Hallo, bin neu und will was wissen > Bohnert

Bohnert

neues Mitglied
Hallo.

eine Freundin und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien mit unserem Wowa fahren.

Habt Ihr irgenwelche schönen Capingplätze, die Ihr uns empfehlen könnt? Mit schön vielen schattigen Plätzen, evtl. mit homepage dazu?

Kann ich die Maut in Slowenien auch in Euro(Bar) bezahlen?

Über möglichst viele hilfreiche Antworten würden wir uns freuen...

Berichten dann auch von unserem Urlaub.. :)

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Bohnert, WILLKOMMEN IM ADRIAFORUM :D

Wir helfen dir gerne suchen nach dem passenden Campingplatz, es gibt ja einige Hundert :wink:

Aber du mußt uns schon noch ein bisschen was dazu schreiben. Wo ungefähr wollt ihr hin, kann ja gleich 500km ausmachen.
Was wollt ihr haben, Trubel, Ruhe usw. Welche Reisezeit. Dann machst du es uns ein bisschen leichter.
Hier schon mal einen Link zu schönen Plätzen http://www.istrien.info/forum/thema16363.html und auch im Reiseführer findest du schon allerhand: http://www.mein-kroatien.info/Camping

Zur Mautfrage: Es kommt drauf an, wann ihr fahrt. Bis 1.7.08 bezahlst du die Maut direkt an den Mautstellen bar oder mit Creditcard, natürlich mit Euro, denn das ist auch die Währung in Slowenien.
ab 1.7.08 gibts eine Vignette. ähnlich wie in Österreich, die es an Tankstellen usw gekauft werden kann.

Viel Spaß beim Schmökern :D

Bohnert

neues Mitglied
Hallo

Wollen ca. Anfang Juni hinfahren... Dachten so an das obere Ende von kroatiens Küste. Istrien, Insel Krk währen toll... Der Campingplatz kann schon etwas ruhiger sein- was aber durch das Reisen außerhalb der Ferienzeit meistens eher der Fall ist... Wäher toll wenn man landschaftlich etwas anschauen kann, gegen sonstige Sehenswürdigkeiten sind wir auch nicht unbedingt abgeneigt...

Danke im Vorraus

Bohnert

Top Bottom