Hallo....der erste Kroatien Trip steht an....

sesostris

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Niedersachsen
....bin hier ganz neu und der erste Urlaub in Kroatien ist für dieses Jahr geplant...möchte auf diesem Weg ein paar tolle Ziele und Anregungen von den erfahrenen Usern bekommen. Ich bin völlig unwissend....habe gehört das es in Kroatien ein paar schöne Ecken geben soll.... ;) ......helft ihr mir?? bin für alles offen..
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo,

herzlich willkommen!
In Kroatien gibt's 1000 tolle Ecken. Schön, dass du dich für das Land entschieden hast!

Wir waren bisher dreimal unten und dieses Jahr ist der vierte Urlaub geplant/gebucht.
...also im Vergleich zu den Stammurlaubern bin ich auch noch recht unerfahren :D

Klick dich doch mal durch die Reiseberichte, da findest du bestimmt auch dein Traumziel.
Hast du schon eine Idee, wohin es ungefähr gehen soll?
 

sesostris

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Niedersachsen
Hi Katharina ,
wohin ist noch alles offen....es soll eine FE- Wohnung/Haus oder kleines Hotel/Pension sein, in der "Nähe" eine eine Tauchschule und für meinen Anhang ein toller Strand ...geplant sind drei/ vier Tage an denen wir uns einpaar Sehenswürdigkeiten anschauen wollen.......den Resturlaub dann über bzw unter Wasser ;)
Gruß an Kastela
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Schau mal bitte, ob du in puncto Tauchschule etwas über die Suchfunktion erreichst.
Ich denke, dass dürfte das Zielgebiet etwas eingrenzen.

Wir möchten in jedem Urlaub immer unbedingt eine Altstadt ansehen und davon gibt es so einige in HR.
Ich mag die engen, verwinkelten Gassen. Und überall findet man was anderes tolles: eine kleine Kunstaustellung, kleine Bars und Konobas (Konoben?) und kleine Souvinierlädchen...
 

sesostris

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Niedersachsen
...und genau aus dem Grund möchten auch wir dort mal urlauben...aber jetzt werde ich mal in Ruhe durchs Forum klicken.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo sesostris,

Herzlich Willkommen im Adriaforum!!

Schön, dass Du uns gefunden hast. Ja, das Forum ist sehr "weitläufig", wenn ich es mal so sagen darf. Hier findest Du alles über Kroatien und seine Urlaubsgebiete. Mehr als Du lesen kannst. Ich persönlich googele auch immer wieder ganz gern. Wenn man erst einmal grob die schönsten Reisegebiete oder Städte oder wichtigsten Sehenswürdigkeiten finden will, geht das ganz unkompliziert, wie ich finde. So bekommst Du vielleicht schon mal eine Ahnung, in welches Gebiet es denn gehen soll! Ob es da auch eine Tauchschule gibt, kann man ja dann noch sehen.

Solltest Du fragen haben, wird Dir hier immer geholfen!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo sesostris,

Willkommen bei uns - Ich weiß gar nicht was man empfehlen soll. Es gibt so viele "einmalige" Orte in Kroatien.

Du hast ja Glück, Dir steht das Verlieben "auf den ersten Blick" noch bevor.
Bei mir passierte das schon mindestens 40-50 mal so, jedesmal immer wenn ich wieder an die Adria komme und doch das erste mal bleibt ganz besonders ins Erinnerung und bleibt unauslöschlich.

Viel Freude beim klicken durch´s Forum
 
Top Bottom