hallo! bin hier neu(gierig), und habe schon viele fragen!

gerry.king2003

Mitglied
Webseite
www.gerry-king.at
hallo forianer!

es ist soweit!
nach tagelangem lesen hier im forum, traue ich mich mal was posten!
ich fahre mit meiner familie am 18.08.2007für eine woche nach porec, und habe da noch einige fragen!
kennt jemand das haus "ljubica delic"? ich glaube ich habs hier einmal im forum gelesen, ist aber schon länger her! bin echt schon gespannt, ob wir die adresse"louvrecka 15" finden :oops:
was mich noch intressieren würde:
wer war gerade in porec,was bezahlt man eigentlich für so kleinichkeiten zwischendurch?(zb: ein bierchen, ein eis für die kleine, eine limo usw....)
wir haben leider, nur eine frühstückspension genommen, womit ich überhaubt keine ahnung habe,da ich bis jetzt immer all inklusive gereist bin!
also ist das für mich ne premiere( bin auch ziemlich aufgeregt!)
weiss nicht mal wieviel geld ich mitnehmen soll(muss). geschweigeden wieviel ich umwechseln soll!
ja ja!
kaum aus dem forumsei geschlüpft, und schon so lästig!
bis bald
gerry :D

E

Eliane

Guest
Hallo Gerry,

das Haus kenne ich zwar nicht, aber gib den Namen doch einfach mal in die Suchfunktion hier im Forum ein. Was immer gut funktioniert, um eine bestimmte Adresse zu finden, ist zunächst mal in Richtung Zentrum fahren und in eine Touriinfo gehen Stadtplan besorgen. Vielleicht hilft Dir ja aber schon dieses PDF weiter: http://www.istrien.info/forum/thema8075.html .

Zum Thema Preise gibt es gerade ein umfassendes Posting unter der Rubrik Dies & Das. Wir sind zwar nie in der Gegend um Porec, sondern immer in der Region Pula, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man ein wenig abseits der Tourimeile in Seitengassen immer ganz gut und zu (meist) vernünftigen Preisen essen und trinken kann. Unter dem Thread Essen & Trinken findest Du auch einige nützliche Infos dazu.

Bargeld würde ich nicht allzuviel mitnehmen. Du kannst problemlos mit der EC-Karte am Geldautomat abheben. Wenn ich auf die Reise gehe, habe ich i.d.R. so um die 500,00 EUR Bargeld dabei. Man kann nie wissen was unterwegs passiert und sollte für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Viel Spass in Porec!

Eliane

C

claudia6140

Guest
Hallo!!

Auf alle Fälle genügend Bargeld mitnehmen meine Freundin war von 21.07 eine Woche in Porec und zum Glück am letzten Tag als sie sich Geld für die heimreise vom Bankomaten holen wollten gab es keines es war keine abhebung möglich überall waren die Bankomaten abgestürzt- kein Geld!

Wenn einem das am Anfang passiert wäre blöd!

lg Claudia

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Bin mit auto nach kroatien gefahren, hatte umgerechnet 100 € und EC-Karte mit und hab davon mit autobahngebühr in kroatien und erstem Essen am Abend mit Getränken davon die Hälfte übrig gehabt. Geldautomaten gabs überall, mit EC kein Problem und vor allem, der Umtauschkurs ist direkt in Kroatien besser. Also: Nimm nicht so viel mit, wenn Du ne EC-Karte hast.

Des Bierchen mit 0,5 l frischgezapft kostet fast überall 15,- Kuna (rd. 2 €), die Kugel Eis 5 Kuna... (7 Kuna sind rd. 1 €)

Schau mal hier: http://www.istrien.info/forum/viewt...ys=0&postorder=asc&highlight=preise&start=150

Gruß

Uwe

V

Vera

Guest
Zitat von claudia6140:
Hallo!!

Auf alle Fälle genügend Bargeld mitnehmen meine Freundin war von 21.07 eine Woche in Porec und zum Glück am letzten Tag als sie sich Geld für die heimreise vom Bankomaten holen wollten gab es keines es war keine abhebung möglich überall waren die Bankomaten abgestürzt- kein Geld!

Wenn einem das am Anfang passiert wäre blöd!

lg Claudia

Dass alle Geldautomaten in einem Ort abstürzen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist es am Anfang doch nicht so schlimm. Dann holt man eben einen Tag später Geld oder geht zur Bank rein und lässt sich Geld auszahlen. Wieso will man eigentlich für die Heimreise noch jede Menge Kunas holen? Die braucht man doch gar nicht mehr. Da komm ich doch besser mit Euro klar. Klar soll man Bargeld dabeihaben für unterwegs, aber genug für den ganzen Urlaub würde ich niemals mitschleppen. Das ist mir viel zu riskant.

Gruß Vera

fritze

aktives Mitglied
Wenn Stromausfall ist Hängen sich diese Automaten auf und müssen Hochgefahren werden------gut ding braucht Weilllle!!?? :oops: :p

lg fritze

gerry.king2003

Mitglied
Webseite
www.gerry-king.at
hi!
dann nehme ich gar kein geld mit, sondern einen hut!
wenn das wetter past, sitze ich im trockenen(an der kirchenmauer)gg :wink:
lg
gerry

fritze

aktives Mitglied
hi
aber einen grosseN den ein europer ist ca. 7,20--7.30 hrk wert!!
denkt fritze--hallo :shock:

H

hasimausi1972

Guest
lach das ist ne cooole Idee.. aber die hattest Du ja jetzt.. was mache ich denn dann.. ok ich nehme die Quietschfidel meiner Tochter *zwinker

ne.. doch lieber ne Karte.. aber bekommt man dann am Automaten auch nur in Kuna oder? die wird man ja nie wieder los, oder?

V

Vera

Guest
Aus den Automaten kommen natürlich nur Kuna. Du kannst sicher abschätzen, wieviel du brauchst. Am Anfang des Urlaubs kanns ja ruhig was mehr sein... ;D ;D

fritze

aktives Mitglied
hallo vera!
genau so ist es,man kann sich in verschiedenen sprachen ein logen und da gibt es auch keine schwierigkeiten.
wie früher erwähnt brauchen gewisse betreiber der geldautomaten eben eine zeit um diese auch hochzufahren!
PS:man hat ja URLAUB und ist nich auf der FLUCHT???? oder
lg aus kärnten von fritze

C

claudia6140

Guest
wer hat denn etwas von Flucht gesagt??????
Bei meiner Freundin war es halt so das nichts mehr funktioniert hatte!
Sowas kann auch passieren, muss man alles mit einberechnen...... was ist wenn.....
Wollte es nur gesagt haben und ja der es annimmt gut wer nicht halt nicht, wollte damit keine diskusion hervorrufen!!

gerry.king2003

Mitglied
Webseite
www.gerry-king.at
Wenn aus den automaten nichts mehr rauskommt,dann ist das "bei mir" kein stromausfall, sondern ein lehres konto!
ist mir in österreich auch schon passiert!gg
lg

gerry :gruebel: :stumm:

C

claudia6140

Guest
ja das ist mir natürlich klar das war auch mein erster gedanke aber sie würde mir sicher nicht erzählen sie haben kein geld mehr bekommen da sie keines haben :lol:
nein sind wirklich nicht mehr gegangen da auch nichts mehr am bildschirm war und auch andere kein geld bekommen haben!

lg claudia :flower:

HBK

neues Mitglied
Re: hallo! bin hier neu(gierig), und habe schon viele fragen

Zitat von gerry.king2003:
hallo forianer!

es ist soweit!
nach tagelangem lesen hier im forum, traue ich mich mal was posten!
ich fahre mit meiner familie am 18.08.2007für eine woche nach porec, und habe da noch einige fragen!
kennt jemand das haus "ljubica delic"? ich glaube ich habs hier einmal im forum gelesen, ist aber schon länger her! bin echt schon gespannt, ob wir die adresse"louvrecka 15" finden :oops:
was mich noch intressieren würde:
wer war gerade in porec,was bezahlt man eigentlich für so kleinichkeiten zwischendurch?(zb: ein bierchen, ein eis für die kleine, eine limo usw....)
wir haben leider, nur eine frühstückspension genommen, womit ich überhaubt keine ahnung habe,da ich bis jetzt immer all inklusive gereist bin!
also ist das für mich ne premiere( bin auch ziemlich aufgeregt!)
weiss nicht mal wieviel geld ich mitnehmen soll(muss). geschweigeden wieviel ich umwechseln soll!
ja ja!
kaum aus dem forumsei geschlüpft, und schon so lästig!
bis bald
gerry :D

Ein Eis: Pro Kugel etwa 5 Kuna (Les dir mal meinen Reisebericht durch habe einige Tipps!)
Eine Limo: In der Regel zwischen 15 und 18 Kuna
Bier: idR. 20 Kuna (kommt halt drauf an wo)
Geld: Das kann ich net sagen :D Wir hatten jeder 500€ dabei und Eltern 1000€ das hat etwa genau gereicht

fritze

aktives Mitglied
Dann spielma UNO-UNO!!!!!??????
ps:WAS IST DAS SCHÖNSTE VON DER STEIERMARK--------------DER zug NACH KAERTEN HAAAA!?????????????????????????
nicht bösse fritze:

Vinzenz57

Mitglied
Hallo Gerry ich grüße dich ! Wir nehmen für eine Woch 300.-Euro bar mit und die Karte und für Notfälle ist auch die Kreditkarte dabei. Das reicht uns dann auch, den Sprit und Tunnel ect. bezahle ich nur mit der EC Karte.Essen gehen ist in Kroatien immer noch billiger als bei uns obwohl die Preise natürlich auch gestiegen sind.Schöne Grüße aus München :teddy:

Top Bottom