Korate
neues Mitglied
Ich bin Bernd, 66, und wohne in 86836 Untermeitingen, auf dem Lechfeld. Seit 44 Jahren mit einer Kroatin verheiratet, die 1968 mit ihrer Familie zur Zeit des "Prager Frühlings" aus Vukovar ausgewandert ist. Demzufolge ist Kroatien - und da natürlich die gesamte Küste - unser wichtigstes Urlaubsland. Istrien (Vrsar) ist aber das hauptsächlichste "Frühjahrsziel", besonders zur Vorbereitung auf die Tennissaison. Ansonsten sind wir hauptsächlich an der Makarska Riviera bis hinunter nach Dubrovnik unterwegs. Seit uns das Mountainbike-Fieber gepackt hat und wir (meine Frau Blaženka (63) und ich) im (Un)Ruhestand sind, haben wir schon etliche Bike-/Tennis- und Badeurlaube gemacht. Wir bevorzugen kleine Ferienwohnungen abseits der Touristenzentren (da helfen uns unsere Sprachkenntnisse). Jetzt wollen wir die Südspitze Istriens erkunden, nachdem wir im Norden der Halbinsel schon (fast) alles erkundet haben (Parenzana, Ucka, Motuvun, Porec, Rovinj usw.). So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der User-Name kommt daher, dass unser Enkelkind damals (mit 4 Jahren) gefragt hat: "Oma, bist Du eigentlich wirklich ein Korate?". Das Wort Kroate war wohl noch zu schwerig.