Hallo aus Mittelfranken!!

ceccotto

neues Mitglied
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit vorstellen.
Ich bin 31, verheiratet und habe eine kleine Tochter mit 3 1/2 Jahren.
Wir werden am 21.08. auf den CP Lanterna fahren und haben dort insgesamt 4 Premium Mobilheime gebucht, da wir insgesamt 12 Erwachsene und 5 Kinder sind.
Natürlich hätte ich auch ein paar Fragen:
1. Wo auf dem CP sind diese Premium Mobilheime (CP2 und CP3). Es gibt ja laut Lageplan zwei Bereiche mit Mobilheimen.

2. Darf man mit Holzkohle grillen?

Das wars schon, ach ja gebucht haben wir über ADAC Reisen (DERTOUR).

1967Marion

aktives Mitglied
Hallo,
und willkommen, bin zwar auch relativ neu hier, aber kann Dir aufgrund der Feuergefahr zum Grillen auf Holzkohle abraten, werden Dir die Erfahrenen aus diesem Forum sicherlich auch raten. Wir haben einen Elektrogrill, kannst auch gut bei Regen grillen. Ansonsten einen schönen sonnigen Urlaub
Gruß Marion

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo cecotto,

herzlich willkommen im Adriaforum :hallo:

ich muß hier Marion zustimmen, bei der Trockenheit die so gut wie immer im Sommer in Istrien bzw. ganz Kroatien herrscht, ist es meistens verboten mit Holzkohle zu grillen - ansonsten sollte man aus Eigenverantwortung davon Abstand nehmen.

Die Trockenheit ist dort ganz extrem - wenn Du die Suchfunktion betätitigst findest Du viele Einträge dazu, auch von Feuern die sich durch Unachtsamkeit sehr ausgebreitet haben.

Viele Urlauber wissen das nicht und/oder benutzen dann gedankenlos Holzkohlegrills (oder werfen Kippen aus dem Auto) und dann kann ganz schnell ein Feuer entstehen das u.U. auch Existenzen bedroht. :cry:

Deshalb - lieber eine andere Art von Grill wie Elektro- oder Gasgrill benutzen, dann steht dem Grillvergnügen nichts im Wege :p

Schönen Urlaub 8)

Top Bottom