Hallo und gleich ein paar Fragen von blutigen Anfängern...

Nanni

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
63
Hallo ihr alle,
bin heute morgen beim Stöbern auf dieses supertolle Forum gestoßen und habe die letzten Stunden am PC verbracht...
Wir 5 (2 mittelalte Mütter mit 2 Teenager-Töchtern und Hund aus der Nähe von Stuttgart) haben vom 16.8.-30.8. ein Mobilehome auf dem Camping Medulin gebucht.
Viele unserer Fragen wurden hier im Forum beantwortet, aber ein paar sind noch offen:
- hat jemand schon mal in einem dieser Mobilehomes gewohnt und kann uns darüber berichten? z.B. steht in der Buchungsbestätigung "Terrasse mit ... Panoramablick auf das Meer- kann ich mir nach den Bildern aber kaum vorstellen, die stehen doch alle hintereinander...
-wie sind die Strände, lohnt es sich Taucherbrille und Schnorchel einzupacken?
-gibt es von Medulin aus schöne Wanderungen mit Aussicht, die auch Teenager begeistern?
-auch mit der Anreise sind wir uns noch unsicher: wir wollen nicht nachts fahren und auch nicht über nen Pass , gebucht ist ab Samstag, deshalb unser genialer Plan: Abfahrt Freitag früh morgens um 5 , München Salzburg, Villach um die Mittagszeit
dort noch vor der Grenze irgendwo wos schön ist gemütlich den Nachmittag verbringen und übernachten, am Samstag früh das letzte Stück ganz ohne Stress und entspannt ankommen. Wir hoffen eigentlich, dass an diesem Wochenende mehr Rückreise- als Anreiseverkehr ist...Klingt das realistisch oder blauäugig? Hat jemand einen günstigen Übernachtungstip, vielleicht an nem See aber nicht zu weit weg von der Autobahn?
Schon jetzt herzlichen Dank an alle die uns weiterhelfen und liebe Grüße von Nanni
 
R

Richy

Guest
Hallo Nanni,
herzlich willkommen im Forum. Schön daß du schon ein wenig gestöbert hast und fündig geworden bist. Hast du auch das tolle Fotoforum entdeckt und die Reiseberichte, auch zu Medulin und Camp Medulin ?
Stuttgart, speziell Nakarteilfingen sind uns nicht fremd. Also, da wir auch meistens Rovinje oder Pula fahren, halten wir es so. Abfahrt Rosenheim 01:00 Uhr Salzburg Villach Italien Triest Grenzübergang Dragonje Kastel Umag zum Kaffe trinken ca. 08:00 - 10:00 je nach dem wie wir durchgekommen sind. Dann weiter nach Rovinje zum Mittagessen oder Pula Medulin. Zu en Mobil Home`s kann ich dir nicht´s sagen da wir FEWO buchen aber die Anlage ist schön weitläufig, breiter Strand und du hast nur ein paar Schritte zum Wasser. In dieser Gegend gibt es so viel zu sehen und zu erleben daß euer Urlaub nicht reicht und auch der nächste nicht. Also keinen Streß alles ruhig anhehen und Ein´s nach dem Anderen ansehen ( Kap Kametjan schöne wilde Küste, Naturreservat, Pula Stadt mit all den Sehenswürdigkeiten, Premantura, Strand in Banjol, Liznijan, Rovinje, Brionische Inseln usw.... ).Taucherbrille und Schnorchel, ja unbedingt. Und die Kid´s sind in Medulin und im Camp sicherlich gut beschäftigt. Als Übernachtungsmöglichkeit könnte ich mir Fark am See vorstellen. Aber da hab ich keine Erfahrung. Aber sicherlich bekommst du noch gute Tips von anderen Usern. Also ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.
Grüße von Richy aus Rosenheim
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
"Fark am See" soll wohl Faaker See heißen, liegt kurz vor dem Karawanken Tunnel und ist eine schöne Gegend. Würde ich auch zum Übernachten empfehlen.
Servus
Klaus
 
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
80
Punkte
0
Alter
43
Auch wenn ihr am 16. August anreist, wird noch sehr viel los sein. Österreich hat ja teilweise noch bis zur 1. Septemberwoche Ferien.

Wir haben ab 9. August (Samstag) auf Rab 2 Wochen gebucht, werden aber erst am Sonntag losfahren.

LG und einen schönen Urlaub,
Tanja
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Wenn Ihr Übernachten wollt, ist der Raum Villach schon ideal. Es sind bis dorthin etwa 500 Km.

Faak oder Egg am Faaker See, bieten sich an. Fahrt Dort zu einem Touristikbüro und lasst Euch etwas empfehlen. Haben wir auch schon so gehandhabt.

Am 16.08. ist noch volles Reiseprogramm. BaWÜ hat Halbzeit, Bayern beginnt mit der dritten Woche. In anderen Bundesländern hat die Schule wieder angefangen und es reisen viele außerhalb der Ferien.
Am Samstag Stauzeiten vorprogrammiert!

Sollte es sich nach der Übernachtung am Karawankentunnel stauen, nehmt den Weg über Italien.
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Hallo!
Kärnten ist schön - fast zu schad für nur eine Nacht :mrgreen:

Ich als Österreicher versuche im Sommer die Tauernautobahn zu meiden.
Auch wenn ich nach Deutschland muß, fahre ich lieber über die Pyrn.
Also von Deutschland über Passau - Wels - Liezen - St. Michael - Graz - Spielfeld
Da kann man eigentlich immer ohne Stau durchfahren! (Aber bitte fahrt nich nächstem Donnerstag weiter in den Süden über Spielfeld - da hoffe ich, daß ich ohne Stau bis Krk fahren kann (Ich träume gerne :mrgreen: )
lg Gabi
 

Adrianixe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
55
Hallo Nanni,
Ausflugsziele wurden dir ja schon genannt.
Zu den Mobilheimen: man kann nicht von allen aus das Meer sehen kommt halt darauf an, welchen man bekommt (weil wir auch schon mal vormittags angekommen sind gingen wir durch das Camp und suchten uns ein leeres Mobilhome aus, nannten die Nummer an der Rezeption und wir bekamen das gewünschte Mobilhome).
Dann gibt es welche gleich erster Reihe am Meer, hier ist aber so gut wie kein Schatten und die vielen "Vorbeigeher" würden mich stören.
Auch wenn ihr ein Mobilheim weiter hinten bekommt, weit ist es von keinem aus ans Meer. (Und eure Teenager-Girlies braucht ihr ja nicht mehr so sehr im Auge haben wie Kleinkinder :wink: )
Wir sind um die gleiche Zeit in der Nähe. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Also schönen Urlaub und gute Fahrt.
Adrianixe
 

mawgly

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
55
hallo,
ich schliesse mich kirsche an, die strecke über passau-linz-graz-maribor kann ich nur empfehlen, bin vorgestern zurückgekommen und es war schon fast langweilig da zu fahren, weil ich sooo alleine war...
von maribor weiter bis postojna, da abfahren und über landstrasse bis rijeka, dann weiter durch den tunnel ucka richtung pula. bin dieses jahr schon zweimal mit anhänger so gefahren, und jedesmal ohne den geringsten stau.
wir übernachten immer kurz vor maribor, aber ich habe ja den wohnwagen dabei, daher kenne ich keine übernachtungsmöglichkeit.
mfg oliver
 
F

Fred

Guest
Zitat von mawgly:
.... bin vorgestern zurückgekommen und es war schon fast langweilig da zu fahren, weil ich sooo alleine war...
Das ist leider ein sehr schlechter Vergleich, denn vorgestern war auch die Tauernstrecke "fast langweilig" zu befahren !

Man sollte sich durch solche Vergleiche nicht in in Irre führen lassen ! :twisted:
 
Top Bottom