Handy Prepaid Anbieter

AldaSchwede

neues Mitglied
Hallo

ich hab mal ne Frage:
weiß jemand welche Handy Prepaid Anbieter (E-Plus, T-Mobile, D2, u.s.w.) in Porec und Umgebung die beste Sendeleistung haben?

Mit freundlichen Grüßen
AldaSchwede

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo

ich hab mal ne Frage:
weiß jemand welche Handy Prepaid Anbieter (E-Plus, T-Mobile, D2, u.s.w.) in Porec und Umgebung die beste Sendeleistung haben?

Die Sendeleistung deines deutschen Anbieters spielt in Porec keine Rolle,du bist doch abhängig von von den Netzen vor Ort, z.B. Vip (vodafon) oder T-mobile hr.
Bis in den letzten Winkel sind diese Netze um Porec gut versorgt.Dein Handy übernimmt automatisch ein einheimisches Netz,es sei dann du klickst dich manuell in ein Netz deiner Wahl ein,Voraussetzung du bist fürs Ausland freigeschaltet.

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Mit der Prepaid-Karte von Congstar telefoniert man auch in Kroatien zum EU-Zonen-Tarif ( Roaming) für 51 ct die Minute und 22 ct/Min. für ankommende Gespräche
und die SMS kostet 13 ct.
Hat prima funktioniert als wir im Juni in Funtana waren. E-Plus verlangt vergleichsweise 1,99 € pro Minute ( Roaming)

LG Geli

F

Frank1

Guest
Man kann eigentlich generell sagen, daß alles was mit dem Telekom D1 Netz und mit O2 zusammenhängt (also auch provider wie Congstar oder fonic etc.) für Kroatien schon den billigen EU-Tarif anbietet. Wer dagegen mit Vodafone oder EPlus telefoniert, hat leider Pech gehabt. In diesem Fall lohnt sich eine kroatische Prepaid-Karte.

LG Frank

AldaSchwede

neues Mitglied
Und wie sieht das mit der Sendeleistung aus wenn man mal nicht in der nähre von z.b. Porec ist?

Ich habe mal gehört das E-Plus nicht so eine gute sendeleistung hat wie z.b. D2. Dafür soll die sprachqualität bei E-Plus besser sein.

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Da du nicht im jeweiligen Netz deines Anbieters bist, ist die Sendeleistung vollkommen egal.
Du befindest dich immer in einem kroatischen Netz, daß dann ans deutsche Netz weiterleitet ( Roaming), deshalb ja auch die Gebühren.
Ich hab noch nie nen Problem mit einem kroatischen Netz gehabt, egal ob VIP oder t-mobil-hr

AldaSchwede

neues Mitglied
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Kroatischen Prepaid Anbietern?

F

Frank1

Guest
Hab für 100 Kuna eine Karte vom Anbieter VIP. Kriegst in jedem Konzum-Laden und sonstwo. Kein Problem damit-die genauen Tarife kenne ich aber leider auch nicht.

LG Frank

Krista

erfahrenes Mitglied
Ich habe eines von der Telekom und bin zufrieden. Die Gespräche nach Deutschland sind nicht wirklich
günstig, aber innerhalb Kroatiens kostet es fast nichts. Frag aber nicht nach genauen Tarifen. Ich weiss
es nicht.
Bons zum Aufladen gibt es überall, Kiosk Lebensmittelläden, Tankstelle usw.
Grüssle Krista

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
HAllo
Ich habe seit 2006 T-Mobile HR und bin damit sehr zufrieden die gespräche nach Deutschland sind günstig und innerhalb Kroatien ist es fast umsonst.Ich brauche jedesjahr die Karte nur aufzuladen und schon ist sie wieder aktiviert.Anrufe und SMS kann ich auch nach 1 Jahr entgegen nehmen nur nich telefonieren weil das HAndy fast 10 Monate nicht gebraucht wurde .Also erstmal aufladen und schon ist alles wieder Ok.Die KArte bekommt mann an jeden Kiosk oder Supermarkt
Gruß MArita

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mal eine Frage, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne, habe T-mobile und hauptsache ich kann mal telefonieren... ;-)

Bekommt man beim Kauf einer Pre-Paid Karte dann eine andere Telefonnummer? Wenn ja, muss ich ein zweites und drittes Handy mitnehmen um wenigstens untereinander mal telefonieren zu können, denn ich kann ja nicht jedem in D der mich anrufen will die neue Pre-Paid-Nummer smsen, die rufen ja sonst auf meiner "üblichen" Nummer an, und dann kostet es ja wieder mehr.....

Sorry, wenn die Frage blöd klingt aber wie gesagt, da bin ich absoluter "Dummi" ;-) .

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Du bekommst eine Kroatische Handy Nummer also wir haben für die Kroatische Repaid Karte ein extra Handy
Gruß MArita

tosca

erfahrenes Mitglied
Danke, für die Antwort MArita, ich nehm' dann ein zweites mit.

tosca

erfahrenes Mitglied
Vielen Dank Klaus, für den Hinweis, solche hab' ich.

Liebe Grüße von Sylvi

Top Bottom