Höchstens Durchschnitt wie das Istra in Porec und ein Dutzend andere Resturants - aber weit von Klasse entfernt.

Wenn die frisch Vermählten nicht ganz knapp bei Kasse sind aber nicht unbedingt die (aber teuersten) Top-Restaurants frequentieren wollen (so die Toklarija hoch droben am Berg nahe Buzet, Valsabbion und Milan in Pula, Zigante in Livade oder Dani & Ornella in Novigrad) : Sveti Nikola in Porec an der Riva, Dvi Murve etas außerhalb Porec' rechts an der Straße nach Visinada, Giovanni in Novigrad bei der Einfahrt aus Richtung Porec links und eines meiner liebsten Restaurant: das Marino in Kremenje, nahe Buje. Letzteres schätze ich seit mehr als einem Jahrezhnt wegen des besten Filetsteaks, das ich in ganz Istrien bekomme. (Mit weißen Trüffel).

F

Franto

Guest
Re: Hallo JU

Zitat von RainEngel:
Zitat von Franto:

Hallo, das Milan habe ich immer noch nicht in Pula gefunden. Kannst Du mir mal eine kurze Wegbeschreibung geben?

Danke im voraus.

Liebend gerne! :lol: Ist nämlich sogar sehr einfach zu finden :) : Liegt im Stadtteil Stoja (ehemaliges kuk Marineviertel, südwestlich von der Innenstadt). Da fährst du die Straße entlang der Mauer um das ehem. Arsenal (heute Uljanik Schiffswerft) bis zu einer Straßengabelung, bei der nach meiner Erinnerung sogar ein Wegweiserschild zum Milan steht. Es ist in der Nähe des alten Marinefriedhofs.
Leider habe ich die Straßenkarte von Pula zu Hause und kann nicht detaliierter nachschauen.

Top Bottom