ja, hallo erstmal, danke für die freundliche Aufnahme in euren Reihen. Zu euren Fragen: Das Bild auf meinem Avatar zeigt mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Bau bedarfsgerechter Geländewagen für meine Reisen. Hier ist es mein Mercedes-G-Buschtaxi Bj. 1985, Umbau 1988 auf Diesel und große Reichweite für die Wüste. Er hat mittlerweile 650.000 km ohne große Probleme geleistet und steht jetzt bei Mercedes Sop in Matulji ( bei Rijeka ). Mein letzter veröffentlichter Reisebericht beschreibt eine Offroad- Reise durch die Südkarpaten in Rumänien. Zu lesen im Heft 4x4 action, Ausgabe Juni 2016. Ich unterstütze dort die Hilfsaktion 4x4-Karpaten Hilfe. Dieses Jahr möchte ich eine Rumänien-Rundreise starten, welche außer den Karpaten die weiter östlich liegenden Weingebiete, das Donau-Delta und die Heimreise an der Donau entlang umfassen soll. Doch zuerst mal möchten wir die Inseln Cres und Krk erkunden. Dafür erhoffe ich mir Tipps und Hinweise auf die Einstiege in Offroad-Touren. Übernachtet wird auf kleinen familiären Campingplätzen wo auch ein Hund geduldet wird. Auf Krk werden wir in Baska bei einem Freund wohnen.
Also bis dann, freue mich auf eine nette Unterhaltung, Gruß Karlo
P.S. : Ich schicke noch ein paar erste Bildchen aus der Erkundung Kroatiens, muss aber erst die Dateigröße der Fotos ändern.