Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen dazuu

Lauraleonie04

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
43
Hallo zusammen!
Fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien, und dann gleich zum Camping;) ins Laterna.
Haben da ein Mobilheim ( das normale)über den ADAC gebucht , am 19.6-26.6.
Jetzt hab ich da sehr viel fragen dazu!
Wie ist es da aufgeteilt kann man den ganzen Campingplatz zu Fuß laufen?Km?
Wie sind die Supermärkte? TEUER?
Wie sind die Mobilheime? Weit weg von Pool? Hab da noch keine Platz Nr bekommen wo ich bin!
Was muss ich beachten beim Camping? Was ist wichtig?
Wie ist es mit Essen gehen ? Teuer?
Darf man einfach so Grillen ?Grill vorhanden ? Gibt es da alles zu kaufen ?
Wegen Pool darf man da immer rein ? Wie weit sind die Pool auseinander?
Ist noch wer in der Zeit da?
Wir sind aus der nähe von Regensburg (Bayern) 2 Erwachsene und 1 Kind 5 Jahre;)
So jetzt hab ich genug gefragt :vielposten:
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen da

Hallo,
hier mal der Link zur Homepage

Camping Lanterna Porec, Istrien | Kroatien Campingplätze

Dort findest du auf der linken Seite auch einen Lageplan.

Ich war selbst noch nicht dort, aber auf Istra Naturist in Funtana, auch von der Valamar-Holding.
Die Beschreibung des Platzes entspricht in der Regel den Tatsachen.(so ist es in Funtana)
Zum Grillen kann ich dir nur sagen, wenn du einen Gas- oder Elektrogrill hast, kannst du grillen, ansonsten ist offenes Feuer( zu dem auch Kohlegrill zählt) verboten.
Die Preise im Supermarkt am Platz sind in der Regel ein wenig höher als in Porec, wo du auch viele hervorragende Lokale finden wirst, dazu mußt du dich nur ein wenig im Forum umsehen.
 

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen da

Hallo zusammen!
Fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien, und dann gleich zum Camping;) ins Laterna.
Haben da ein Mobilheim ( das normale)über den ADAC gebucht , am 19.6-26.6.
Jetzt hab ich da sehr viel fragen dazu!
Wie ist es da aufgeteilt kann man den ganzen Campingplatz zu Fuß laufen?Km?
Wie sind die Supermärkte? TEUER?
Wie sind die Mobilheime? Weit weg von Pool? Hab da noch keine Platz Nr bekommen wo ich bin!
Was muss ich beachten beim Camping? Was ist wichtig?
Wie ist es mit Essen gehen ? Teuer?
Darf man einfach so Grillen ?Grill vorhanden ? Gibt es da alles zu kaufen ?
Wegen Pool darf man da immer rein ? Wie weit sind die Pool auseinander?
Ist noch wer in der Zeit da?
Wir sind aus der nähe von Regensburg (Bayern) 2 Erwachsene und 1 Kind 5 Jahre;)
So jetzt hab ich genug gefragt :vielposten:
Hallo Laura,
wir waren letztes Jahr das 1.Mal auf Lanterna und fahren im Sommer wieder dorthin. Also den CP zu Fuß erkunden, da pack Dir ein Kehrpaket ein, Wanderschuhe und los geht´s!! Der Platz ist wirklich groß und wenn ich groß meine, dann ist das so. Wir sind viel mit dem Fahrrad gefahren, was teilweise sehr anstrengend ist, da der CP Hanglage hat. Also es geht immer bergauf!!najaDie Restaurants auf dem CP sind recht ordentlich und der Preis ist vollkommen i.O.. Mittags gibt es eine spezielle Karte, auf der 3 oder 4 Menues sind, die recht gut und preiswert sind. Unsere Freunde haben mit 5 Personen mittags 35 Euro bezahlt (inkl. Getränke).Die Supermärkte auf dem CP sind etwas teurer als in Porec. Aber in Porec bist Du recht schnell und da kannst Du dann eben für mehrere Tage einkaufen. Die Pools sind schon recht weit auseinander. Mit dem Fahrrad knappe 5 Minuten (bergauf), zu Fuß gute 10 Minuten. Der obere Pool (nicht am Meer) ist nicht ganz so voll und für kleinere Kinder besser geeignet, hat dafür nicht diese schöne Aussicht. Es gibt keine Mittagszeit am Pool, man kann von morgens (Uhrzeit ?? da habe ich noch geschlafen) bis abends (ich glaube 19 oder 20 Uhr ) rein. Grillen kann man auch an speziellen Grillplätzen mit dafür vorgesehen Grills. Ansonsten grillst Du mit Gas am Wowa. Holzkohlegrills habe ich keine gesehen, ist auch zu gefährlich, denn es ist schon sehr trocken. Liegen für den Strand würde ich mir mitnehmen, denn auf den Steinen liegt es sich schon sehr hart und für die Liegen vom Platz musst Du Miete zahlen. Sonnenschirm und wasserbefüllbarer Ständer ist super wichtig. Guck mal bei Obi, dort gibt es so 5 Euro Schirme sowie solch billige Ständer. Wenn die denn Urlaub nicht überleben, dann haben sie eben Pech.Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Zeit auf Lanterna:p, wir müssen noch bis Juli warten!!! :bindafür:
Gruß Kerri

P.S. Ich vergaß, Du bekommst in Kroatien alles einzukaufen. Du brauchst nichts mitzunehmen. Wer es mag kann in Porec in den LIDL gehen, ansonsten Konzum, außerdem gibt es in Porec auch einen DM!!! Wichtig für meine Tochter!!!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen da

Hallo Laura,

Kerri hat alles genau auf den Punkt gebracht. Was in der Beschreibung betr. Hundebesitzer noch fehlt: Hunde dürfen nur am Hundestrand baden, und der ist "kilometerweit" entfernt. Auf dem Platz kann man nirgendwo in der Hundezone seinen Hund ausführen. Es ist der reinste Spießrutenlauf, auch wenn selbstverständlich eine Hinterlassenschaft beseitigt wird. Wir waren 5 Jahre mit dem WoMo dort und haben, um mit den Hunden vom Platz zu kommen, auf einem Anhänger extra einen Pkw mitgenommen!
 

Lauraleonie04

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
43
AW: Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen da

Hallo ganz lieben dank an die Antworten :)
@Goldie dann währe es besser meine 2 Hunde Zuhause zu lassen oder?
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Hallo Bin neue hier und fahren in Laterna dieses Jahr , hab da ein parr fragen da

Laura,
so war das nicht gemeint. Es war lediglich ein Hinweis, daß man für die Hunde bei einem Urlaub in Lanterna aufgrund der weiten Wege mehr Zeit braucht. Und Ihr habt ja sicher einen Pkw dabei. Also: Hunde in den Pkw, runter vom CP und dann kann man wunderbar mit den Hunden laufen.
Unsere Hunde waren und sind immer im Urlaub dabei. Sie gehören halt zur Familie und bringen, gerade im Urlaub, viel Spaß.
 
Top Bottom