Hallo! Frage zu Restaurants in Rabac?

Ben19

neues Mitglied
Hi,
wir werden demnächst wieder nach Rabac fahren. Tat ich in meiner Jugend jedes Pfingsten.
Wollte mal nachfragen, ob jmd. aktuelles News über die vorhandenen Restaurants hat. Ich war das letzte Mal 2000...:(

Damals war das Rapcanka super, hatte aber leider keinen schönen Garten. Hat sich da was geändert?
Gibt es das Galeb noch? Die Aussicht war zwar fürchterlich, aber das Tintenfischrisotto war einmalig...:)
An der Promenade waren auch noch das Lino und Primorje.. gibst die noch?

Bedanke mich bei allen, die mir hierbei hilfreiche Anmerkungen hinterlassen!! Beste Grüße,

Ben

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
AW: Hallo! Frage zu Restaurants in Rabac?

Hallo Ben,
da hat sich einiges geändert. Das Galeb gibt es noch. Der Tipp zur Zeit ist das Vale Vista I+II. Lass Dich doch einfach mal überraschen.

Gruß
Balou

R

Richy

Guest

Hallo Ben,

wie Balou schon geschrieben hat, das Vale Vista I + II sind gute Restaurants wo du gepfleht essen gehen kannst. Guter Service, ordentliche Weinkarte. Preislich etwas über Normal aber o.k.

Zu den übrigen " Gut, günstig, große Portionen" - Restaurants kann ich leider nichts sagen, aber die Restaurantstruktur in Rabac war die letzen Jahre sehr vielfälltig und sicherlich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Einige Restaurants haben wirklich sehr schöne Aussichten auf Bucht und Wasser.

Gruß Richy

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Ben19
Alle von Dir aufgeführten Restaurants gibt es noch. Und es sind auch ein paar neue hinzu gekommen...

@Balou
ich habe gestern Abend von Rik die Information bekommen, dass es das Vale Vista 1 - also das neben "Nostromo" - nicht mehr gibt! Zu meinem großen Bedauern übrigens, denn jetzt wird es sicher sehr schwierig, im Vale Vista 2 einen Tisch zu bekommen... Weiter hat Rik berichtet, dass das Restaurant "Amfora" an der Promenade (hinter "Lino") wieder geöffnet hat. Rik hat gesimst, dass das Essen bei Silva - so heißt die nette Inhaberin von "Amfora" - vorzüglich war. Ich werde mich davon ab Mitte Juli selber überzeugen...

@Richy
Die beste Aussicht auf die Bucht bzw. den Hafen bietet das Restaurant "Miramare". Wenn Du dort die Aussicht genießen willst bei einem Glas Wein, dann ist das sicher okay. Aber zum Essen dann doch lieber nicht. Da gibt es bessere, weiter oben schon aufgezählte Restaurants. Etwas teurer, dafür aber qualitativ hochwertig kann man übrigens auch im Restaurant "Due Fratelli" essen. Es liegt an der Straße zwischen Rabac und Labin, ca. 1 km vor Labin rechts abbiegen (ist ausgeschildert).

Gruß Arno

Top Bottom