Handy und mobiles Internet nach EU-Beitritt

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Hallo Forum,

es ist ja nun beschlossen, dass am 01.07. unser geliebtes Reiseziel Mitglied der EU wird.
Was ich mich nun natürlich frage ist, wann reagieren unsere (deutschen) Telefonanbieter? Bisher habe ich auf keiner Seite den Hinweis auf die Tarife ab dem 01.07. entdecken können, bei allen ist Kroatien noch in der teuren Preisstufe. Gibt es da eine Übergangsfrist, oder ist auch für Mobilfunkanbieter Kroatien ab dem 01.07. wie alle anderen EU-Länder zu behandeln?
Hat irgendjemand weitere Informationen?

Viele Grüße
Chris
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Das ist nicht ganz richtig, die Telekom hat Kroatien schon seit mindestens 2 Jahren in die Ländergruppe 1 (EU) eingestuft, leider D2 nicht deshalb hatte ich mir 2011 eine D1 Prepairdkarte geholt. Ist auch hier nachzulesen.http://www.t-mobile.de/roaming/im-ausland-telefonieren/0,24687,27828-_,00.html
Habe gerade geguuuuugelt und dies zu D2 gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Tarife/Kroatien-01-07-2013-EU-Beitritt-und-Tarif/td-p/414786 Ich denke die Anbieter kommen nicht drum rum den EU Tarif einzuräumen, der ja zum 01.07. insgesamt nochmals günstiger wird.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Congstar hat auch Kroatien schon seit ein paar Jahren in der EU-Zone.
Mir ist aufgefallen, dass die Anbieter, die über das EPlus-Netz laufen, die exorbitant hohen Gebühren verlangen.
Dies war damals der Grund, warum ich meinen Anbieter gewechselt habe, da auf Nachfragen, warum sie ihre Tarife nicht senken, nur
stupides Blabla kam.....

Gruß Geli
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
Hallo O2 hat gesagt das sie nicht so schnell sind mit der Umstellung sind. Ist ja leider erst seit kurzem bekannt das Kroatien Eu-mitglied wird.
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Oh ja, die Telekom habe ich nicht geprüft gehabt.
Die Wochenflat in der Tarifzone 1 kostet dort aber unverschämte 14,95€.
Naja, ich muss dann wohl mal abwarten, wann die anderen reagieren.
Ich hoffe ja, dass innerhalb der EU die Preise im mobilen Internet endlich mal auf einem normalen Niveau ankommen.


LG
Chris
 

Andreasb

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Ich habe bei meinen Anbieter (Metromobil=eplus) nachgefragt, und die stellen direkt am 1. Juli die Tarife für Kroatien um.

:D
 

Candy Catweazle

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
Ostalb
In meinem Homeforum wurde dieses gepostet.

http://www.teltarif.de/sipgate-simq...0806-at100327_a102722_m1_p424&affmt=2&affmn=3

Seit gestern entfallen bei diesem Prepaidanbieter die Roaminggebühren bis zu 4 Wochen.

Lesst euch das bei Interesse durch. Ich werde mir diese Karte holen. Für uns das Preisgünstigste Angebot für unseren Kroatienurlaub. Und sorry falls ich hier falsch bin damit.

Jetzt brauch ich nur noch günstiges Internet. :D
 
Top Bottom