Hallo, ich bin der Korate

Korate

neues Mitglied
Ich bin Bernd, 66, und wohne in 86836 Untermeitingen, auf dem Lechfeld. Seit 44 Jahren mit einer Kroatin verheiratet, die 1968 mit ihrer Familie zur Zeit des "Prager Frühlings" aus Vukovar ausgewandert ist. Demzufolge ist Kroatien - und da natürlich die gesamte Küste - unser wichtigstes Urlaubsland. Istrien (Vrsar) ist aber das hauptsächlichste "Frühjahrsziel", besonders zur Vorbereitung auf die Tennissaison. Ansonsten sind wir hauptsächlich an der Makarska Riviera bis hinunter nach Dubrovnik unterwegs. Seit uns das Mountainbike-Fieber gepackt hat und wir (meine Frau Blaženka (63) und ich) im (Un)Ruhestand sind, haben wir schon etliche Bike-/Tennis- und Badeurlaube gemacht. Wir bevorzugen kleine Ferienwohnungen abseits der Touristenzentren (da helfen uns unsere Sprachkenntnisse). Jetzt wollen wir die Südspitze Istriens erkunden, nachdem wir im Norden der Halbinsel schon (fast) alles erkundet haben (Parenzana, Ucka, Motuvun, Porec, Rovinj usw.). So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der User-Name kommt daher, dass unser Enkelkind damals (mit 4 Jahren) gefragt hat: "Oma, bist Du eigentlich wirklich ein Korate?". Das Wort Kroate war wohl noch zu schwerig.

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Bernd dobro došli

ich denke du wirst hier eine Menge Interessantes bei uns finden, und wir freuen uns natürlich auch auf deine Berichte und Beiträge. Als Insider weißt du bestimmt eine menge zu berichten

Viel Spaß bei uns

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Hallo Bernd,
herzlich willkommen. Du bist nicht alleine hier, denn es gibt einige Forianer aus nächster Nähe. Die 'Stauden' sind dir gewiss ein Begriff und da komm ich her und einen ganz teuflischen Fori haben wir aus der Günzburger Ecke. Du wirst sie sicher alle noch selbst entdecken.
Christl hat es ja schon gesagt, du wirst hier viel Interessantes und Informatives finden. Bin schon neugierig auf deine Berichte.

Viel Freude wünsche ich Dir/Euch hier im Forum.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Bernd,

danke für die persönliche Vorstellung.

Wir hatten ja schon ausgiebig Kontakt (der Hinweis von Pinizule auf den "Günzburger" bin ich).

Doch ganz ehrlich - ich hatte beim Thema Bike und GPS-Daten einen ziemlich jungen Mann erwartet.
Dabei sind wir gleich jung.....!!!!

ja -es sind nicht die Jahre, die zählen - sondern das was wir draus machen.

Was einzig zählt ist der Spaß an der Freud.

Somit - weiter hin viel Vergnügen beim Entdecken dieses wunderschönen Landes. Es hat viel mehr zu bieten als nur Sonne, Strand und Meer.

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Bernd

Na siehst du, klappt doch prima! :zustimm:
Also nochmal ganz offiziell: Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Viele Grüsse
Viktor

J

Jackman

Guest
Hallo Bernd, willkommen und viel Spaß hier, wir alle lieben die "Koraten" und das Land :)

Die 'Stauden' sind dir gewiss ein Begriff und da komm ich her

Die Stauden? Ist ja toll, hier (um Mittelneufnach) https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelneufnach
wurde 1985 eine meiner Lieblingskommödien gedreht: Xaver und sein ausserirdischer Freund :)
Hab ich x mal angeschaut, immer gerne wieder, herrlich abgedrehte bayerische Unterhaltung.
Im Bonusteil der DVD (Doppel DVD) gibts viel zu sehen aus der Gegend! A Radi und a Bier sog I :cow:

Top Bottom